PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRC 2010 - Rallyspiel mit offzieller Lizenz


VooDoo7mx
2010-03-14, 13:13:59
Vielleicht gefällt ja den ein oder anderen Hobbyfahrer die Ausrichtung der Dirt Serie weniger.
Sony hat genau wie bei der Formel1 seit einen gewissen Zeitraum auch keine Lizenz mehr für die Rally Königsklasse WRC. Wir können uns also bald wieder auf ein reinrassiges Rallyspiel freuen.

Entwickelt wird das ganze von Milestone, die sich unter anderen durch die Bleifuss Serie und viele andere gute-sehr gute Rennspiele in den letzten Jahren einen Namen gemacht haben.

WRC 2010 / WRC 2011 is a new rally sim, planned to be released in 2010 on multiple platforms. The game will be published by Milan-based Black Bean Games and developed by Milestone, having obtained the official WRC license. The game will be fully iOpener enabled; a technology that will allow you to race against real drivers within the sim. The winner of the virtual game will also be given an official trophy from the FIA at the same time the real-life WRC champion is crowned. It has been confirmed the game will include all the cars and tracks from the 2010 season, and live on-board camera footage can/will be integrated into the live game-play experience.

Und wie es ausschaut, scheint das Spiel auch selber von der WRC gut untersützt zu werden.

Screenshots oder Videos scheint es noch keine zu geben.

K-putt
2010-03-14, 13:43:44
Naja , wird wieder mal ein schönes renn jahr :)
F1 und dann noch WRC

Ice-Kraem
2010-03-14, 22:43:42
geil geil geil....so gut richard burns rally auch ist, aber ich brauch unbedingt neues richtiges rally feeling...nicht dieses dirt zeugs...

SuperHoschi
2010-03-15, 00:45:19
Meine Gebete wurden erhört!
Nach CMR2 und RR97 hat es kein (Rally)Spiel geschafft mich an den Bildschirm zu fesseln.

dildo4u
2010-03-15, 00:47:38
Ein Screen gibt es schon.

http://www.simracingworld.com/showscreen?u=/images/screenshots/game-0295-010653.jpg&d=1268610272

dreamweaver
2010-06-19, 10:33:42
Oh je...

http://www.youtube.com/watch?v=If-6k5cdXSQ&feature=player_embedded

1:42 :facepalm:

Eigentlich könnte das ein toller Herbst werden.
Offizielles WRC Spiel
Offizielles F1 Spiel
TDU 2

Mal sehen, was davon übrig bleibt.

Ich verstehe auch die Devs nicht. Was soll immer dieses "Wir wollen eine neue experience für den Spieler". Das Rad braucht nicht neu erfunden zu werden. Die sollten lieber schauen, was bisher in welchen Spielen/Sims richtig gemacht wurde, dies aufgreifen, gegebenenfalls besser machen, und mit aktueller Grafik versehen. In Rennspielen gehts ums Auto fahren, da braucht man nichts neu erfinden. Wenn es einmal eine gute Physik gibt, reichts doch, wenn die Grafik zeitgemäß angepasst wird. Wenn ich schon solche Interviews sehe... die tun so, als wären sie die ersten, die ein Rallye Game rausbringen.

http://www.youtube.com/watch?v=5EI9HF52LLk&feature=player_embedded

dargo
2010-06-19, 10:50:00
Oh je...

http://www.youtube.com/watch?v=If-6k5cdXSQ&feature=player_embedded

1:42 :facepalm:

Lol... Schlauch ahoi. :D

Shaft
2010-06-19, 12:24:20
Die Wahrscheinlichkeit von der Strecke zu kommen liegt bei null, kann man positiv oder negaiv sehen. :D

Ehrlich gesagt, ich habe mich letztens an Richard Burns Rally mal wieder versucht, mangels Wheel und konfigurierbarkeit des Xbox Controllers (aufgrund des Alters des Spiels), grandios gescheitert. Muss mir langsam mal gedanken machen doch ein FF Wheel zu erwerben.

Aber, das Spiel ist immer noch unübertroffen vom realismus, Grandios und ein Meisterwerk, da sei die Grafik mal nebensächlich.

Black Beans hat mit SBX eine super Sim rausgebracht und hoffe das sie WRC nicht verbocken, eine gute aktuelle Rally Sim ist längst überfällig.

Nulltarif
2010-07-30, 18:13:25
Ein paar Gameplay Szenen:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14389

sieht irgendwie ... scheiße aus. :ass2:

dreamweaver
2010-07-30, 21:15:59
Nette Musik. Optisch ist es wirklich nichts dolles. Oftmals sieht es so aus, als ob die Autos keine Scheiben drin hätten. Spiegelung ist wohl nicht deren Stärke...

Die sollten lieber mal ein anständiges onboard Video mit original Sound zeigen. Am besten mit Lenkrad gefahren.

