PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Ordner mit Inhalt direkt löschen?


ooAlbert
2010-03-16, 16:16:36
Hi,

ich würde gern einige Daten von meiner Festplatte entfernen musste aber feststellen, das es sehr lange dauert wenn davon einige tausend kleine Dateien betroffen sind.

Deshalb wollte ich fragen ob es einen Windows eigenen Befehl gibt um sowas direkt zu löschen ohne das die Festplatte einen koller bekommt? :)

mfg

sei laut
2010-03-16, 16:31:25
Shift + Entf und der Kram geht ohne den Weg über den Papierkorb.
Ich denke, das verschieben in den Papierkorb dauert bei dir so lange..

Rooter
2010-03-17, 00:20:01
Tausend kleine Dateien dauern halt ein wenig. Denn es werden erst alle Dateien einzeln gelöscht und dann der Ordner, den Ordner samt Inhalt auf einen Schlag geht nicht.
Wenn du das nicht gemeint hast gilt das was sei laut geschrieben hat. ;)

MfG
Rooter

Lokadamus
2010-03-17, 18:44:51
mmm...

Auf Kommandozeileebene gibt es den netten Befehl rmdir, womit Ordner und Inhalte komplett gelöscht werden können. Hierbei werden die Dateien direkt gelöscht.