PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem BMW 3er e46 Limo BJ 2001 ?


DR.ZEISSLER
2010-03-14, 15:33:26
Hi,

brauche mal ne Empfehlung bezüglich eines guten Frontsystems für einen 3er BMW e46 Limo. Derzeit habe ich ein Focal Slim verbaut, wobai eine Seite leider defekt ist. Die Focals vertragen jede Menge power, klingen aber in den Höhen zu spritzig und im Mitten/Bass geht fast nix.

Gerne auch ein Custom-Fit-System einzige Bedingung: keine Blechschneiderarbeiten an den Türen.

Thx
Doc

Matthias1981
2010-03-14, 17:40:00
Welcher Durchmesser ist es denn?
Türen gedämmt?
Endstufe dran? Wenn ja welche?
Coax in der Türe oder Compo getrennt mit Hochtöner?
Dann mal her mit den Infos?
Und was willste zahlen?
Ich habe ein 16er Eton RS160. das kann ich sehr empfehlen wenn du gebraucht schauen willst.

DR.ZEISSLER
2010-03-14, 21:15:06
Welcher Durchmesser ist es denn?
1. Türen gedämmt?
2. Endstufe dran? Wenn ja welche?
3. Coax in der Türe oder Compo getrennt mit Hochtöner?
Dann mal her mit den Infos?
Und was willste zahlen?
Ich habe ein 16er Eton RS160. das kann ich sehr empfehlen wenn du gebraucht schauen willst.

1. nein
2. ja (audison srx3 kanal)
3. getrennt

derzeit ist ein focal slim 130 (http://www.extremeaudio.asia/index.php?main_page=product_info&products_id=1696) verbaut, das ist mir in den höhen etwas zu spitz und auf einer seite leider tot.

Matthias1981
2010-03-15, 07:51:08
Also ich empfehle ja sowieso die Türen zu dämmen. Ist ein Unterschied wie Tag und nacht. Hab ich uch. 2-3 Lagen Bitumen. und schon klingts besser^^

Also ich empfehle dir den Alex zu fragen von http://www.speaker-city.de/
Wenn du aus der Nähe von Regensburg kommst wäre es praktisch.
Sonst die aktuellen Systeme von Hertz oder µDimension

Aber wenns dir zu Spit ist dann liegts net Am System sondern wie du die Hochtöner abfallen lässt bei Hoher frequenz

Hertz: Hertz ESK-130 Energy 13cm 2-Wege System
u-Dimension JR 5 Comp 13cm 2-Wege System


Aber würde da nochmal nachfragen.