PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gürtel mit Rasterschnalle gesucht


boxleitnerb
2010-03-14, 15:32:56
Bei normalen Schnallen stört mich, dass das Leder nach einiger Zeit durch die Biegung beim Öffnen und Schließen der Schnalle bricht.
Es gibt noch diese Schnallen mit Nippel, aber da ein Gürtel ja immer einem kleinen Druck ausgesetzt ist, kann der Nippel aus dem Loch springen bzw. das Loch leiert mit der Zeit aus.

Von Gardeur habe ich einen Gürtel mit einer Rasterschnalle gefunden, den ich absolut perfekt finde:
http://www.menswear.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&session=&artnr=125&rub1=G%FCrtel&rub2=GARDEUR%2CBusiness&wkid=20853129297606615

Ich hätte gern mehr Gürtel dieser Art, aber scheinbar hat Gardeur ein Patent auf diese Verschlusstechnik und auch nur ein Modell in zwei Farben damit. Es muss nicht unbedingt so ein Verschluss sein, aber einer, der sehr langlebig und lederschonend ist. Weiß da jemand was?

Quantar
2010-03-14, 16:10:22
Der Link geht nicht. Sowas in der Art könnte ich anbieten:
Ich hab den seit 14 Jahren, ist also recht solide :D

http://www.abload.de/thumb/img_0872h5t2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0872h5t2.jpg)

http://www.abload.de/thumb/img_0873o6sj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0873o6sj.jpg)

Thanatos
2010-03-14, 16:20:10
Wenn Du Gürtel benutzt, welche nur aus einem Stück Leder bestehen, solltest Du keine Probleme mehr mit Bruchstellen im Leder haben. Bis jetzt habe ich diese noch nicht kleinbekommen.

boxleitnerb
2010-03-14, 19:57:32
Also du meinst, nicht zwei Teile aufeinandergeklebt?
Ist nicht immer leicht zu erkennen. Ich hab so einen Gürtel wie auf Quantars Bild. Wenn man ihn normal eng festzurrt, damit die Hose nicht rutscht, springt die Schnalle bei mir eben manchmal auf.

Quantar
2010-03-14, 20:08:17
Also du meinst, nicht zwei Teile aufeinandergeklebt?
Ist nicht immer leicht zu erkennen. Ich hab so einen Gürtel wie auf Quantars Bild. Wenn man ihn normal eng festzurrt, damit die Hose nicht rutscht, springt die Schnalle bei mir eben manchmal auf.
Hmm, das ist dann aber wohl eher qualitäts- und nicht bauartbedingt. Ist mir in alle den Jahren nicht einmal passiert.

pest
2010-03-14, 20:13:32
ich möchte hiermit mal wieder etwas Carhartt empfehlen :D

http://images.hhv.de/catalog/detail_big/00156/156519_1.jpg

Clip-Verschluss

boxleitnerb
2010-03-14, 21:01:55
Hm, gibts leider nicht mit Leder diesen Clipverschluss. Schade :(

Thanatos
2010-03-14, 22:08:03
Also du meinst, nicht zwei Teile aufeinandergeklebt?
Ist nicht immer leicht zu erkennen. Ich hab so einen Gürtel wie auf Quantars Bild. Wenn man ihn normal eng festzurrt, damit die Hose nicht rutscht, springt die Schnalle bei mir eben manchmal auf.

Genau, ein Gürtel bestehend aus nur einem Stück Leder. Das hält dann aber auch. ;)

Etwa diese Gürtel, wovon ich selbst einen mit einer Doppeldornschnalle habe: http://www.fhb.de/shop/product_info.php?info=p100_Lederguertel.html

Sehr gut hinsichtlich der Qualität ist auch, dass die Schnalle nicht einfach festgekrallt ist, im Gegensatz zu vielen anderen Gürteln, sondern diese in einer zugenieteten Schlaufe untergebracht ist. Weiter ist das Material auch kein Bronzeguss mit einem Chromüberzug, was den Vorteil hat, dass sich dieses schon einmal nicht abscheuern kann, wie es immer passiert, wenn man die Gürtel einige Jahre trägt.


ich möchte hiermit mal wieder etwas Carhartt empfehlen :D

http://images.hhv.de/catalog/detail_big/00156/156519_1.jpg

Clip-Verschluss

Bei denen hat man aber das Problem, dass das Textil durch die Krallen über die Zeit arg in Mitleidenschaft gezogen wird und, wenn man den Gürtel recht eng schnallt, sich die Krallen auch gerne mal abnutzen.

peppschmier
2010-03-15, 16:18:39
Wenn Du in Hamburg wohnst, schau mal hier vorbei:
http://toggery-design.com/Lederguertel.php

Der Laden ist Weltklasse! Da kannst du dir die Gürtelschnalle und das entsprechende Leder frei auswählen...

boxleitnerb
2010-03-15, 16:35:43
Das ist mal cool! Leider ziemlich am anderen Ende der Republik für mich. Aber wenn ich mal dort bin, gehe ich auf jeden Fall hin, danke!