[dzp]Viper
2010-07-30, 21:19:47
Fahrmodel ist extrem statisch... wirkt nicht als würde das Auto auf dem Untergrund fahren sondern irgendwie schweben...

Das wird wohl nix :D

ilPatrino
2010-08-01, 16:25:45
sieht für mich aus wie "need for speed: wrc". keine chance (bzw. kein platz), mit mehr als zwei rädern von der straße abzukommen. anscheinend kein schadensmodell. fehlen noch die gummibandfunktion und und die gamepad-steuerung und fertig ist die grütze.

ich zocke weiter richard burns. scheiß auf grafik, ich will realismus.

Nulltarif
2010-08-26, 14:39:07
neuer Trailer:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14639

Ich finde der Trailer sieht richtig gut aus.

Hayab
2010-08-26, 15:01:02
Rallyspiel mit einer ordentlichen Fahrphysik wuerde ich gerne spielen. Das sieht aber nicht danach aus.
Vielleicht gibt vor dem Release eine Demo.

VooDoo7mx
2010-08-26, 15:01:47
neuer Trailer:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14639

Ich finde der Trailer sieht richtig gut aus.
Hast du nicht davor geschrieben das es scheiße aussieht? :ugly:

DrMabuse1963
2010-08-26, 17:03:15
Preislich recht Günstig in de . MfG
http://www.amazon.de/WRC-FIA-World-Rally-Championship/dp/B002XRYM70/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1282835083&sr=8-3

Nulltarif
2010-08-26, 17:21:19
Hast du nicht davor geschrieben das es scheiße aussieht?

Ja, habe ich. Doch der Trailer gefällt mir :D

dreamweaver
2010-08-26, 19:03:52
Da sieht RBR ja noch stimmiger aus.

[dzp]Viper
2010-09-25, 13:22:06
15 Min Gameplay (Replay)

http://www.youtube.com/watch?v=zVWVcY6dJYQ

/edit:

Demo ist ja draussen... Knapp 1 GB Größe

http://multiplayer.it/storage/files/2010/09/25/wrc2010_demo_setup.exe

Der Mirror is lllaaahhmmmmmmmmm ;(

Megamember
2010-09-25, 13:27:52
Viper;8289797']

http://multiplayer.it/storage/files/2010/09/25/wrc2010_demo_setup.exe[/B]

Der Mirror is lllaaahhmmmmmmmmm ;(

10kb ;(;(;(

Dicker Igel
2010-09-25, 13:28:18
Der LOD der Bäume ist ja wie beim LS09 und wer haut da beim Schalten auf die Bassdrum? :freak:

Hypothraxer
2010-09-25, 13:35:54
Als das Video beim Einstellen des Setups angekommen ist, war das Spiel für mich gestorben - uiui - RBR 2011 - wo bist du nur?

[dzp]Viper
2010-09-25, 15:34:51
http://www.youtube.com/watch?v=WJ2nefgU4v0&feature=related

Sieht wieder richtig gut aus.. Physikmäßig. Klar an RBR kommt es nicht ran aber es scheint definitiv realistischer zu sein als Dirt

VooDoo7mx
2010-09-25, 15:37:26
Kann doch nicht sein, as es keinen vernünftigen Mirror zur PC Demo gibt. Konsoleros zocken schon gemütlich, gibt viele Videos bei youtube.
*auch zocken will*

Lurelein
2010-09-25, 15:56:05
Da warte ich lieber auf Dirt 3 und zock solange Dirt 2 weiter :D

Das ja echt nichts dolles ...

[dzp]Viper
2010-09-25, 15:57:12
Die PC Demo sollte eigentlich erst am 29.09 released werden... wahrscheinlich ein Fehler der italienischen Seite. Deswegen gibts wohl keine anderen Mirrors?!

VooDoo7mx
2010-09-25, 16:14:19
Da warte ich lieber auf Dirt 3 und zock solange Dirt 2 weiter :D

Das ja echt nichts dolles ...
Ja Dirt 2 mit 10 Rallyetappen. *gähn*

Viper;8290101']Die PC Demo sollte eigentlich erst am 29.09 released werden... wahrscheinlich ein Fehler der italienischen Seite. Deswegen gibts wohl keine anderen Mirrors?!

Aber die Demo ist noch up? Irgendwann hat die sicher jemand mal fertig und dann wird sie verteilt.

Lurelein
2010-09-25, 16:16:33
Ja Dirt 2 mit 10 Rallyetappen. *gähn*



Dirt 3 wird den Fokus wieder wesentlich mehr auf Rallyettapen legen. Und Dirt 2 was jetzt knapp 1 Jahr alt ist, sieht wesentlich besser aus als das hier.

