PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD+ nachrüsten?


yardi
2010-03-14, 21:37:01
Hi!!

Bin auf die Seite http://www.hd-plus-modul.de/ gestossen. Dort soll es "Mitte des Jahres" ein HD+ Modul inkl. HD+ Karte zum Nachrüsten in einem CI Slot geben. Das Ganze soll 99€ kosten.
Wie lange man dann die HD+ Sender sehen kann wird nicht erwähnt.
Generell bin ich dem Ganzen in gewissem Maße nicht abgeneigt wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt werden würden. So Frage ich mich ob man dann bei den mit HD+ Updates versorgten Receivern mit den selben Restriktionen wie bei den "richtigen" HD+ Receivern leben muss. Oder bleibt das in diesem Fall den Herstellern überlassen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..auch wenn es ne tolle Sache wäre. Hat jemand Infos darüber?

pcfreak324
2010-03-14, 22:24:13
die HD+ Restriktionen hat man immer, nur wenn man z.B Eine Vantage HD-Serie, Dreambox, Edision Argus mini/VIP oder so mit alternativer firmware betreibt dann hat man die restrikitonen nicht.

allgemeine HD+ fragen kann man hier nachlesen. http://www.hd-plus.de/fragen-zu-hd

Kobalt
2010-03-14, 22:25:50
Das ist jeweils ein Jahr freigeschaltet. Die Folgejahr sollen jeweils 50,-€ kosten auf der Prepaidbasis.

DasToem
2010-03-14, 22:51:38
Die 'nachgerüsteten' Receiver sind sogar noch restriktiver als der normale HD+ Mist. Aufnahmen und Timeshift werden gleich ganz unterbunden.

yardi
2010-03-14, 22:59:55
Link dazu?

DasToem
2010-03-15, 08:45:14
Diese Lösung hat TechniSat bislang auch forciert. Mittlerweile sieht es aber so aus, dass vonseiten RTL massiv Forderungen aufgestellt werden, die dazu führen, dass eine solche Legacy Modul Lösung nur in Geräten möglich wäre, die von den Herstellern mittels Software Update auf dieses Modul angepasst werden.

So sollen die von RTL vorgesehenen neuen Module keine Möglichkeit einer Aufnahme bei PVR-Geräten zulassen.



http://satundkabel.magnus.de/geraete/artikel/hd-technisat-verweigert-sich-vorgesehenen-aufnahmesperren-von-rtl.html

yardi
2010-03-15, 18:15:16
Danke dir. Da bleibt einem mal wieder nur Abwarten wie sich die Sache entwickelt. Ich werde auf keinen Fall ein Update aufspielen ohne genau zu wissen was vom Hersteller geändert wurde.

Auf der anderen Seite steht dort aber auch nur das RTL das so möchte. Ob das dann auch so kommt ist ne andere Sache.

DasToem
2010-03-15, 18:25:04
Es sieht wohl so aus, dass selbst CI+ Cams die Aufnahmesperre bekommen, da hier keine Ad-Skipping-Sperren vorgesehen ist.

Black-Scorpion
2010-03-15, 18:32:24
Warum will eigentlich jeder HD+?
Man sollte froh sei einen Riesen Bogen um diesen Schrott machen zu können. Und das so lange wie es nur geht. ;)

Gast
2010-03-15, 21:33:38
Warum will eigentlich jeder HD+?
Man sollte froh sei einen Riesen Bogen um diesen Schrott machen zu können. Und das so lange wie es nur geht. ;)
#

ganz dick rautiert!