PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yoga & Pilates


PicUp
2010-03-15, 19:48:03
Hallo liebes Forum :love4: Ich betreibe seit einigen Monaten Yoga & Pilates, wer von euch ist ebenfalls aktiv in diesem Sport?

Was macht ihr so, wie oft Trainiert ihr?



LG. Susi

Die_Allianz
2010-03-15, 19:54:55
Hallo liebes Forum :love4: Ich betreibe seit einigen Monaten Yoga & Pilates, wer von euch ist ebenfalls aktiv in diesem Sport?

Was macht ihr so, wie oft Trainiert ihr?

LG. Susi

Hi Susi und herzlich willkommen im 3DC! (ein Irrenhaus hier, wirst Du schon noch merken:D)

Zum Thema: Ich geh davon aus du bist ein Mädchen, darum sei dir verziehen, aber: Sport ist das, wo du einen roten Kopf bekommst, schwitzt, sich dein Puls beschleunigt und wenn Du untrainiert bist, am nächsten Tag einen Muskelkater hast!
Oben genanntes fällt also genausowenig wie Nordic Walking unter Sport. Das ist nur Gewissensberuhigung.

Grüße ;)

Quarks
2010-03-15, 21:12:47
Hallo liebes Forum :love4: Ich betreibe seit einigen Monaten Yoga & Pilates, wer von euch ist ebenfalls aktiv in diesem Sport?

Was macht ihr so, wie oft Trainiert ihr?



LG. Susi

Hallo Susi,

ich mach seit einiger Zeit auch Yoga. Bin über meine Wii daran gekommen und wollte das dann weiterführen...Im moment komm ich leider nicht allzu oft dazu, da ich im Prüfungsstress bin, aber wenn ich damit durch bin werd ich das wieder aufnehmen. Ich wechsel das immer zwischen "Entspannung" und Training. WIe machst du das denn?

LG Quarks

Ps: Ja ich bin auch ne Frau...und wer meint Yoga sei net anstrengend hats noch nicht richtig gemacht

PicUp
2010-03-15, 21:26:22
Yoga etc. auf der Wii? ... Das funktioniert und Taugt etwas?

Quarks
2010-03-15, 21:29:24
Yoga etc. auf der Wii? ... Das funktioniert und Taugt etwas?

Also ich hab Wii fit und da sind unteranderem Yogaübungen drauf. Fand ich für den Anfang nicht schlecht, ist auch ganz gut erklärt...weiß ja nicht wie vertraut du damit bist...Aber man hat da sowas wie nen Trainer und den ahmst du dann nach...Als ich gemerkt hab das es Spaß macht und ich das mal "richtig" machen will, hab ich nen Kurs besucht, ist schon nen Unterschied...vor allem weil man auch korrigiert wird wenn man nicht richtig steht und so, was bei der Wii natürlich nicht ist.

PicUp
2010-03-15, 21:40:20
Ich kenne nur die Kurse und finde es auch besser wenn man eine Persönliche Anleitung bekommt. Es gibt viel was man Falsch machen kann besonders wenn niemand aufpasst der Erfahrung hat.

Quarks
2010-03-15, 21:43:25
Ich kenne nur die Kurse und finde es auch besser wenn man eine Persönliche Anleitung bekommt. Es gibt viel was man Falsch machen kann besonders wenn niemand aufpasst der Erfahrung hat.

ja aus dem Grund bin ich da dann auch mal hin....seit ich in Jülich bin ist es was schwieriger hier nen Kurs zu finden, ist eben naja nen größeres Dorf *g* und da ist das Angebot nicht so berauschend, davor in Bonn hatte ich die Qual der Wahl...Wie oft gehste denn in nen Kurs?

PicUp
2010-03-15, 21:47:38
Ich gehe 3x die Woche in ein Fitnescenter hier direkt in der Stadt. Das ist der Vorteil an der Hauptstadt hier gibt es alles.

Quarks
2010-03-15, 21:53:07
Ja sone Großstadt hatt schon seine Vorteile...ich müsste eben in die nächste größere Stadt aber da hab ich momentan auch einfach keine Zeit für...Und Köln Bonn und Aachen sind zwar nicht weit weg, aber für mal eben so nen Kurs besuchen leider dann schon...

