PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T Usb Stick


sun-man
2010-03-16, 18:18:07
Hi,

hat einer ne Empfehlung für mich ? Aufnahmen wäre nicht ganz so wichtig.
Hab nen Terratec USB-XE Rev 1 ohne FB und würde hier wohl ganz gerne mal updaten - nur auf was ? Oder hat sich da nicht so viel getan.

Der Rechner auf dem das läuft ist ne olle XP Büche mit nem kleinen C2D auf nem Asrockbord.

Thx

Air Force One
2010-03-16, 18:19:55
Meiner Meinnung nach hat sich dort eig. nichts getan, ausser das neue Formate unterstützt werden (je nach Software) zur Aufnahme.

sun-man
2010-03-16, 18:21:43
Hmm, verstehe.

Was ich vermisse:
- einfach aufnehmen und die Aufnahme per USB Stick in den DVD/BluRay Player legen. Der Krempel muß immer erst umständlich umgewandelt werden.

Danke Dir

sun-man
2010-03-16, 20:05:58
Hab mir mal nen Avermedia 850 bestellt. Mal sehen.

DELIUS
2010-03-16, 20:16:18
Ich hatte zuvor einen "Terratec Cinergy T USB XE" und bin auf einen "Avermedia AVerTV Hybrid Volar HX (A827)" umgestiegen. Die Bildqualität ist jetzt deutlich besser geworden. Auch bei der Software inkl. Aufnahmen ist alles bestens und die Empfangsqualität stimmt ebenfalls. Vermute daher, du wirst mit Avermedia zufrieden sein. Über den Treiber Support kann ich auch nicht meckern (auch Linux ist dabei).

sun-man
2010-03-16, 20:17:36
Hab sowas in der Richtung gelesen. Die Terrtecs kosten ja auch gleich mal 70-XX €, die Avermedia soll nur 25 kosten. ist mal nen Versuch wert.

DELIUS
2010-03-16, 20:31:52
Wenn du Bock hast, kannst du ja mal nachträglich kurz über das 850 Modell (AVerTV Volar Black HD?) berichten. Würde mich interessieren.

sun-man
2010-03-18, 17:50:26
Hi,

also für meine Anforderung war das nix. Der Stick selber ist OK. Hat nen MiniUSB Anschluß und ein kleines USB Verlängerungskabel USB <-> MiniUSB liegt bei.

Software und Co sind schnell installiert und es werden deutlich mehr Programme gefunden als der olle terratec dies kann. Wiedergabe ist OK.

Aber: Es gibt nur Mp4 als Aufnahmeformat irgendwie. Damit kann mein Samsung BDP 1580 nix anfangen. So nennt sich das in der Software.
Video :
Durchschnittliche Video Bitrate : 2000 Kbps
Maximale Video Bitrate : 2000 Kbps
Entropy Coding Mode : CAVLC
DownScale Mode : Fix to 320x240

Dann gibts noch H264 - aber damit kann der Player auch nix anfangen. Zumindest werden die Files nicht angezeigt.
Außerdem kann diese Avermediasoftware nur 424x240 aufnehmen....was ein Schrott

sun-man
2010-03-19, 10:54:48
So, der Support antwortet auf die Frage ob es wirklich nur 320x240 gibt mit "Bitte überprüfen Sie, ob die entsprechenden Systemanforderungen erfüllt sind." - im eigenen Handbuch steht bei DVB-T auch nur das 320x240 geht. Danke, gestorben. Terratec Cinergy T USB XXS ist bestellt, hoffe der Kram ruckelt dann nicht mehr so. Bei der Avermedia Software ging zumindest das wirklich gut.

DELIUS
2010-03-20, 00:55:58
[...] Außerdem kann diese Avermediasoftware nur 424x240 aufnehmen....was ein Schrott

Da hatte ich mit meinem Avermedia "AVerTV Hybrid Volar HX" wohl etwas mehr Glück.
Hier sind DVB-T Aufnahmen in MPEG2 Video mit 720x576 (16:9) 25.00fps / 15000kbps problemlos möglich.

sun-man
2010-03-20, 07:39:08
Hybrid ist vrmutlich analog + Dvb-T ? Dazu steht ind er Anleitung auch das man per Analog einiges einstellen kann, per DVB-T nicht. Das versehe wer will.

sun-man
2010-03-21, 12:23:45
Dafür funktioniert der Terratec Cinergy T USB XXS tatsächlich deutlich besser als mein alter Terratec. Kein Ruckeln mehr und die Aufnahme als DivX ist ebenso absolut OK und kann der Player im Wohnzimmer einfach so abspielen.