PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternatives Gamepad für Wii


blackbox
2010-03-14, 18:56:22
Moin!
Die Remote der Wii ist nur suboptimal, will man mit dem Kreuz spielen.
Daher bin ich auf der Suche nach einem Gamepad, wenn es geht, kabellos.
Was käme in Frage?

DeadMeat
2010-03-14, 20:35:19
Also mit Kabel wären da die Classic Controller oder die Gamecube Controller, ob die kabellosen GameCube C. gehen weiß ich aber nicht.

redfalcon
2010-03-15, 10:50:38
Wie schon gesagt Classic Controller (Pro), GC-Controller, oder irgendwelche 3rd Party-Controller. Allerdings muss das Spiel den entsprechenden Controller unterstützen. Der Classic Controller wird an die Wiimote angeschlossen wird, ergo ist er zwar nicht komplett kabellos, aber unabhängig von der Konsole. Der Wavebird (kabelloses GC-Gamepad) wird vermutlich auch funktionieren, sofern der GC-Controller unterstützt wird.