VooDoo7mx
2010-09-25, 16:19:43
Dirt 3 wird den Fokus wieder wesentlich mehr auf Rallyettapen legen. Und Dirt 2 was jetzt knapp 1 Jahr alt ist, sieht wesentlich besser aus als das hier.

Ach das weißt du woher? Ich konnte davon nichts sehen. Und wie gut nen Spiel aussieht ist mir ehrlich gesagt sowas von wumpe. WRC 2010 sieht für ein aktuelles Spiel gut genug aus, um nicht altbacken zu wirken und das reicht mir. Mir ist eher Inhalt wichtiger als Grafik, du scheinst deinen Fokus genau andersherum zu haben.

Lurelein
2010-09-25, 16:26:30
Ach das weißt du woher?

Diverse Videos und Interviews von/mit den Entwicklern.
Wenn du jetzt nach Quellen fragen willst, nein ich speichere nicht jeden Link in meinen favs.

Mein Schwerpunkt liegt nicht auf der Grafik sondern der Allgemeinen Präsentation und da sieht es bei WRC bisher mau aus. V-Rallye für N-64 kam mir in den Sinn als ich den Schneekurs gesehen habe. Und feste Zäune + unsichtbare Mauern sind 2010 einfach nogo.

Dicker Igel
2010-09-25, 17:43:24
Aber die Demo ist noch up? Irgendwann hat die sicher jemand mal fertig und dann wird sie verteilt.

Hmm - hab' nur die XBox Version gesichtet.

http://www.youtube.com/watch?v=6_vfowqpXXs&feature=related

:ulol:

dargo
2010-09-25, 18:02:33
Hmm - hab' nur die XBox Version gesichtet.

http://www.youtube.com/watch?v=6_vfowqpXXs&feature=related

:ulol:
Die passenden Rallyschuhe hat sie ja an. :D Aber wo guckt der Kameraman zum Schluß denn hin? Der soll sich auf den Bildschirm konzentrieren, der Lümmel. :nono:

[dzp]Viper
2010-09-25, 18:08:33
So für euch ;)

http://www.fanbit.it/download/wrc2010_demo_setup.exe

CJR
2010-09-25, 19:16:43
Oh Gott...also da fuhr sich CMR 2 vor zig Jahren mehr wie eine Simulation. Wenns realistisch sein soll, spart euch den Download :( Zurück zu Richard Burns Rally...

[dzp]Viper
2010-09-25, 19:22:09
Beschreib mal was scheisse ist bitte... bei mir dauert es noch.... 45 min... ;(

CJR
2010-09-25, 19:31:40
Zum Drumherum:
Sound extrem grauenhaft, wenn man mal ein Onboardvideo gesehen und gehört hat, dann klingt das hier wie ein Laster.
Die Kommentare vom Beifahrer wenn man mal aneckt nerven. Machst du misch an oda was? Im nächsten Satz Siezt er mich dann...naja.

Zum Fahrverhalten: Man fährt wie auf Schienen, ausbrechendes Heck fängt man sogar mit der Tastatur (nur mal Testweise probiert) ein.
Angeblich ist man auf Schotter unterwegs, davon ist nichts zu spüren. Die Piste ist breit wie eine Autobahn und es fährt sich wie auf Asphalt.
Die paar Minuten haben vollkommen ausgereicht um zu merken, ja zum abendlichen Zocken auf der PS3/Xbox geeignet. Als Simulationsnachfolger von RBR leider nicht im geringsten zu gebrauchen.
Ähnlich wie F1 2010. Man, hatte mich auf beide Spiele gefreut, stattdessen pure Enttäuschung.

Ich habs schon wieder gelöscht, gut dass es diese Demo gibt, hinterher hätte ich es mir gekauft.

Megamember
2010-09-25, 19:54:24
Zum Fahrverhalten: Man fährt wie auf Schienen, ausbrechendes Heck fängt man sogar mit der Tastatur (nur mal Testweise probiert) ein.
Angeblich ist man auf Schotter unterwegs, davon ist nichts zu spüren. Die Piste ist breit wie eine Autobahn und es fährt sich wie auf Asphalt.



Waaaaaas?Man fährt wie auf Eis,in Kurven will mich ständig mein Heck überholen, selbst bei ganz geringem Tempo, total nervig. AUsserdem wird mein Xbox-controller irgendwie im Spiel nicht erkannt, im Menü schon.
Grafik ist unscharf und ziemlich oldschool.

Nulltarif
2010-09-25, 20:05:24
Waaaaaas? Ich bin nur am rumschliddern, ständig bricht mein Heck aus, selbst bei ganz geringem Tempo, total nervig. AUsserdem wird mein Xbox-controller irgendwie im Spiel nicht erkannt, im Menü schon.
Grafik ist unscharf und ziemlich oldschool.

