PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ascaron Servers down - Windows7 und Patch Port Royal 1 mini addon 1.3


rpm8200
2010-03-17, 10:23:38
Tja... nachdem ich auf einem Rechner Windows7 installiert habe und nach und nach wieder meinen Kram drauf installieren wollte hab ich erfahren, dass Ascaron letztes Jahr von uns gegangen ist. RIP.

Naja, nun ist das Problem, dass ich Port Royale 1 und 2 zuhause habe. Die fand ich beide doch ganz brauchbar. Würde auch das 1 nochmal gerne anspielen. Das Spiel lässt sich ungepatcht aber nicht mehr starten.

Habe in den Tiefen des www gelesen, dass das unter Vista geschafft wurde, nachdem der Patch 1.3 (plus Patch 1.4) aufgespielt wurde. Ich vermute für mein Port Royale brauche ich die Deutsche Version des Mini Addons? Ich hab jetzt in google länger gesucht, die Patches 1.15, 1.20 und 1.40 (der nur auf dem MiniAddon funktioniert!) gefunden. Allerdings verweisen leider alle links die ich für dieses MiniAddon gefunden habe direkt auf Ascaron... wo der link dann natürlich ins Leere läuft.

Hat irgendwer noch das miniaddon (für die deutsche Version??) gespeichert und kanns mir (ggf. per mail?) schicken oder sonstwie zugänglich machen?

Auch für Hinweise die Installation betreffend (vllt. hat einer nen Tip wies auf jeden Fall funzt) bin ich immer dankbar!

Gerade auf wayback/ webarchive gesehen: Es gab ab 2003 auch das Miniaddon direkt auf Verrsion 1.41 gepacht. Also alle patches bereits im MiniAddon enthalten. FileSize war 21,6MB. Kann natürlich sein, dass es noch neuere Patches zum MiniAddon oder andere MiniAddon Versionen gibt... wer eine hat oder nen funktionierenden Link (auf eine deutsche???) Version hat kann den natürlich gerne hier posten.

Mdk
2010-03-17, 10:42:52
Der hier?

http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=pr1_403ger.zip&ref=ps

Sonst auf http://www.patches-scrolls.de/ suchen...

mfg
mdk

rpm8200
2010-03-17, 11:09:58
Ja danke! Den habe ich gerade selber noch gefunden vor ner halben Minute :biggrin:

Aber der link funzt leider auch nicht.

Hab aber doch noch endlich den richtigen Patch gefunden. Es gibt eine auf V1.4.0.3 gepatchte Version des MiniAddons.

Hier der deeplink auf die (wohl letzte) gepatchte Version des MiniAddons für Port Royale 1 zu finden auf: www.cheatscorner.de (http://www.cheatscorner.de)

Port Royale 1 - MiniAddon V1.4.0.3 (http://www.cheatscorner.de/database/pc/files/427-port_royale_miniaddon_v1_4_0_3.html)

Bin mal gespannt obs damit auf W7 auch klappt... Zumindest habe ich jetzt alle Patches die es gibt beisammen.

Danke nochmals für Deine Mühe!