PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Null Plan -> XBox oder PS3?


Gandharva
2010-03-17, 11:07:58
Da meine Freundin und ich vor haben uns demnächst eine Konsole zu kaufen würde ich gerne eure Meing hören welche es denn sein sollte. Ich habe mich seit N64-Zeiten kein bisschen mehr mit Konsolen beschäftigt.

Welche der beiden sollte man sich also holen und warum?

Danke schon mal für die Antworten.

san.salvador
2010-03-17, 11:24:00
Wie schon hunderte male gesagt: Wenn sie zum pielen gedacht ist, musst du die Entscheidung von den Spielen abhängig machen.
Welche Spiele willst du unbedingt spielen? Wieviele davon gibts für die Box, wieviele für die PS3?
Das sollte für die Entscheidung reichen.

Beispiel:
Ich hab eine Xbox geordert, weil ich Forza 3 spielen will. Auf der PS3 interessiert mich kein Spiel. Also bringt mir auch der BD-Player in der PS3 nix, wenn ich darauf mein Spiel nicht spielen kann.

Air Force One
2010-03-17, 11:24:07
Welche der beiden sollte man sich also holen und warum?


Die Frage wird dir wohl keiner Beantworten können, sondern nur du selbst.
Die meisten Titel sind auf allen Plattformen verfügbar, somit auch i.d.R für den PC.

Wenn dein PC also Aktuell ist, sind für dich nur die Exklusiven Titel interessant.

Vll. ist ja auch eher die Wii Interessant, oder halt garkeine von den 3 Konsolen.

Gandharva
2010-03-17, 11:42:24
Für mich persönlich ist eigentlich derzeit nur FFXIII interessant. Vielleicht werde ich mich noch nach nem richtig schönen Hack'n Slay umsehen.

Was ich für nen PC habe ist doch völlg irrelevant... Mir geht es hauptsächlich darum welche Box schneller ist bzw. wo die Spiele großteils besser aussehen. Soll ja mal hier und mal dort kein AA geben und so. Die Wii ist komplett uninteressant für uns, da meist miese Grafik und keine Lust auf Rumgehopse im Wohnzimmer.

Spasstiger
2010-03-17, 11:53:18
Grafisch hat die Xbox 360 im Mittel die Nase vorn (meist etwas höhere Auflösungen, manchmal AA), was an der moderneren GPU-Architektur bei ähnlicher Rohleistung liegt.
Aber letztlich gehts natürlich um die Spieleauswahl, denn das Grafikniveau ist doch sehr ähnlich.

Lightning
2010-03-17, 12:01:03
Aber letztlich gehts natürlich um die Spieleauswahl, denn das Grafikniveau ist doch sehr ähnlich.

Auf jeden Fall. Die Grafikqualität ist wirklich sehr vergleichbar. Gerade, wenn man einen einigermaßen aktuellen PC hat, sind beide Konsolen von der Bildqualität (Auflösung, AA, AF) sowieso deutlich drunter, da fallen die kleinen Unterschiede untereinander nicht ins Gewicht.

Da du FF13 ansprachst: Das ist einer (der wenigeren) Multititel, welcher auf der PS3 besser aussieht: Höhere Auflöung, keine Kompressionsartefakte in den vorgerenderten Sequenzen.

Gandharva
2010-03-17, 12:16:14
Wie ist es denn mit der Lautstärke? Gibt es da große Unterschiede?

Dilli
2010-03-17, 12:24:42
PS3 ist eindeutig leiser. Gerade wenn die Spiele auf der 360 nicht auf die Festplatte gespielt wurden.

san.salvador
2010-03-17, 12:25:11
Wie ist es denn mit der Lautstärke? Gibt es da große Unterschiede?
Ich denke die aktuellen Fassungen nehmen sich da nicht viel.

Zwei Dinge sind mir noch eingefallen, die für dich als Multiplattformer wichtig sein könnten.
- Das Gamepad der Xbox ist dem der PS3 deutlich überlegen, da sind sich die meisten einig.
- Bei Multiplattformtiteln hat die Xbox in den meisten Fällend die Nase. Ich hab dazu im PS3-Technik-Thread die Liste von beyond3d ausgearbeitet mit dem Ergebnis, dass die Xbox oft eine Stufe mehr AA hat, oder nur die Xbox AA hat, oder die PS3 eine niedrigere Auflsung rendert.


€dit: Gefunden! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7687696&postcount=206)

Hatake
2010-03-17, 12:37:04
Grafisch hat die Xbox 360 im Mittel die Nase vorn (meist etwas höhere Auflösungen, manchmal AA), was an der moderneren GPU-Architektur bei ähnlicher Rohleistung liegt.
Aber letztlich gehts natürlich um die Spieleauswahl, denn das Grafikniveau ist doch sehr ähnlich.

Bei den Multititeln neben sich die beiden Konsolen kaum noch was - das war am Anfang der Gen so das die 360 Versionen meist besser aussahen. Heute nehmen sich die Multigames nichts, die Exklusivgames wie Heavy Rain, Uncharted 2, God of War oder KillZone 2 suchen meiner Meinung nach zumindest optisch ihresgleichen auf der 360.

