PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: µATX Board ggf. CPU Beratung


teufler
2010-03-14, 13:41:18
Servus,

da ich mein System komplett umstricke und mir nun ein SUGO auf den Schreibtisch gestellt habe, suche ich nach einem "schönen" µATX Board. Das Zotac 9300 Wifi mag mir nicht so recht zusagen. Die CPU sollte eigentlich bleiben (ein Celeron E3300).

Jetzt hab ich schon ein wenig geschaut aber alle S. 775 Plattformen wollen mir von der Onboardgraka nicht wirklich zusagen (hätte schon gerne wieder was in Richtung Geforce9300). Darum überlege ich ob es Sinn macht nicht auf AM2+/AM3 zu wechseln.

Meine 4Gig Kingston HyperX DDR2 würde ich nach Möglichkeit gerne weiterverwenden.... Bei Umstieg auf AM3 wird das natürlich nix

Ich mache nix dolles mit dem PC. Internet/Office/Musik/Videos gucken. Ab und zu mal bissel Bildbearbeitung aber nur ganz wenig und nix professionelles.

Also. Bitte eine Boardempfehlung entweder für S775 wenn es da was mit ordentlicher Onboardgraka gibt (achja, HDMI wäre fast Pflicht) oder aber ne Beratung für Sockel AM2+ (da kann ich ja dann den RAM behalten) oder alternativ ne Kombo aus gutem AM3 Board mit guter P/L CPU (Rechenleistung orientiert sich am E3300) und brauchbarem DDR3 RAM.

Vielen Dank!

Groetjes
teufler

teufler
2010-03-14, 14:21:46
So. Ich nochmal... Hab mal in die Hardwareberatung reingeschaut und mich für das Board aus dem Officesystem entschieden GA-MA78GM-UD2H 780G. Dazu nen X2 240 und meinen RAM kann ich behalten. Erschien mir jetzt gerade als die praktikabelste Lösung.

teufler
2010-03-15, 13:39:58
Und schon wieder ich. Bitte doch noch mal um Tipps. Das oben genannten Board gibt es irgendwie nun doch nicht mehr (war wohl ne Karteileiche im Shop)... Argh

Keiner eine Idee?