PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nanoversiegelung am Auto Lack/Felgen/Scheiben


DryLand
2010-03-14, 07:38:32
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Zu empfehlen oder eher nicht?

darph
2010-03-14, 10:24:52
Mann, hast du dir eine Mühe gegeben, bei der Formulierung deiner Fragestellung. :usweet:

Laß mich dir eine ähnlich ausführliche Antwort geben.

Nein.

DryLand
2010-03-14, 12:59:36
Guck mal auf die Uhr, wann ich die Frage gestellt habe.

Außerdem ist sie schnörkellos und jeder versteht die Frage.

Eigentlich für einen Moderator ein super Kommentar...

Nunja, so long...

Unioner86
2010-03-14, 13:59:22
^^^

Gebe Dir recht.Ich habe die Frage gut verstanden!;)

Zum Thema:Auf Lackflächen durchaus empfehlenswert,auf Scheiben auf gar keinen Fall.Dort könntest du Probleme mit den Scheibenwischern bekommen,d.h.es verschmiert sehr oft.

Schlupp
2010-03-14, 22:24:47
Zum Thema:Auf Lackflächen durchaus empfehlenswert,auf Scheiben auf gar keinen Fall.Dort könntest du Probleme mit den Scheibenwischern bekommen,d.h.es verschmiert sehr oft.


Ich habe es auf den Scheiben und es gibt nichts besseres!
Habe zwar keine "dauerhafte" Beschichtung sondern "nur" Politur, aber dies ist was feines.
Erneuere es etwa alle 6 Wochen.

Schmieren tut es absolut nicht. Unterschied ist nur, dass man seinen Scheibenwischer deutlich weniger bis gar nicht benutzt.
Regen auf der Autobahn sieht inzw. so aus, dass es einfach ab perlt und durch den Fahrtwind weggeblasen wird und das ohne Scheibenwischer und deutlich sauberer.
Das Ganze funktioniert nur leider nicht bei Nebel, bzw. wenn es ganz fein nieselt. Da reicht die Wassermenge nicht aus, damit die Schwerkraft es bei langsamer Fahrt nach unten laufen lässt, bzw. wie schon beschrieben der Fahrtwind das Ganze erledigt.

Hätte das Ganze auch nie gedacht, bis ich mir mal für nen paar Euro so ne Flasche aus Neugier gekauft habe.
Den Wechsel von 5,-€ ALDI-Scheibenwischer auf Bosch Aero habe ich schon nicht bereut, aber solch Polituren sind noch besser.
Sollte ich mir im Sommer tatsächlich nen neues Auto kaufen, werde ich mir wohl ne "dauerhafte" Beschichtung auftragen lassen. Soll wohl so etwa 1 Jahr halten.