PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich umstieg auf 5770 für mich?


Mr.Moe
2010-03-17, 07:57:38
Hi ich habe derzeit eine GTX 260² die Karte langt dicke für alle spiele für mich nur stört mich der hohe Stromverbrauch eig wollte ich ja auch 5850 aufrüsten, aber da die Karte nicht wirklich verfügbar ist und wenn nur zu Mondpreisen kam mir die Idee da die Leistung ja eig ausreicht und eine 5770 nicht wirklich langsamer ist auf die umzuschwenken. Die karte braucht ja gute 80-90 Watt weniger im vergleich zur GTX 260² und Preislich sollte man bei knapp 0 rauskommen. Daher die frage machen oder nicht, die neue Nvidias sind eh uninteressant bei dem Stromverbrauch.

MfG
Mr.Moe

Gast Berlin
2010-03-17, 08:06:44
na das ist ja dann wie bei kühlschränken zum umstieg auf A++ Geräte, was sich ja lohnt wenn man einen alten Stromfresser hat :) allerdings hat man da erst nach paar Jahren die Neuanschaffung raus ;)

also wenn du der Meinung bist Strom zu Sparen mit neuer Karten und die differenzwerte ja scheinbar weist,läßt sich auch das "lohnen" ausrechnen.

aber da du beim Sparen bist,hast du denn auch ein 80+ oder 85+ Netzteil ?
da läßt sich auch sparen ;)
mfg

Mr.Moe
2010-03-17, 08:11:57
na das ist ja dann wie bei kühlschränken zum umstieg auf A++ Geräte, was sich ja lohnt wenn man einen alten Stromfresser hat :) allerdings hat man da erst nach paar Jahren die Neuanschaffung raus ;)

also wenn du der Meinung bist Strom zu Sparen mit neuer Karten und die differenzwerte ja scheinbar weist,läßt sich auch das "lohnen" ausrechnen.

aber da du beim Sparen bist,hast du denn auch ein 80+ oder 85+ Netzteil ?
da läßt sich auch sparen ;)
mfg

Das Liberty welches ich habe schafft über 80% ob es die 85% schafft weiss ich nicht genau, das reizvolle ist halt ich könnte die 5770er ja praktisch ohne aufpreis kaufen da ich für die gtx 260² ja dasselbe bekommen sollte wie ich für die 5770 ausgeben muss.

MfG
Mr.Moe

Popeljoe
2010-03-17, 10:23:32
Das Liberty welches ich habe schafft über 80% ob es die 85% schafft weiss ich nicht genau, das reizvolle ist halt ich könnte die 5770er ja praktisch ohne aufpreis kaufen da ich für die gtx 260² ja dasselbe bekommen sollte wie ich für die 5770 ausgeben muss.

MfG
Mr.Moe
Naja, wenn du für die GTX260 ca. 130€ bekommen solltest, würde ich das machen und bis zum Fermi mit einer billigen Übergangskarte arbeiten.
Anschließend sollten die Preise runtergehen, dann wirst du für deine 130€ ein wenig mehr bekommen können.