Mein Controller auch Xbox wird erkannt. Die ganze Zeit muss ich mir anhören dass ich voll schlecht bin dass sich der Motor komisch klingt usw.
Dazu Bricht bei mir das Heck eigentlich immer aus.

Wertung: 4+

Grafik: 4+
Sound: 4
Fahrverhalten: 3/4
Abwertung wegen den nervigen Kommentaren

tombman
2010-09-25, 20:24:52
Das YT Vid hat gereicht- übelste Arcade...

[dzp]Viper
2010-09-25, 20:40:29
So eben beide Etappen ohne Fahrhilfen gespielt

Also es ist definitiv weniger Arcade als Dirt sobald man alle Fahrhilfen deaktiviert...

Grafisch ist es ganz okay. Etwas farblos aber es flimmert nix und performt selbst mit AA richtig gut.

Sound ist so lala. Ansich ganz okay aber bissel arg monoton über das ganze Drehzahlband.

Fahrphysik... hm.. schwierig. Also man braucht definitiv kein Lenkrad dafür. Es wirkt für mich so, als liegt dem ganzen eine wirklich brauchbare Fahrphysik zugrunde, aber den Fahrzeugen wurde im Neutralen bereich merklich mehr Grip gegeben. Man muss die Fahrzeuge richtig zwingen in den Drift zu gehen. Das ist aber eigentlich bei 4WD-Fahrzeugen auch in Ordnung so.
Das Problem ist, dass wenn sie anfangen zu driften, dann aber aufeinmal locker 50% der Bodenhaftung verlieren und das ziemlich apruppt...

Für zwischendurch definitiv ganz nett. Aber definitiv kein RBR -Ersatz. Wo Dirt ein wenig zu "driftlastig" zu fahren war, ist WRC2010 ein wenig zu schwer in den drift zu bekommen. Die Mischung zwischen Dirt und WRC2010 wäre für ein anspruchsvolles "Arcarderallyspiel" perfekt ;)

P.S. Die Strecken sind keinesfalls zu breit. Sie sind fast kompllet 2 bis maximal 3 Autobreiten breit.

phoenix887
2010-09-25, 20:51:08
Wie ist die Demo so bevor ich es mir nötig herunterlade?

Nazar
2010-09-25, 21:14:18
Solange die Spiele den Bezug zu den Konsolen nicht aufgeben, wird es KEINE vernüftige Rennsimulation mehr geben PUNKT!

ALLE Konsolentitel die sich angemaßt haben eine Rennsimulation zu entwickeln sind ohne wenn und aber gescheitert!
sie haben es nicht mal in die Nähe einer Simulation geschafft.

Das es so sein wird, kann jeder an der Hardware ablesen, die den Konsolen zur Verfügung stehen.

F1 2010 hat DEUTLICH gezeigt, dass es auch in Zukunft KEINE Simulation geben wird, solange sie basierend auf den Fähigkeiten dieser Relikte längst vergangener Tage entwickelt werden.
Kosnsolen sind für Kosnsolenspiele gut und Simulationen sind NICHTS für Konsolen.

Jeden, der immer noch die Hoffnung hegt, es würde irgendwann mal gute Shooter oder Simulationen, basierend auf "aktueller" Konsolentechnologie geben (aktueller.. das ist so ;D), ist ein hoffnungsloser Träumer.
Eher wird der Mensch lernen im Weltraum ohne Schutzanzüge zu exestieren, als das es möglich wird, auf diesem technologischem "Altpapier" wie einer XBox360 eine Simulation zu entwickeln.

Man halte sich vor Augen wie sehr F1 2010 versagt hat, über 10 Jahre alte Spiele schlagen in punkto Physik und Umfang dieses ach so neue Spiel haushoch.
Deshalb wird auch dieses Spiel ein Rohrkrepierer, wenn es auch nur annähernd in Richtung Simulation gehen soll!

Wieviele Versuche gab es schon Konsolenspiele in Richtung Simulation zu trimmen?
~ 10 ernsthafte und ALLE waren an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Und so wird es hier auch laufen, wie schon die ersten Bilder zeigen und auch hier werden viele wieder sagen, das man abwarten soll und trotzdem wird dieses eine Wunder NICHT passieren.
Mit jedem Tag wird die Konsolenhardware immer mehr zum Bremsklotz für die Innovation. Die Konsolen stehen für Rückschritt, nicht für Fortschritt.
Grafikblender, weiter nichts.
Spielbare Filme aber keine Spiele mehr!

Schade um diese Lizenz :mad:

CokeMan
2010-09-25, 21:16:36
Die Demo hat

2 Autos (Ford Focus / Citroen C4)
2 Strecken (Finnland / Jordanien)


Die Grafik ist ganz ok, haut einen aber nicht vom Hocker.
Allerdings passt die Grafik gut zum Spiel, keine übertriebenen Effekte oder sonstiges wie in NFS.


