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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 13./14. März 2010


Leonidas
2010-03-14, 21:25:10
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-03-14

S940
2010-03-15, 01:05:24
in jedem Fall deutet dieses Projekt der Unreal-Macher aber an, daß die ManyCore-Prozessoren tatsächlich auf den langfristigen Roadmaps der Prozessorenbauer stehen.

Jungs ... seht Ihr irgendwo in der Meldung, dass dort etwas von "x86 ManyCore steht" ?

Ich nicht ... also kleiner Tipp: ManyCores gibts bei ATi & nVidia schon ein paar Jahre ...
Fermi ist mit der C++ Kompatibilität doch prädestiniert für sowas.

Das Euch nV Fans das nicht in den Sinn gekommen ist ...

Noch ein Tipp wofür das ganze gut ist: Raytracing

Edit:
Übrigens:
Previous Generation:
- Lead-time for engine development was 3 years
- Unreal Engine 3:
- 2003: development started
- 2006: first game shipped
Next Generation:
- Lead-time for engine development is 5 years
- Start in 2009, ship in 2014!
http://graphics.cs.williams.edu/archive/SweeneyHPG2009/TimHPG2009.pdf

san.salvador
2010-03-15, 02:58:04
Beim Festplatten Thema stimmt so einiges nicht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=478483
1. Die Platte ist auch unter XP nutzbar, Anleitung befindet sich auf der Festplatte (Aufkleber). IMHO zieht man sich ein Tool, mit dem man die PLatte XP-konform formatiert.
2. Mit High end hat das recht wenig zu tun, siehe Link auch der Preis (~70€) ist eher Marke Billigheimer.
3. Vereinzelt verfügbar würde ich die Platte auch nicht nennen, sie ist nicht schlechter verfügbar (http://geizhals.at/a475098.html) als andere übliche Verdächtige.

Bitte vorher etwas besser recherchieren, danke. :rolleyes:

Gast
2010-03-15, 07:40:11
Der interessanter Punkt ist hierbei, daß nur neue Betriebssysteme wie Windows Vista und 7 von Haus aus mit solchen Festplatten zurechtkommen, unter Windows XP greift hingegen eine Emulation, welche bis zu 10 Prozent an Schreibleistungs-Performance kosten kann (die Leseleistung ist nicht betroffen)
Da fehlt aber noch was. Ars Technica hat sich dieser Tage mit dem Thema befaßt (http://arstechnica.com/microsoft/news/2010/03/why-new-hard-disks-might-not-be-much-fun-for-xp-users.ars).
Da alle Partitionen, die XP erstellt, auf Sektor 63 beginnen, gibt es keine Möglichkeit, im 512-Byte-Kompatibilitäts-Modus die Sektoren sauber auf die "echten" 4096er zu mappen. Der Performance-Verlust sollte demnach erheblich höher sein, sofern man nicht mit Tricks die Partitionierung entsprechend anpaßt. Es gibt ein paar Tips dazu in den Kommentaren zum Ars-Artikel.

san.salvador
2010-03-16, 07:38:05
Offensichtlich werden nicht mal offensichtliche Fehler korrigiert, dann spar ich mir ab jetzt die Mühe.