PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Installationsproblem - Daten expandieren klappt nicht


Kira
2010-03-16, 01:15:37
Hallo Leute,

ich habe hier einen neuen PC mit S-ATA HDD + DVD Laufwerk. Alles schön und gut, sobald ich Windows installieren möchte, geht es bei "Daten expandieren" nicht weiter.

Irgendwann bleibt es hängen. Hab mal danach gegooglet es und es gibt vielerlei Möglichkeiten á la

- IDE DVD Laufwerk testen :| welches ich nicht habe
- ACPI probieren
- DVD neu brennen (ist ne MSDNAA)
usw usf -.-

hatte das jmd und weiß mehr dazu? Es handelt sich 1:1 um den Office PC aus dem Beratungsthread. Danke euch.

Gast
2010-03-16, 12:34:26
Ich hatte das gleiche Problem auf einem anderen PC. Bei mir einer der Speicherriegel defekt. Den defekten raus und siehe da, es ging ^^
Einen versuch ists wert.

Unioner86
2010-03-16, 12:50:30
^^^

Wollte ich auch gerade sagen.Versuchs mal mit dem Speicher,wenn denn möglich!

Kira
2010-03-16, 13:09:06
nein nicht möglich! ist nur ein Riegel. Online gibt es gefühlte 1000 Meinungen dazu, so ein abfuck!

sei laut
2010-03-16, 13:13:45
Andere DVD probieren (wo wir wieder beim neubrennen wären, was aufs gleiche hinausläuft) oder die benutzte DVD mal in einem anderen Rechner testen.

Ati75
2010-03-16, 13:57:55
Ich hatte das Problem auch bei nem Rechner. Hier war der Riegel aber ebenfalls der Verursacher bzw. das Board, welches dem Speicher zu viel Spannung gegeben hat. Bios Einstellungen angepasst und danach gings.

label@Gast
2010-03-16, 15:28:06
Suche Dir mal die Mainboard-Treiber für den PC, entpacke sie und wähle sie während der benutzerdefinierten Installation aus.
So habe ich ein System bei der 7-Betaphase zum laufen bekommen...

Kira
2010-03-16, 22:26:41
Habs einfach nochmal auf eine andere DVD-RW der Marke Verbatim gekauft und es hat sofort funktioniert. Nun läuft es 1a. Die vorherige war eine Rohling von Tevion.