PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 64 Installation


Impulse
2010-03-16, 20:25:19
Hi,
ich bin nicht gerade ein Computergenie,deswegen weiß
ich leider nicht wie man Windows 7 64 installiert.
Ich habe mich zu diesem Thema auch schon im Forum und Internet umgeschaut
ich finde aber nichts,falls es schon einen thread gibt wießt mich bitte darauf hin.
Mfg

derpinguin
2010-03-16, 21:08:07
DVD rein, Installieren?

FireFrog
2010-03-16, 21:12:21
Wie der Pinguin schon sagte DVD rein und installieren falls gewünscht die Platte dann auch formatieren lassen (aber Achtung dann werden alle Daten gelöscht).
Die Windows 7 Installation ist echt Idioten sicher (zu 99% ;) )

Unioner86
2010-03-16, 23:03:06
Genauso als wenn du die 32 Bit Version installierst.Besorge Dir aber auf jedenfall schonmal 64 Bit Gerätetreiber.Alle wird Win 7 wahrscheinlich nicht erkennen.

()V()r.Freeze
2010-03-17, 13:55:31
Für komplett Ahnungslose gut geschriebenes How To (http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html)

Gast
2010-03-17, 14:14:54
Besorge Dir aber auf jedenfall schonmal 64 Bit Gerätetreiber.Alle wird Win 7 wahrscheinlich nicht erkennen.

Bei mir hat W7 64 auf mehreren Rechnern die komplette Hardware mit Ausnahme zweier Hauppauge TV Karten erfolgreich erkannt.
Also kein Grund sich auf lange Treibersuche zu begeben, sondern erst mal abwarten und nach der Installation und erstem Windows Update gezielt nachbessern.

Exec
2010-03-17, 18:56:32
Viele Treiber werden sogar direkt mittels Windows Update angeboten und installiert.

Impulse
2010-03-18, 15:10:40
Muss ich mein XP irgendwie vorher deinstallieren?
Wie kann ich dann meine Festplatten unterteilen, weil momentan
hab ich eine 100GB und eine 500GB Unterteilung meiner einen Festplatte.

Impulse
2010-03-19, 14:08:48
Ach ja ich welcher Reihenfolge muss man die Treiber installieren?

Unioner86
2010-03-19, 14:31:47
Ich mache es so:

1.Chipsatz
2.Grafik
3.Audio
4.Gerätetreiber

Glaube aber,du wirst von jedem etwas anderes hören!;)

Fatality
2010-03-19, 14:36:58
Ich mache es so:

1.Chipsatz
2.Grafik
3.Audio
4.Gerätetreiber

Glaube aber,du wirst von jedem etwas anderes hören!;)

punkt 1 ist pflicht inkl neustart, bei win7 der rest egal in welche reihenfolge.

Unioner86
2010-03-19, 14:37:19
Muss ich mein XP irgendwie vorher deinstallieren?
Wie kann ich dann meine Festplatten unterteilen, weil momentan
hab ich eine 100GB und eine 500GB Unterteilung meiner einen Festplatte.

Du kannst XP nicht deinstallieren.Einfach die Win7 DVD rein,unter Bootmenü CD/DVD wählen und dann kannst du auch schon deine Festplatten partitionieren und wählen wo und mit welcher Größe Win 7 installiert werden soll.Dabei wird dann XP automatisch gelöscht,wenn du Win 7 wieder auf C: machst.Also ganz easy!;)

Impulse
2010-03-21, 18:42:13
Danke,
wenn ich des nich mach is dann XP noch da?

Impulse
2010-03-29, 21:29:11
Was bringen mir Partitionen eigentlich genau, des is doch nur eine Einteilung der Festplatte, oder?

=dragon=
2010-03-29, 22:17:45
Partitionen sind "Grundstücke" auf der Festplatte.

Die Daten sind nach wie vor auf der Festplatte wenn du was "löschst".
Bei ner Formatierung auch.
Die Daten werden einfach überschrieben und bei ner Formatierung wird praktisch nur das "Inhaltsverzeichnis" gelöscht, daher erscheint die Festplatte nachher leer.

Also wird Windows 7 einfach über Win XP installiert, ohne das WIn7 davon was mitbekommt. ;-)

Impulse
2010-03-30, 10:03:00
Werden die Partitionen automatisch formatiert?
Sagen wir ich habe zwei 300GB Partitionen auf eine is XP und auf der anderen
Spiele etc., wenn ich dann Windows 7 auf der mit XP installiere wäre ja eig Platz für
beide wird XP dann trotzdem gelöscht?

=dragon=
2010-03-30, 12:40:44
Nein, wenn du 2 Partitionen hast, wird natürlich nur die gewünschte formatiert.

sei laut
2010-03-30, 13:25:45
Man muss hier erstmal klären, ob Windows XP erhalten bleiben soll oder nicht.
Wenn du eine parallele Installation willst, solltest du für Windows 7 und XP eine separate Partition haben, da die Partition bei Windows nicht automatisch erstellt wird.

Wenn du Windows 7 auf die XP Partition ohne formatieren installierst, wird der XP Windowsordner in Windows.old umbenannt - XP wäre dann aber nicht mehr bootbar.

Impulse
2010-03-30, 14:01:41
Ne ich will nur Windows 7.

Gast
2010-03-30, 14:36:15
Kann es sein, dass er Euch verarscht :D
Sehr seltsame Fragen, aber den Popo putzt er sich selber ab ja?

Unioner86
2010-03-30, 23:14:05
Kann es sein, dass er Euch verarscht :D
Sehr seltsame Fragen, aber den Popo putzt er sich selber ab ja?

Möglich ist natürlich alles,aber man sollte ja an das gute im Menschen glauben,gelle?!;) Naja wenn ich so zurückdenke als ich auch neu im Thema Computer war,habe ich auch solche "scheinbar" einfachen Fragen gestellt.Jeder fängt eben mal an!

Impulse
2010-03-31, 08:15:52
Ja mein ich kenn mich halt nicht wirklich aus.

Impulse
2010-03-31, 15:16:18
Danke für eure Beiträge,
ich konnte Windows 7 heute erfolgreich installieren.