Fahrverhalten und Geschwindigkeitsgefühl sind und und es gibt ein Super Schadensmodell

Hypothraxer
2010-09-25, 21:36:10
Solange die Spiele den Bezug zu den Konsolen nicht aufgeben, wird es KEINE vernüftige Rennsimulation mehr geben PUNKT!

ALLE Konsolentitel die sich angemaßt haben eine Rennsimulation zu entwickeln sind ohne wenn und aber gescheitert!
sie haben es nicht mal in die Nähe einer Simulation geschafft.

Das es so sein wird, kann jeder an der Hardware ablesen, die den Konsolen zur Verfügung stehen.

F1 2010 hat DEUTLICH gezeigt, dass es auch in Zukunft KEINE Simulation geben wird, solange sie basierend auf den Fähigkeiten dieser Relikte längst vergangener Tage entwickelt werden.
Kosnsolen sind für Kosnsolenspiele gut und Simulationen sind NICHTS für Konsolen.

Jeden, der immer noch die Hoffnung hegt, es würde irgendwann mal gute Shooter oder Simulationen, basierend auf "aktueller" Konsolentechnologie geben (aktueller.. das ist so ;D), ist ein hoffnungsloser Träumer.
Eher wird der Mensch lernen im Weltraum ohne Schutzanzüge zu exestieren, als das es möglich wird, auf diesem technologischem "Altpapier" wie einer XBox360 eine Simulation zu entwickeln.

Man halte sich vor Augen wie sehr F1 2010 versagt hat, über 10 Jahre alte Spiele schlagen in punkto Physik und Umfang dieses ach so neue Spiel haushoch.
Deshalb wird auch dieses Spiel ein Rohrkrepierer, wenn es auch nur annähernd in Richtung Simulation gehen soll!

Wieviele Versuche gab es schon Konsolenspiele in Richtung Simulation zu trimmen?
~ 10 ernsthafte und ALLE waren an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Und so wird es hier auch laufen, wie schon die ersten Bilder zeigen und auch hier werden viele wieder sagen, das man abwarten soll und trotzdem wird dieses eine Wunder NICHT passieren.
Mit jedem Tag wird die Konsolenhardware immer mehr zum Bremsklotz für die Innovation. Die Konsolen stehen für Rückschritt, nicht für Fortschritt.
Grafikblender, weiter nichts.
Spielbare Filme aber keine Spiele mehr!

Schade um diese Lizenz :mad:

Richard Burns Rally gabs auch für die Playstation und XBox - das Problem ist nicht, dass es nicht möglich ist. Das Problem ist, dass der Markt zu klein dafür ist (wodurch es halt alle 10 Jahre mal ein Spiel gibt, das sehr realistisch ist und der Rest getrost in die Tonne getreten werden kann).

Megamember
2010-09-25, 22:15:32
Ich frag mich warum mein XBox-Controller nicht funkrtioniert? Im Menü kann ich mich bewegen und beim laden wird er sogar eingeblendet mit Konfiguration aber im Spiel isser tot:confused:
Mit Tastatur ist das echt unmöglich.

[dzp]Viper
2010-09-25, 22:48:42
Hab absolut keine Probleme mit der Tastatur zu spielen/fahren. Aber ich bin ja schon immer ein Tastaturfahrer und hab damit selbst in vielen Sims keine so großen Probleme - klar an die Zeiten der Lenkradfahrer kommt man damit nie ran aber die Kontrolle über die Fahrzeuge hatte ich trotzdem ;)

Scruffy
2010-09-26, 17:23:35
Mit der Tastatur (deren Belegung im Ladebildschirm komplett falsch angezeigt wird) bin ich zuerst auch schneller unterwegs gewesen als mit dem Lenkrad :eek:
Nach ein paar Feineinstellungen und nachdem ich endlich das FF gefunden habe (wer bitte kam auf die grandiose Idee das nur im Pausemenu in einem Rennen zu verstecken?) geht es jetzt aber.
Das FF könnte das zweite F aber auch fast weglassen, ist ungefähr so wie ich es aus Dirt in Erinnerung habe. Die Grafik ist ok, allerdings fehlen auf der ersten Strecke die Farben, das Gras dreht mit und vor allem hat mein Alter Ego seine Fahrbrille vergessen. Bekommt man das DOF nicht weg oder spinnen bei mir nur die Einstellungen, dort ist es eigentlich aus?

Im Spiel zeigen Kleinigkeiten wie man den Schwierigkeitsgrad heruntergedreht hat, ein Fehlstart ist nicht möglich und der Respawn rettet einen bei Abflügen oft noch bevor man den ersten Baum erwischt vor dem Schaden.
Den Klang des Motors finde ich mies, der Beifahrer ist in Ordnung, die Ansagen sollten aber im Menu ein wenig beschleunigt werden.
Insgesamt fährt es sich irgendwie deutlich träger als in RBR, dafür sind zumindest die zwei Demostrecken weitläufig ausgelegt. Ich finde sie aber auch zu glatt, keine Löcher, Kanten oder irgendwas (vielleicht auch wieder mangelndes FF?) und neben der Strecke wird der Wagen eigentlich nur langsamer, aber nicht wirklich schwieriger zu fahren.

