PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute PC-Rennspiele in Zukunft absehbar?


yahooligan
2010-03-14, 22:42:16
Hallo!

Da mir GT4 auf der PS2 langweilig wird, GT auf Playstation und Forza auf XBOX beschränkt sind und ich Hardcore Sims wie GTR aber auch zu Arcade-lastige Spiele wie GRID nicht mag, frage ich mich ob es für den PC angekündigte Spiele auf diesem Niveau gibt.

Möchte meinen PS2 Controller per Converter am PC anschließen um gute Rennspiele zu genießen. Allerdings seh ich da in naher Zukunft nur Arcade Titel wie Blur und noch so ein ähnliches, dessen Namen ich vergessen habe (edit: Split/Second). Test Drive Unlimited 2 wird wohl auch in eine andere Kerbe schlagen.

Odal
2010-03-15, 10:28:01
nfs shift+mods gibts doch schon...imho in der gemoddeten PC version GT4 deutlich überlegen

yahooligan
2010-03-15, 10:53:04
Aha, danke.

Hab NFS schon viele Jahre nicht mehr ernst genommen. Die Demo fand ich ok aber nicht herausragend. Kann mir NFS gefallen wenn ich GRID fahrphysikalisch zu arcade-mäßig fand?

Odal
2010-03-15, 11:03:22
also @default ist es imho weniger arcarde als grid
und dann gibts ja noch mods z.b. http://sommergemuese.klee.in/2010/02/nfs-shift-sharper-tyres-mod-neue-real-cars-mod/

yahooligan
2010-03-15, 11:14:41
Da Shift bereits recht günstig zu bekommen ist, werd ich das mal probieren. Zuerst brauch ich aber noch meinen PS2 Controller Adapter.

Matrix316
2010-03-15, 11:17:10
Also ich fand Shift (zumindest in der Demo) ähnlich wie Grid.

Die sind zwar sicher bekannt, aber das letzte Colin vor Dirt und das letzte Race Driver vor Grid würde ich mal nennen.

yahooligan
2010-03-15, 11:31:08
Dirt is nix für mich - Will Asphalt statt Dreck.
GRID ist der Nachfolger von DTM Race Driver 3, richtig?

Matrix316
2010-03-15, 12:12:30
Jup, teil 3 ist der Vorgänger von GRID.

Spasstiger
2010-03-15, 13:51:37
Shift ist für einen Arcade-Racer auf jeden Fall recht anspruchsvoll, allerdings sollte man es auch mit Lenkrad zocken, wenn man Wert auf Realismus legt. Mit Gamepad fehlt dir jegliches Force Feedback (Vibrationen lass ich nicht als Force Feedback gelten).

yahooligan
2010-03-15, 15:51:08
Also ich finde das Feedback per controller bei GT4 ausreichend.

Lenkrad hatte ich als Kind mal, heute find ich ein Gamepad gemütlicher also so ein Ding am Schreibtisch.

Da ich viel per Tastatur gefahren bin und bei GT4 das Pad gewöhnt bin, sollte für alles was keine HardcoreSim wie GTR ist, ein Pad ausreichen.

Lightning
2010-03-15, 17:31:53
In der Demo zu Shift hatte ich keine wirklich vernünftigen Gamepad-Settings hinbekommen, mit Lenkrad ging das deutlich besser (musste aber auch da manuell in den Settings hantieren).
GT4 ist da imo wesentlich besser auf die Steuerung mit dem Gamepad optimiert.