PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA-Kühler für GTX 260 gesucht: Scythe Setsugen?


Popopinsel
2010-03-14, 14:39:45
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Kühler für meine GTX 260 holen und habe dabei an den Scythe Setsugen gedacht. Dabei habe ich aber noch zwei Fragen:

1. In vielen der Reviews wird darauf hingewiesen, den Lüfter blasend statt wie ab Werk saugend zu montieren. Nur was genau ist damit gemeint, also wann saugt und wann bläst er? Heißt saugend der Lüfter saugt die Luft von der GPU ab und bläst sie Richtung Gehäuseinneres oder saugt er dabei die Luft aus dem Gehäuse ab und bläst sie auf die GPU?

2. Kennt ihr evtl. noch bessere Alternativen?

Danke für Eure Hilfe! :)

InsaneDruid
2010-03-14, 15:49:06
Genau. Gemeint ist nur das was du beschrieben hast. Der Lüfter sollte so herum montiert sein, das sein Luftstrom die Karte trifft, er also Umgabungsluft ansaugt, und dann auf die Karte bläst.

Gast Berlin
2010-03-14, 16:07:11
Accelero XTREME GTX Pro
http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=251&language=gr

Popopinsel
2010-03-14, 16:11:42
Der Lüfter sollte so herum montiert sein, das sein Luftstrom die Karte trifft, er also Umgabungsluft ansaugt, und dann auf die Karte bläst.

Vielen Dank, damit hast Du mir sehr geholfen! :)