PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5970 jetzt kaufen oder doch noch warten?


prof3x
2010-03-15, 22:31:47
Hallo erstmal... ja ich weiß das die meisten jetzt sagen ich sollte doch noch ein bisschen warten, aber betreibe zurzeit mein system mit einer 8800gt und will nicht länger warten..

Meine frage... kann ich einen großen fehler machen, wenn ich mir eine 5970 kaufe oder wird die 480gtx um meilenweit besser sein?!


Folgendes System:

Core i 7 920
EVGA X58 SLI
6GB G.Skill

danke Gruß

Byteschlumpf
2010-03-15, 22:39:14
Angesichts der nur noch wenigen Tage, bis zu den ersten Tests des Fermi, würde ich mit dem Kauf der HD5970 noch warten.
Wenn du eh noch eine 8800GT verwendest, sollte eine HD5850 sicher deine Erwartungen vollauf erfüllen, insbesondere, da es damit keine gefürchteten Mikroruckler gibt!

Meine 8800GTS 512MB habe ich vor einer Woche gegen eine HD5850 ausgetauscht und bin mit dem Leistungssprung voll und ganz zufrieden! Der Lüfter ist dazu noch IMO sehr leise. Die Karte - eine Sapphire - konnte ich übrigens für knapp €250 bei Amazon abstauben, inkl. DIRT2 Coupon! :)

Don-Roland
2010-03-15, 22:46:20
Auf jeden Fall noch warten. Nicht nur auf Fermi sondern auch auf die ATI Karten mit mehr Speicher. Ich denke gerade bei der 5970 wäre mehr Speicher von Vorteil.

Gast
2010-03-15, 23:29:54
die 5850 find ich für mich ein bisschen zu schwach!! muss ich doch wohl noch ein bisschen warten!!