PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Winamp Icons weg...;(


matzekahl
2010-03-14, 15:36:14
Moin Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Seit kurzem sind alle MP3 Icons, welche mit Winamp verknüpft sind, einfach leer. Diese wollte ich mir folgenden Methoden wieder herstellen:

1) Die Verknüpfung mit einem anderen Programm erstellen und dann wieder zurückstellen.

2) Die Verknüpfung im Einstellungsmenü von Winamp nochmal einstellen.

3) Winamp völlig deinstallieren und dann wieder neu installieren.

4) Bei Windoof die Dateiendung .mp3 nochmals Winamp als Standartprogramm auswählen.

5) Die MP3 Datei im Explorer unter "öffnen mit" und dann als Standartprogramm Winamp ausgewählt.

1) Die Verknüpfung mit anderen Programmen wie WMP, oder von NERO haben gleich funktioniert. Die Icons waren sichtbar aber nur solange ich nicht wieder nach Winamp zurückgestellt habe.

2-5) keine Änderung.

Nun bin ich ratlos. Kennt sich jemand von Euch mit diesem Problem aus? Wäre Euch echt dankbar.

mr orange
2010-03-14, 16:05:11
schon versucht die beiden unten angeführten schlüssel manuell aus der registry zu löschen und anschliessend sie über die winamp dateizuordnung wieder herzustellen?

HKEY_CLASSES_ROOT\.mp3
HKEY_CLASSES_ROOT\Winamp.File.MP3

Sisaya
2010-03-14, 16:06:06
Starte WinAmp mal mit Adminrechten und stelle die Icons in WinAmp ein. So hat es bei mir irgendwann mal geklappt.

matzekahl
2010-03-14, 16:50:49
@mr orange,

perfekt danke das hat geholfen. Als ich in die Reg geschaut hatte, stand auch noch etwas von Nero drin. Vielleicht haben die sich gegenseitig gestört.

What ever.
Big thanks auch an die anderen.