PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon HD 4870 - Flackerne Farbpunkte und Streifen


Dane
2010-03-15, 13:25:50
Hi!

Habe soeben meinen PC eingeschaltet und muss Festellen dass das Bild sehr unruhig ist und feine Farbige Pixel über den Bildschirm verteilt flackern. Allgemein ist das ganze Bild recht unruhig und zeigt ab und zu flackernde schwarze Streifen die an verschiedenen Stellen immer mal auftreten. Nach dem der Rechner nur 10min oder etwas länger läuft, lässt das ganze etwas nach. Die Streifen tauchen kaum mehr auf, nur noch bei genauem hinsehen sieht man an dunkleren Stellen des Bildes diese Bunt flackernden Pixel. Ich habe schon überall mal gerüttelt, Kabel, Steckplatz, tut sich aber nichts. Karte wurde auch nicht übertaktet oder sowas. Der Lüfter scheint sich zudrehen. Treiber ist der aktuellste.

Ich vermute mal das meine Grafikkarte bald den Bach runter geht. Es geht um folgende: http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Grafikkarte-PCI-Express-Speicher/dp/B001HQHZ4K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268655721&sr=8-2

Nun meine Frage, gibt es irgendwie ein Diagnose Tool womit man was Festellen kann? Die Karte ist glaub Knapp 1 Jahr alt.

Phantom1
2010-03-15, 15:38:46
untertakte mal deine grafikkarte (speziell den speicher) und schaue ob die fehler noch vorhanden sind