Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgespeckter Editor als Gast


sei laut as Gast
2010-03-14, 16:26:30
Da ich schnell im IE unterwegs war, hab ich der Faulheit wegen als Gast geantwortet.
Nun frag ich mich, warum man zwar BB Code nutzen kann, wie der Text hier beweist, aber die Buttons nicht da sind, um direkt den Text damit zu formatieren.
Hat das einen Sinn?

barracuda
2010-03-14, 23:58:56
Der BB-Code wird serverseitig verarbeitet, egal ob der postende User registriert ist oder nicht. Und der nicht eingeloggte User findet eben genau den Editor vor der auch den nicht registrierten präsentiert wird.

(del)
2010-03-15, 00:09:54
Ich hänge hier noch etwas bezüglich Editor.

Kann es sein, daß beim Einfügen eines Links über "Link einfügen" früher 2x eine Box erschien? 1x für den Link selbst und 1x um den Link im Beitrag mit einem Wort/Text "hinterlegen" zu können?

Die Tags gehen wie gewohnt, die Box für den Text habe ich gerade aber vermisst. Sollte so eine Funktion das Leben nicht erleichtern? =) Sonst kann man einen Link auch einfach als Text direkt reintippern/eintragen. URL-Tags setzt die Forumsoft dann sowieso automatisch :|

Spasstiger
2010-03-15, 00:52:59
@BessereHälfte: Wenn du einen Text markierst und dann auf den Link-Button klickst, ist der Link-Titel automatisch der markierte Text (und die Markierung bleibt erhalten). Und wenn du keinen Text markiert hast, wird der Cursor genau an die Stelle gesetzt, wo man den Link-Titel reinschreibt.
Ich finde es deutlich angenehmer, wenn nur der Link per Eingabebox abgefragt wird. So kann man nämlich die Tabs wechseln und den Link-Titel vom anderen Tab kopieren. Bei der Zweibox-Variante habe ich oft die zweite Box leergelassen, weil ich eben erstmal den Linktitel aus einem anderen Tab kopieren wollte. Und in der Zwischenablage war zu diesem Zeitpunkt natürlich noch die URL.

sei laut
2010-03-15, 11:07:46
Der BB-Code wird serverseitig verarbeitet, egal ob der postende User registriert ist oder nicht. Und der nicht eingeloggte User findet eben genau den Editor vor der auch den nicht registrierten präsentiert wird.
Ok, irgendwie hast du mich grundlegend falsch verstanden.

Anders gefragt: Warum gibts 2 Editoren, einmal für Registrierte und einmal für Gäste?
(egal, ob registriert und ausgeloggt oder nicht und überhaupt egal)

Black-Scorpion
2010-03-15, 11:37:52
Es gibt doch gar keine unterschiedlichen für Gäste und registrierte.
Es gibt den Standard und den erweiterten, der nur registrierten und angemeldeten angezeigt wird.
Du hast als registrierter und angemeldeter User nur die Wahl welchen die nehmen willst.

(del)
2010-03-15, 22:50:17
@BessereHälfte: Wenn du einen Text markierst und dann auf den Link-Button klickst, ist der Link-Titel automatisch der markierte Text (und die Markierung bleibt erhalten). Und wenn du keinen Text markiert hast, wird der Cursor genau an die Stelle gesetzt, wo man den Link-Titel reinschreibt.Coole Sache. Das taugt was.

Gast
2010-03-16, 00:38:08
Coole Sache. Das taugt was.
Da ich schnell im IE unterwegs war, hab ich der Faulheit wegen als Gast geantwortet.
Nun frag ich mich, warum man zwar BB Code nutzen kann, wie der Text hier beweist, aber die Buttons nicht da sind, um direkt den Text damit zu formatieren.
Hat das einen Sinn?

Wie hast du das eigentlich geschafft? Wäre sehr nett von dir, wenn du einem anderen gast helfen würdest. Wir gäste müssen hier als minderheit zusammenhalten

Schönen abend und gute nacht

sei laut
2010-03-16, 08:27:42
Es gibt doch gar keine unterschiedlichen für Gäste und registrierte.
Es gibt den Standard und den erweiterten, der nur registrierten und angemeldeten angezeigt wird.
Du hast als registrierter und angemeldeter User nur die Wahl welchen die nehmen willst.
Ok, das ist die Erklärung. Die Option ist mir im Kontrollzentrum noch nie aufgefallen.

Aber warum sollte man den schöneren Editor vor den Gästen verbergen? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Ich meine, wenn es als Anreiz gedacht war, sich zu registrieren, damit man den erweiterten Editor nutzen kann, ist das wohl ein Fehlschuss. Denn wieviele wissen, wie der vBulletin erweiterte Editor aussieht - der zudem noch anpassbar ist von den Forenbetreibern.

@Gast, der ich nicht bin: Irgendwie etwas wirr der Text..

lilgefo~
2010-03-16, 08:54:51
Wir gäste müssen hier als minderheit zusammenhalten

Schönen abend und gute nacht

"Zurzeit aktive Benutzer: 607 (Registrierte Benutzer: 176, Gäste: 431)"

;)

Xmas
2010-03-16, 10:39:11
Aber warum sollte man den schöneren Editor vor den Gästen verbergen?
Vermutlich, weil er nicht in allen Browsern funktioniert. Deswegen wird die kompatiblere Variante als Standard genommen.

(del)
2010-04-22, 23:38:47
Was geht hier neuerdings ab? Eingeloggt.

Pinoccio
2010-04-23, 09:21:11
Was geht hier neuerdings ab? Eingeloggt.Meinst du das "Verkleinern (Y)? Das ist der Alternativtext der Höhenvergrößerungs/kleinerungspfeile. Sieht aus, als wenn bei dir die zugehörige Grafik nicht geladen wurde. Das zerschießt auch das Layout etwas.
(Ansosnten sieht mein Editor schon immer lange so aus.)

mfg

Gast
2010-04-23, 12:24:16
Ich meine die "Leerfelder" drum herum. Dann steht seit wann Kursiv ausgeschrieben im Editor? Oder diese Ikse daneben habe ich davor imho auch nicht gehabt.

BH

(del)
2010-04-24, 14:07:36
Behoben. Geht doch :up: