PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hochwertiger, waschbarer Kopfhörer


EinHeld
2010-03-14, 14:37:22
Hallo,

da meine Sennheiser HD 555 nach 3 Jahren täglicher Nutzung langsam den Geist aufgeben, brauche ich nun ein vergleichbares Modell in der Preisklasse bis ~150€ .
Dabei sollten die Ohrmuscheln abnehmbar und waschbar sein.
Beim HD 555 ist das nicht möglich, und nach einiger Zeit sehen die einfach nur noch ranzig aus...

Welches Modell könnte man mir empfehlen?

wry
2010-03-15, 12:42:20
Ich nehme an deine Kopfhörer haben Velour-Ohrmuscheln. Achte bei den neuen, dass die Kunstleder-bezug haben. Ich hab selber solche und bei denen kannst den Dreck einfach abwischen.

Hatte vorher ein Sennheiser PC161 (?), das hatte auch Velour und war nach Jahren sehr ranzig. Jetzt hab ich ein Sennheiser PC 350, die Kunstleder Ohrmuscheln sehn noch aus wie neu :smile:

Leider kann ich das Sennheiser PC 350 nicht empfehlen, die Verarbeitung ist zwar super, allerdings ist das Klangbild sehr mager imo. Bässe fehlen, das vom PC161 kam mir wesentlich satter vor.

Melbourne, FL
2010-03-15, 13:30:47
Also ich hab mir gerade letzte Woche die hier bestellt und bin mit dem Ersteindruck sehr zufrieden:

http://geizhals.at/deutschland/a284441.html

Die kommen im Internet meist auch sehr gut weg und einfach abwischen sollte zum reinigen locker reichen.

Alexander

huha
2010-03-15, 13:34:18
Haben nicht alle hochwertigen Kopfhörer abnehmbare Polster?
Letztendlich kann man die nur periodisch waschen und austauschen, denn das Fett auf der Haut kriegt man nicht weg.

-huha

_DrillSarge]I[
2010-03-15, 13:43:02
"waschbar" gibts imo nix. diese polsterteile kann man abnehmen und vielleicht in wasser tunken und auswringen, aber ob das was bringt...:uconf:

hier, empfehlung (ja, auch austauschbare polster)
http://geizhals.at/deutschland/a114298.html

huha
2010-03-15, 13:46:47
Kommt darauf an, was man erreichen will. Fett, Schweiß, Haar- und Hautpartikel sammeln sich eben auf dem Polster an, daneben wird es durch Bewegung auch noch abgerieben. Man kann's waschen (zumindest bei den Beyerdynamic-Polstern kein Problem, schon gemacht), aber wie neu sehen die natürlich nicht mehr aus.
Beyerdynamic bietet für einige Kopfhörer aber auch Kunstlederpolster an (als Ersatzteil), gegebenenfalls kann man sich da mal umschauen. Ich würde allerdings dennoch immer Velourspolster bevorzugen, da diese einfach angenehmer sind.

-huha

olegfch
2010-03-15, 15:03:23
KH-Polster aus Kunstleder taugen nicht viel. Die werden schnell hart, spröde und unangenehm im regelmäßigen Einsatz.
Empfehlen kann ich dir Akg K240/271 Studio. Beide haben austauschbare Polster und Kabel, welche du ohne Probleme nachkaufen kannst.