PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag / Internet


Silent3sniper
2010-03-15, 12:59:46
Hi,

suche dringend einen Vertrag; idealerweise keine Grundgebühr / Mindestumsatz, Handy-Inet-Flat (sollte man an einen Laptop anschließen können und dann übers Handy surfen)

- gute Netzabdeckung (UMTS) in Deutschland
- so günstig wie möglich

SMS / Telefonieren hält sich in Grenzen

momentan angeschaut: O2online + Internet Pack M für 10eur monatlich.
*mein T-Mobile Vertrag läuft noch 3 Monate, Rufnummermitnahme wäre schön aber kein Muss
*Vertrag sollte zu jedem Monatsende bzw. spätestens alle 3 Monate kündbar sein. (man weiß ja nie)

Handy: Vermutlich was von HTC, bin mir noch nicht sicher

derpinguin
2010-03-15, 17:08:34
Flat ohne Grundgebühr?! Quasi für kostenlos oder was? Oder willst du Prepaid?

bleipumpe
2010-03-15, 17:25:35
Achtung: beim Internetpacket M von o2 bist du ab 200MB Volumen nur noch mit GPRS-Geschwindigkeit unterwegs.

mfg b.

Silent3sniper
2010-03-15, 18:56:18
Flat ohne Grundgebühr?! Quasi für kostenlos oder was? Oder willst du Prepaid?

Kein Prepaid + natürlich zahle ich für die Flatrate, Grundgebühr war bezogen auf den normalen Telefontarif (vgl. Modell bei O2)

Achtung: beim Internetpacket M von o2 bist du ab 200MB Volumen nur noch mit GPRS-Geschwindigkeit unterwegs.

mfg b.

Ja, aber glücklicherweise drosseln die effektiv erst ab 2gb o.ä.

Black-Scorpion
2010-03-15, 19:10:58
O2 hat noch immer die mieseste Netzabdeckung in D.
Unter gut verstehe ich was anderes.
Bist du erst aus einem Ballungsgebiet raus, hilft nur hoffen und beten.

Silent3sniper
2010-03-15, 19:17:22
Und aus dem Grund frage ich was es so für Alternativen gibt, da ich schlicht weg keine Ahnung hab auf dem Gebiet. :ugly:

patrese993
2010-03-15, 23:11:58
die schlechteste Netzabdeckung hat mit Abstand Eplus, vor Allem, was den UMTS Ausbau angeht. o2 hat in den letzten Jahren kräftig aufgeholt und befindet sich mittlerweile nur ganz knapp hinter, D1 und D2, die ihrerseits auf ähnlichem Niveau liegen (vergleiche Tests von connect)

Was die Vertragskonditionen anbelangt, rate ich dementsprechend auch zu o2o mit Internet Pack M, da man dort erstens ohne Probleme Tethering betreiben kann, was die anderen gerne unterbietenunterbinden, und man nach den 200MB auch keine Kosten befürchten muß.

Silent3sniper
2010-03-16, 11:52:54
Habe gerade Tethering gegooglet, dass ist genau das was ich Suche! Gut zu Wissen das es dafür ein Wort gibt. :ugly:

Also dann o2 mit dem pack M, thx!