PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderuploadseite für den privaten Gebrauch


blackbox
2010-03-16, 12:01:48
Moin!
Ich bitte hier um ein Gefallen, da ich selbst mich mit der Materie nicht auskenne.

Es geht um eine Bilderuploadseite für den privaten Gebrauch. Webspace ist vorhanden, jetzt brauch ich nur eine Onlineoberfläche, die äußerst simpel gestaltet sein soll.
Wie sie funktionieren soll:
- man gibt das Bild (oder besser: die Bilder) an, das hoch geladen werden soll.
- am Ende spuckt mir die Seite den (oder die) Link(s) heraus
Es soll also wie ein klassischer Bilderhoster aufgebaut sein, nur eben mit dem Unterschied, dass man einen eigenen Server (Webspace) hat.
Außerdem wäre es sinnvoll, wenn mir die Seite anzeigt, welche Bilder aktuell auf dem Server sind, die man auch wieder löschen kann.

Natürlich lässt sich das ganze auch mit einem FTP-Programm lösen, aber der betreffende User soll und darf in der Hinsicht nichts falsch machen und daher soll die Lösung so simpel wie möglich werden.

Wer kennt solche Vorlagen oder kann mir eine solche schreiben? Leider kann ich außer Dank und Anerkennung nicht viel bieten.

DanMan
2010-03-16, 14:28:19
http://www.php-space.info/bilder-upload-script/

blackbox
2010-03-16, 15:48:14
Perfekt! Danke!

DELIUS
2010-07-16, 23:02:13
Glaube, hier und da schwirren div. Threads über Bilderhoster im Forum, ich nehme mal diesen Thread für meine Frage.
Schnelle und einfache Bilderhoster habe ich einige gefunden. Aber es mangelt in letzter Zeit oft an der Erreichbarkeit dieser Dienste, viele meiner Pics werden für längere Zeit nicht angezeigt. Zuletzt habe ich ImageBanana und IMAGEsave bevorzugt, Imageshack.us war mir meist etwas zu langsam.

Habt ihr einen guten Tipp für einen guten Bilderhoster? Schnell und zuverlässig suche ich.

Danke für Vorschläge.

Nedo
2010-07-16, 23:18:55
Glaube, hier und da schwirren div. Threads über Bilderhoster im Forum, ich nehme mal diesen Thread für meine Frage.
Schnelle und einfache Bilderhoster habe ich einige gefunden. Aber es mangelt in letzter Zeit oft an der Erreichbarkeit dieser Dienste, viele meiner Pics werden für längere Zeit nicht angezeigt. Zuletzt habe ich ImageBanana und IMAGEsave bevorzugt, Imageshack.us war mir meist etwas zu langsam.

Habt ihr einen guten Tipp für einen guten Bilderhoster? Schnell und zuverlässig suche ich.

Danke für Vorschläge.
abload.de :)