Nasenbaer
2010-09-26, 23:50:24
Hab die Demo auch gerade getestet. So schnell fliegt bei mir selten ein Spiel wieder von der Platte. Es ist eine echte Enttäuschung.
Die Probleme wurden ja bereits genannt und ich kann mich denen nur anschließen. Hatte ja nicht mal eine ernsthafte RBR-Konkurrenz erwartet, da der Markt dafür doch sehr gering ist aber als offizielles WRC-Game ist das doch ne Lachnummer.
Auch wenn man bei Dirt2 kaum noch klassische Rallyes fährt, so machte das doch wesentlich mehr Spaß und gab einem wenigstens das Gefühl man würde ein Auto fahren. Hier kommt man sich vor als säße man in einem Auto-Scooter und jemand hätte Seifenlauge auf dem Parcours verschüttet. :)

VooDoo7mx
2010-09-27, 21:53:50
Ich fand es anfangs bestenfalls durchwachsen, doch nun macht mir das fahren echt Spaß. Und das ist ja schließlich das wichtigste.
Es fährt sich auf jeden Fall anspruchsvoller als Dirt und Colin 2005. Jedoch haben die Wagen mir etwas zu viel Grip irgendwie.

Schwach finde ich die mittelmäßige Grafik. Mit der Grafik kann ich ja leben, aber wieso bekomm ich nicht mal 60fps mit allen Details auf dem Bildschirm? Bei der Optik sollte das doch locker drin sein. Die AA Einstellung im Setup scheint auch nix zu bringen irgendwie. Ist vielleicht auch nur nen Matschfilter. Wenn man im Setup ein paar Effekte abschaltet wirkt das Spiel auch nicht mehr wie durchs Milchglas.

Sehr schwach finde ich auch die ForceFeedback Effekte, die nur kommen wenn man wo gegen fährt oder von der Strecke abkommt. Wirklich schwach.

Ich weiß echt nicht genau ob ich es mir kaufen soll. Nach ein paar Runden Eingewöhnung ist das Fahren sehr spaßig. Doch das drumherum trübt irgendwie die Stimmung.
Ich muss irgendwie Colin 2005 unter Win7 zu laufen bekommen. :|

Ice-Kraem
2010-09-28, 22:25:19
Hallo,

Ich habe jetzt ein paar Etappen gefahre und ich muss sagen das mir die Demo schon Spass macht. Grafik ist bei weitem nicht so top wie bei Dirt, aber das Fahrverhalten zählt ja in dem Game und da muss ich sagen finde ich es anspruchsvoller als Dirt 2. Gut klar bei weitem kein Richard Bruns, aber immerhin ein Spiel wo man die Rally WM nachspielen kann. Und da ich in Fell bei Trier wohne, wo die Rally vor der Tür vorbei geht, will ich auch die "Deutschland" gerne sehen...
Ich spiele mit dem Xbox controller. Mit dem geht es ganz gut. Ich wollte mit meinem Ur alt Logitech Lenkrad spielen, mit dem ich Problemlos GTR 2 spiel, aber da reagierte das Auto nur wenn ich voll eingeschlagen habe. Hat das auch jemand von Euch?
Nach der 4players Vorschau habe ich es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, aber ich finde es echt spassig.

mfg
ice-kraem

IVI
2010-09-28, 23:58:03
bei mir kommt kein rally-feeling auf ...
der wagen "schwebt" irgendwie über die strecke und ist doch recht träge. die fahrphysik ist durchwachsen, mal kurvt der wagen mit einem tastenanschlag super durch eine kurve, auch eine lange, mal zieht es hin förmlich hinaus. das geschwindigkeitsgefühl ist eher mau, die kulisse dürftig und die grafik leider altbacken. einziger echter pluspunkt: kein beklopptes drehen um die mittelachse! (tja, ist eben nicht von codemaster, das spielchen *gg*)

Ice-Kraem
2010-09-29, 00:10:17
ich fahre das Game die ganze Zeit schon. Ich finde es richtig gut weil es sich von den CM spielchen absetzt. Alleine die Kommentare vom Copiloten sind cool. Geschwindigkeitsgefühl kommt bei mir schon auf. Da kann ich IVI jetzt nich verstehen. Es könnte evtl. am Motorsound liegen, der täuscht imho über die Kraft des Wagens weg. Finde ich bis jetzt einzigster Kritikpunkt gegenüber Dirt 2. Auf die Grafik rundherum achte ich gar nicht so sehr. Kann daran liegen das ich immer noch Richard Burns ausgiebig spiele, zwar mit Car Mods, aber so auf die Umgebung ist da ja auch mau...
Ich finde es auf jeden Fall besser als die letzten "Rally" spiele von CM. Nach der "Pleite" von F1 2010, auf das ich mich sehr gefreut habe, ist dieses Spiel glaube ich meine Hoffnung das dieses Jahr doch noch alles gut wird...

