PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1404 - Hängt andauernd


V3001
2010-03-16, 19:55:30
Ich hab folgendens Problem:
Anno 1404 bleibt in unregelmäßigen Abständen hängen. Es kommt vor, dass es alle 5 Sekunden stockt, manachmal läufts auch 40 Sekunden bis zum Hänger. Das Spiel stockt dann für eine biszu zehn Sekunden.
Das Problem hab ich seit ich den neuen PC habe.
Es ist ein Athlon II 630, 4GB, ATI 5750 mit Win7
Anno habe ich frisch isntalliert und auf 1.2 gepatcht. denn ohne Patch ahbe ich nur schwarzen Boden.
Ich dachte zuerst es läge vielleicht an zu großen Städten oder dergleichen, aber zum ersten empfinde ich den PC als stark genug für das Spiel (zumal der alte besser in Anno lief) zum anderen tritt das Problem bereits bei nem Dorf mit 50 Einwohnern auf.

Hat jemand ne Idee? Außer endlich keine Ubisoft-Sachen mehr zu kaufen?

AYAlf_2
2010-03-16, 22:18:15
tippe mal auf ein temp problem von deinem prozessor... zumindest kann sowas bei intel auftreten.

Vertigo
2010-03-16, 22:37:20
Hat jemand ne Idee?
Hast Du auch bei anderen Spielen/Anwendungen solche Probleme oder nur bei Anno? Was läuft denn so alles an Anwendungen im Hintergrund (Virenscanner, Systemmonitoring-Tools)? Sind die Treiber (GraKa, Chipsatz) aktuell und vollständig installiert? Hast Du das Spiel schonmal deinstalliert und nochmal neu installiert (andere HDD)? Sind alle CPU-Kerne im Windows-Taskmanager vorhanden?

V3001
2010-03-16, 23:17:08
Alle Treiber aktuell.
Spiel frisch installiert, auch noch ein 2tes mal auf ne andere HD.
Nix im Hintergrund.
Alle 4 Kerne sind da.
Nur Anno macht Probleme.

CPU ist eiskalt. Kein Intel.