PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoaufnahme - Freewareprogramm mit Soundaufnahme?


goldenarrowde
2010-03-15, 13:38:19
Hallo zusammen,

ich habe mich durch die Forensuche gequält, und doch keine passende Antwort gefunden.
Ich möchte von einem aktuellen Projekt ein kurzes Vorstellungsvideo machen und suche dafür ein kostenloses Videoaunahmeprogramm, welches Sound aufnimmt.

Ich habe Fraps ausprobiert: Qualität perfekt, nur halt ohne Sound.:frown:
Das andere Programm,welches ich ausprobiert habe, ist das Growler Gun Cam: Extrem kompliziert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Viele Grüße
Arrow:smile:

EDIT: PS: wenn falsches Forum,dann bitte verschieben...Danke

Xilavius
2010-03-15, 13:40:52
Warum funktioniert bei Fraps bei dir nicht der Sound?

Sollte eigentlich kein Problem sein und funktionieren.

_Gast
2010-03-15, 13:43:45
Leider hast du kein Betriebssystem angegeben, aber bei Fraps gehe ich mal von Windows aus.

Sehe ich das richtig? Du möchtest den Bildschirminhalt aufnehmen in ein Video und mit einem Kommentar vertonen? Wenn ja, dann kannst du mit der Freeware AVS Video Editor (http://www.avs4you.com/AVS-Video-Editor.aspx?sct=aff&ct=avangate&cid=9958) problemlos die Tonspur hinzufügen.

goldenarrowde
2010-03-15, 13:49:01
Hi,

sorry, Betriebssystem ist Windows XP Pro SP3.

Bei der Freeversion von Fraps wird kein Sound aufgenommen, das wird nur bei der Vollversion gemacht.:frown:

@_Gast
Ich möchte aus einem Game heraus aus bestimmten Spielszenen Videosequenzen machen, und diese Sequenzen dann als Video dann am 27.03 beim Usertreffen einer Comunity vorstellen.

Der Sound ist deshalb so wichtig, da es sich um den Fahrsound von Fahrzeugen handelt und dieser ein doch wesentlicher Teil eines Spielvideos ist...:wink: :biggrin:

Das Programm schau ich mir mal an.

Viele Grüße
Arrow

looking glass
2010-03-15, 14:17:53
Kostenfreie Programme, die man versuchen kann - xfire (ja da gibt es eine Videoaufnahmefunktion), Taksi (Soundaufnahme in der DEV Version enthalten), ob auch Sound dabei ist, k.a. aber noch ist Public Beta bei wegame angesagt, also auch eine Möglichkeit die man ausprobieren kann.

Neben den dir bekannten GunCam und Fraps gibt es auch noch GameCam und D3DGear aus dem Bereich Shareware.

Gast
2010-03-15, 17:23:05
Im Notfall kannst du immer noch die Soundspur extra aufnehmen und dann drüberlegen.

looking glass
2010-03-15, 17:37:04
Jupp, mit einer Einstellung ala "what you hear" geht auch das, nur das mixen wird halt dann etwas fummelig.

goldenarrowde
2010-03-16, 01:37:49
Hi,

danke für eure Antworten, ich schaue mir die von euch genannten Programme mal näher an, Xfire kann ich leider schon ausschließen, da das Programm (Zugsimulator) von Xfire nicht erkannt wird. :frown:

Viele Grüße
Arrow