Alles meine Meinung.

Danke fürs lesen :-)

mfg
ice-kraem

Nasenbaer
2010-09-29, 17:09:21
bei mir kommt kein rally-feeling auf ...
der wagen "schwebt" irgendwie über die strecke und ist doch recht träge. die fahrphysik ist durchwachsen, mal kurvt der wagen mit einem tastenanschlag super durch eine kurve, auch eine lange, mal zieht es hin förmlich hinaus. das geschwindigkeitsgefühl ist eher mau, die kulisse dürftig und die grafik leider altbacken. einziger echter pluspunkt: kein beklopptes drehen um die mittelachse! (tja, ist eben nicht von codemaster, das spielchen *gg*)
Kann dir größtenteils zustimmen. Aber ich fand, dass der Wagen sehr wohl um die Mittelachse rotiert, wenn man einlenkt.

lipp
2010-09-29, 18:08:30
hey mal ne frage, hab mir die demo mal runtergeladen und alle grafiksettings aufs höchste gesetzt, nur kein FSAA in 1280x720 und wieso sieht das spiel so verdammt mies aus?? kann doch garnich sein, graka is ne HD4650M.

http://img714.imageshack.us/img714/8625/launcher201009291807117.jpg (http://img714.imageshack.us/i/launcher201009291807117.jpg/)

Uploaded with

[dzp]Viper
2010-09-29, 18:10:16
Sieht doch okay aus. Kein AA aktiviert..

Es ist halt nicht mega Bunt und es gibt keine "bling bling" Effekte....

Niemand hat behauptet, dass es Grafisch das Niveau eines Dirt 2 erreicht ;)

Anfi
2010-09-30, 18:33:32
so schlecht finde ich das spiel gar nicht.

gut, technisch ist das spiel wirklich veraltet, sei es grafik oder unsichtbare streckenbegrenzungen...

aber die fahrphysik ist gar nicht so übel. es ist zwar bei weitem keine simulation, dafür hat man das auto auch mit tastatur viel zu gut unter kontrolle, aber man muss schon mit wesentlich mehr aufmerksamkeit fahren als in der colin mcrae-reihe.
zwar finde ich das verhalten in schnellen kurven recht seltsam (meistens stark untersteuernd, teilweise dann aber doch um die eigene mittelachse drehend...wtf) und man muss das auto schon durch abrupte bremsmanöver in den drift zwingen. im drift selber hat man dann erstaunlich wenig grip, so dass man leicht mal wegrutscht. mit ein bisschen übung kann man das auto aber teilweise mit einem schönen drift um manche ecken zirkeln.

das streckendesign ist auch ganz gelungen, sofern man das anhand der zwei etappen beurteilen kann. es reicht zwar nicht an die gemeinheiten von colin 04 (lol, wassergräben in finnland ) heran, aber es gibt schon einige stellen, an denen man gut sein auto schrotten kann.


wer also die alten colin-teile nicht schlecht fand, sollte der demo auf jeden fall eine chance geben.

CokeMan
2010-09-30, 23:52:59
36 € :wink: ab dem 08.10

http://www.amazon.de/WRC-FIA-World-Rally-Championship/dp/B002XRYM70/ref=sr_1_1?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285883537&sr=8-1

horn 12
2010-10-03, 20:39:19
Habe mal die Demo runtergeladen, Spiel angeschmissen, und man muss schon sagen: ---> Spiel macht echt Laune:rolleyes::eek:
Da will man einfach mehr,- also die Full muss zwindend her...

Nur die Grafik ausserhalb der RallyBahn ist nicht zeitgemäß,- vor allem bei einigen Rennstrecken, jedoch teilweise ist die Grafik auch im "Aussenbereich" recht ansehnlich, wie gesagt mit einigen Ausreissern.

wollev45
2010-10-09, 13:06:43
WRC unterstützt nur ein Eingabegerät !

Wer also ein Lenkrad nutzt welches keine Pedale angeschlossen hat kann nicht fahren.
Soll heißen: G25 + zb. VPP Pedale = Iss nicht.

Definitiv scheiße !

VooDoo7mx
2010-10-09, 19:36:34
Wollte heut mal in Ruhe schön gemütlich die full spielen und dann wird auf einmal nicht mehr richtig das X360 Pad unterstützt. In der Demo ging es einwandfrei.
In der Vollversion wird das X-Box 360 Pad wie ein generisches behandelt und auch Force Feedback funzt nicht.

