PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Defense mit UDK (Unreal Developer Kit) entwickelt


sei laut
2010-03-15, 12:19:57
Dungeon Defense ist ein Spiel, was innerhalb von 4 Wochen mit dem UDK (Unreal Developer Kit) erstellt wurde und eine Mischung aus Tower Defense und Hack'n Slay darstellen soll.

Demo: http://download.udk.com/blog/game/DungeonDefense_Install_2.2.exe
Offizielle HP mit Trailer: http://trendyent.com/projects/dungeon-defense

Das Projekt ist von Epic unterstützt und soll die Fähigkeiten des UDK demonstrieren.
Weitere Infos, ob da noch mehr kommt, kostenlos oder kostenpflichtig, fehlen oder ich hab noch nichts zu gefunden..

Sonyfreak
2010-03-15, 14:05:26
Danke für den Tipp, sieht ja ganz vielversprechend aus. Mal sehen, wie sich die Demo spielt. :)

mfg.

Sonyfreak

RMC
2010-03-15, 14:09:45
Dungeon Defense ist ein Spiel, was innerhalb von 4 Wochen

Wo steht das?

looking glass
2010-03-15, 14:22:59
Der Trailer sieht wirklich viel versprechend aus und der Grafikstil gefällt mir ausgesprochen gut...

sei laut
2010-03-15, 14:44:30
Wo steht das?
http://udk.com/showcase-dungeon-defense
Dungeon Defense is a Tower Defense / Action RPG hybrid created entirely within the UDK in just four weeks. Supporting up to four players, Dungeon Defense challenges gamers to defend their lair against hundreds of invading enemies by summoning magical defenses.

Keine Ahnung, ob Epic hier die Wahrheit schreibt, aber wenns 5 Wochen waren, soll das auch egal sein.

RMC
2010-03-15, 14:54:59
Keine Ahnung, ob Epic hier die Wahrheit schreibt, aber wenns 5 Wochen waren, soll das auch egal sein.

Ich vermute Marketing seitens Epic, da die Info allein recht pointless ist. Ich könnte auch nur 2 Tage brauchen wenn im Hintergrund 350 Leute arbeiten, aber das weiß ja keiner ;)

sei laut
2010-03-15, 14:59:05
Klar ist es Marketing seitens Epic, sonst häts der Entwickler erwähnt - dem es wohl eher ums Produkt geht.
Aber ein bisschen offensichtliches Marketing stört nicht. Geht uns ja um das Spielvergnügen, was davon unabhänig ist, wieviele Entwicklerstunden aufgewendet wurden.

RMC
2010-03-15, 15:01:48
Geht uns ja um das Spielvergnügen, was davon unabhänig ist, wieviele Entwicklerstunden aufgewendet wurden.

Ja, hast recht. Ich werde mir die Demo bei Gelegenheit mal anschaun.

Kephis
2010-03-16, 00:23:27
Der Typ im Trailer errinert mich total an Vivi aus FF 9! Was das Game ansich angeht, ich werd mir aufjedenfall mal die Demo ziehen da über gute Towerdefence imho wenig drüber geht was den Sucht und Spaßfaktor angeht.

sei laut
2010-03-16, 08:14:00
Ich habs gestern mal angespielt.
Der Trailer sieht vom Gameplay besser aus, als das Spiel ist. Oder ich bin zu blöde für die Steuerung. :freak: (bekomm die Kamera nicht weit genug nach oben)

Schade, gutes Konzept, ausbaufähig, aber wohl doch eher nur ein "Was könnte man tolles mit dem UDK machen" Marketing-Versuch. ;(

Aber probierts selbst aus, da die Steuerung nicht für Leute ist, die die Maus links haben (da WASD genutzt wird)..