Serendipity
2010-03-18, 20:26:15
Hi Susi und herzlich willkommen im 3DC! (ein Irrenhaus hier, wirst Du schon noch merken:D)

Zum Thema: Ich geh davon aus du bist ein Mädchen, darum sei dir verziehen, aber: Sport ist das, wo du einen roten Kopf bekommst, schwitzt, sich dein Puls beschleunigt und wenn Du untrainiert bist, am nächsten Tag einen Muskelkater hast!
Oben genanntes fällt also genausowenig wie Nordic Walking unter Sport. Das ist nur Gewissensberuhigung.

Grüße ;)

Öh, hast du schon mal was von Ashtanga-Yoga gehört? Da möcht ich dich mal nach der Stunde sehen. Wenn du danach nicht vollkommen im Eimer bist: Glückwunsch. Ich komm selber aus dem Kampfsport und hab auch länger Triathlon gemacht, aber glaub mir, das hat sogar mich geschafft.

Guck dir das (http://www.youtube.com/watch?v=cZsAj4qpGoc&feature=fvw) einfach mal an ;)

Und Pilates kann auch easy oder kaum zu bewältigen sein, kommt drauf an, was du damit erreichen willst. Klar, die Lamerversion verursacht bei mir auch nur Gähnen, aber Pilates ist ebenfalls ein äußerst wirksames System um Muskelkater bis zum Sankt Nimmerleinstag zu verursachen ;)

raschomon
2010-03-21, 20:53:00
Öh, hast du schon mal was von Ashtanga-Yoga gehört? Da möcht ich dich mal nach der Stunde sehen. Wenn du danach nicht vollkommen im Eimer bist: Glückwunsch. Ich komm selber aus dem Kampfsport und hab auch länger Triathlon gemacht, aber glaub mir, das hat sogar mich geschafft.

Guck dir das (http://www.youtube.com/watch?v=cZsAj4qpGoc&feature=fvw) einfach mal an ;)

...

Danke für den Link. Bin sehr beeindruckt (auch von den anderen Videos, gibt noch mehr) - und mache meinen Lebtag keine dummen Scherze mehr über Yoga.

The Heel
2010-03-21, 21:43:06
mal ehrlich, ist das gesund? also grad das video ist ja echt heftig.

dbaj
2010-03-26, 16:38:15
Zum Thema: Ich geh davon aus du bist ein Mädchen, darum sei dir verziehen, aber: Sport ist das, wo du einen roten Kopf bekommst, schwitzt, sich dein Puls beschleunigt und wenn Du untrainiert bist, am nächsten Tag einen Muskelkater hast!
Oben genanntes fällt also genausowenig wie Nordic Walking unter Sport. Das ist nur Gewissensberuhigung.

Grüße ;)

Dann hast du noch kein "richtiges" Pilates gemacht! Mach mal eine Stunde mit und bilde dir mal eine fundierte Meinung ;)

Serendipity
2010-03-26, 20:50:32
mal ehrlich, ist das gesund? also grad das video ist ja echt heftig.

Das Video zeigt auch schon eine sehr Fortgeschrittene Yoga-Schülerin. Man fängt natürlich auf mit den einfacheren Übungsserien an ;). Aber wenn man regelmäßig übt, dann ist auch die Intensität die man im Video sieht gesund, weil man eh sehr dehnbar und muskulär ausbalanciert ist. Die Übungen haben auch alles bestimmte Wirkungen und regen bestimmte Körperbereiche an. Merkt man selber ganz gut, wenn man z.B. mal Kopf-Über steht oder eine Brücke macht, man fühlt sich zunächst ganz komisch im Kopf aber nach ner Zeit wirds richtig gut :). Und das es gesund ist, merkt man auch daran, dass viele Yogis sogar bis ins hohe Alter üben, weil sie noch so fit sind. Auch Joseph Pilates hat noch bis spät in seine 80ger Lebensjahre unterrichtet und seine Übungen weiter gemacht, der war fit wie eine Socke.