PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15" TFT der 50hz kann ?


Doc-Offline
2010-03-15, 10:03:43
Hi,

gibt/gab es einen 15" TFT (kein Widescreen) der echte 50Hz darstellen kann ?Ich benötige einen solchen 15" für den Anschluß an einen Minimig bzw. Replay FPA Arcade.

Thx
Doc

Popeljoe
2010-03-15, 11:06:36
Man Doc: du kommst hier aber auch mit Exoten an... ;)
Evtl. der hier: http://geizhals.at/deutschland/a122193.html
Ansonsten hier https://www.recycle-it.de/selection1.php?language=de&normal=1

Doc-Offline
2010-03-15, 14:58:58
Kann da gar nix finden, wo bestätigt 50 Hz gehen ?

Doc-Offline
2010-03-15, 15:01:06
http://www.com-1.de/img/products/pdf/396z408.pdf

Der Nec kann erst ab 55 Hz !
Ich brauche 50 Hz!

Doc-Offline
2010-03-15, 15:10:04
http://www.seg-electronics.de/fileadmin/Produkte/TV/LCD/Georgia/Georgia.pdf

das ding könnte eventuell für beides gehen.

Hacki_P3D
2010-03-15, 15:15:10
Wieso? Wegen der Netzfrequenz? ;D

TrippleM
2010-03-15, 15:49:45
Habe noch einen 15-Zöller von Sony (SDM-M51) hier stehen.
Die Frequenz ist mit 28-64 kHz horizontal und 48-75 Hz vertikal angegeben.
Hier mal ein Link zur Bedienungsanleitung (http://www.docs.sony.com/release/SDMM51.PDF).

Falls das passen sollte und es nicht Neuware sein muss, gib Bescheid.

Gruß
TrippleM

Doc-Offline
2010-03-15, 15:59:13
http://eab.abime.net/showthread.php?t=34754

Das Problem ist, dass ich einen guten und scharfen 15" TFT Monitor für die Retro-Kisten brauche. Der muss 1024x768 sauber und scharf darstellen, damit die Voodoo3 und das Voodoo2 SLI Gespann den sauber befeuern können.

Zusätzlich möchte ich mittels Umschalter (KVM ATEN Petite 4Fach inkl.. Audio) auch den Minimig bzw. das FPA-Arcadeboard damit betreiben und die haben m.w.n 31 Khz bei exakt 50 Hz und damit fallen so gut wie alle TFT's raus. Auch mein Samsung 15" stellt erst ab 56 Hz dar.

Doc

PS: Nein, das Gerät muss nicht neu sein, es sollte aber auch keine zigtausend Betriebsstunden und ein eingebranntes Bild haben.

Melbourne, FL
2010-03-15, 15:59:52
Wieso? Wegen der Netzfrequenz? ;D

Ich nehme an wegen der Wiedergabe von Filmen ohne 2:3 Pulldown.

Alexander

Edit: Ok...doch nicht...

Doc-Offline
2010-03-15, 16:18:20
Habe noch einen 15-Zöller von Sony (SDM-M51) hier stehen.
Die Frequenz ist mit 28-64 kHz horizontal und 48-75 Hz vertikal angegeben.
Hier mal ein Link zur Bedienungsanleitung (http://www.docs.sony.com/release/SDMM51.PDF).

Falls das passen sollte und es nicht Neuware sein muss, gib Bescheid.

Gruß
TrippleM

Das könnte gehen, aber ich bin etwas unschlüssig, an welchem Eingang das gehen soll. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der 15 pol Sub-D und Cinch und ich vermute über Cinch gehen die 50Hz, nicht aber über Sub-D.

Der Minimig hat aber am Sub-D die 31 Khz mit 50 hz. Nur so ist das Scrolling wirklich 100% ruckelfrei. Wie es beim FPA-Arcade aussieht weis ich nicht, da der ja neben C64/128 Amiga auch den Atari ST kann und der konnte glaube ich auch schon 50 und 60 Hz.

Doc

TrippleM
2010-03-15, 17:46:14
... Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der 15 pol Sub-D und Cinch und ich vermute über Cinch gehen die 50Hz, nicht aber über Sub-D.
Bringt es dir was, wenn ich den Monitor unter Windows auf 50Hz teste?
Dann hol ich den aus der Versenkung und schließe ihn heute noch an.

Gruß
TrippleM

DR.ZEISSLER
2010-03-15, 18:54:47
na nen test wär es mal wert. interessant wäre für mich, wie der allgemeine zustand ist (ausleuchtung, pixelfehler, vergilbung etc.) und was dir das teil inkl. vs wert wäre.