Ich könnt echt brechen.

VooDoo7mx
2010-10-10, 17:32:15
Wollte heut mal in Ruhe schön gemütlich die full spielen und dann wird auf einmal nicht mehr richtig das X360 Pad unterstützt. In der Demo ging es einwandfrei.
In der Vollversion wird das X-Box 360 Pad wie ein generisches behandelt und auch Force Feedback funzt nicht.

Ich könnt echt brechen.

Ok, funzt doch, hab nur was falsch eingestellt.

So die Vollversion macht echt Spaß, hier mal noch ein paar Screenshots. Natürlich kann das Spiel technisch nicht mit Dirt 2 mithalten, aber sieht trotzdem gut aus. Außerdem scheint man für die Demo nicht gerade schöne Strecken ausgewählt zu haben.

http://img3.imagebanana.com/img/7ae7tkxz/WRC_2010_00.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/iu923nf4/WRC_2010_01.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/oc0zje65/WRC_2010_02.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/hvvq9ewf/WRC_2010_03.jpg

Ice-Kraem
2010-10-11, 22:58:19
wie sind die strecken so? wie ist die deutschland? kannst du von der mal bilder reinstellen? evtl. mall von weinbergen oder so? weil geht bei mir an der haustür vorbei und ich will schion eine ähnlichkeit erkennen wollen...

Anfi
2010-10-12, 08:52:23
das Spiel hat ja teilweise recht schlechte Wertungen kassiert.
Wundert mich etwas, nach der Demo hätte ich es persönlich auf einen niedrigen 80iger bzw. hohen 70iger geschätzt.

Naja mal sehen wann das Spiel als Budget-Titel erscheint, ich fand die Demo nicht so schlecht.

[dzp]Viper
2010-10-14, 12:51:11
25 Minuten Video-Review von InsideSimRacing (die mit den schönen Augen :ugly: )

http://www.youtube.com/watch?v=Yx3mFqpE2k8

/edit: 30 FPS Limit? Also in der Demo gabs das nicht. Ich denke da hatten sie irgendeine Einstellung nicht richtig ;)

Ice-Kraem
2010-10-19, 21:33:45
ich habe mir das spiel jetzt mal gekauft. nachdem die demo mir gefallen hat musste ich einfach zugreifen.
das spiel macht mir richtig laune. es ist meiner meinung nach "realistischer" als das dirt 2. das wichtigste ist aber mal, aus der box raus, mit aktuellen autos zu fahren. ich spiele zwar immer noch richard burns mit etlichen mods, aber das kann ich schon auswendig und die KI ist auch keine herausforderung mehr nach all den jahren...
die grafik von wrc sieht meiner meinung nach gut aus und kommt auch gut auf den verschiedenen strecken rüber und sieht nicht so quietschbunt aus wie andere spiele, eher dreckig realistisch. mit meinen system ruckelt es leicht, wenn scheinbar was anchgeladen wird. ingame alles auf high und aa aktiviert.
sound ist passabel, könnte aber kerniger sein bem fahren. da bin ich auch geschädigt, weil ich die wrc kenne und sie jedes jahr bei mir vor der haustüre in fell vorbei geht...hehehe..
zum spielen nutze ich mein xbox360 pad. da es keine sim ist wie rbr sehe ich da keinen grund zu und fahre so ganz relaxt. wie geschrieben nicht wie rbr aber weitaus anspruchsvoller als dirt 2 und co.
ich bereue den kauf nicht und würde dem spiel 80% spielspass verpassen. alleine weil man einen top karriere modus zu verfügung bestellt bekommt und jede menge hilfen einstellen kann wenn nötig.
einzigstes minus bis jetzt: es gibt wirklich keinen button zum spiel beenden. geht nur über task manager....

so das waren mal meine eindrücke. ich hoffe ich könnte euch ein bissel das spiel näher bringen.

mfg
ice-kraem

Roak
2010-10-19, 22:19:02
einzigstes minus bis jetzt: es gibt wirklich keinen button zum spiel beenden. geht nur über task manager....


Alt + F4

Also dem kann ich mich anschließen. Spiele es mit Xboxpad und würde dem Spiel auch eine Wertung zwischen 70 und 80 Punkten geben.

Ice-Kraem
2010-10-20, 07:26:27
ok, damit schliesst dann das spiel auch ordentlich...
danke!

[dzp]Viper
2010-10-25, 13:02:40
Hab die Vollversion jetzt auch und ich finde sie auch wesentlich besser als die Demo :up:

Kann es sein, dass sie an der Performance nochmal ordentlich geschraubt haben? Läuft meiner Meinung nach flüssiger als die Demo?!

Und wie kann man diese Unschärfeeffekt ausmachen? Hab dafür noch nix gefunden ;(