Zudem hat man bei der Ps3 den BR Player und Onlinegaming 4 free. Dazu kommt in Zukunft das Update welches die Konsole 3D Fähig macht für Filme so wie kommende Spiele.

Gandharva
2010-03-17, 12:41:10
... und Onlinegaming 4 free. Dazu kommt in Zukunft das Update welches die Konsole 3D Fähig macht für Filme so wie kommende Spiele.

For free? Kostet online zocken bei der XBox monatliche Gebühren, oder wie ist das zu verstehen?

Hatake
2010-03-17, 12:49:39
For free? Kostet online zocken bei der XBox monatliche Gebühren, oder wie ist das zu verstehen?
So siehts aus - du brauchst Xbox Live Gold um Online spielen zu können und andere Features zu nutzen - das kostest ca. 50 Euro pro Jahr.

http://www.amazon.de/Xbox-360-Live-Gold-Monate/dp/B000B9WFSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268826566&sr=8-1

Außerdem brauchste auch noch nen recht teuren ( 70 Euro ) W-Lan Adapter den du dir zusätzlich kaufen musst wenn du via W-Lan online gehen willst, die Ps3 hat von Haus aus W-Lan und Lan Support. Allein wenn du mit deiner Freundin viel spielen willst bietet die Konsole aufgrund von Spiele ala Singstar, Buzz, LBP und Eyetoy genug Software wo man auch zusammen viel pPass haben kann.

HIMOZ
2010-03-17, 12:50:45
Jep, nur per XBox live Goldmitglidschaft.
Dafür funktioniert es auch bestens.
Keine Ahnung ob hier Sony etwas vergleichbares gegenstellen kann.
Mein Sohn hat sich auch eine XBOX geholt, nach langem Überlegen der PS3 vorgezogen.
Die Spieleauswahl hat entschieden. (Mass Effect, Halo- alle Teile,bald Alan Wake.....)
Für die PS3 spricht natürlich der Blu ray Player, das elegantere Design und das leisere Laufwerk.

Gandharva
2010-03-17, 14:10:00
Allein wenn du mit deiner Freundin viel spielen willst bietet die Konsole aufgrund von Spiele ala Singstar, Buzz, LBP und Eyetoy genug Software wo man auch zusammen viel pPass haben kann.
Meine Freundin redet die ganze Zeit von Dantes Inferno. Mit Singstar und Co. ist die eher weniger zu beeindrucken. ^^

Auch wenn FFXIII auf der PS3 evtl. ein wenig besser aussehen mag tendiere ich derzeit doch eher Richtung XBox. Zum einen wegen dem Preis und zum anderen wegen der Auflistung die san.salvador verlinkt hat. So viele Spiele ohne AA bei der PS3 ist schon unschön...

Hab mir mal bei computeruniverse was zusammengestellt:

1x Microsoft Xbox 360 Elite 120GB inkl. Forza 3 + Halo 3: ODST, USK 18, Xbox
1x Microsoft Xbox 360 Wireless Controller
1x Techsolo HDMI Kabel 3m schwarz
1x Final Fantasy XIII
1x Dantes Inferno -uncut-
-----------------------------------
410,60€

Denke der Preis ist ganz OK. Gibts HW mässig da noch etwas das man als "must have" bezeichnen könnte?

Watson007
2010-03-17, 14:18:55
brauchst du nicht eventuell einen wlan-adapter?

Gandharva
2010-03-17, 14:25:16
Nein, 100MBit LAN-Anschluss ist vorhanden im Wohnzimmer.

san.salvador
2010-03-17, 14:26:27
So siehts aus - du brauchst Xbox Live Gold um Online spielen zu können und andere Features zu nutzen - das kostest ca. 50 Euro pro Jahr.

http://www.amazon.de/Xbox-360-Live-Gold-Monate/dp/B000B9WFSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268826566&sr=8-1

30€ (http://cheapxboxlivecodes.com/xbox-live-gold-subscription-codes/cheap-12-month-xbox-live-gold-membership-subscription/) ;)

Gandharva
2010-03-17, 14:33:26
Dank günstigem Pfund. :)

GBWolf
2010-03-17, 14:40:34
Wenn ihr auf sowas wie Dantes Inferno steht hohlt di ePS3 mit God of War 3.

Hatake
2010-03-17, 14:48:08
30€ (http://cheapxboxlivecodes.com/xbox-live-gold-subscription-codes/cheap-12-month-xbox-live-gold-membership-subscription/) ;)
Immernoch 30 Euro mehr als bei der Ps3 ;-)
Und auf mehre Jahre gerechnet summiert sich das.

@Gandharva
Bei amazon. gibt es das Elite Bundle mit den beiden Spielen für 229€.

Gandharva
2010-03-17, 14:55:44
Wenn ihr auf sowas wie Dantes Inferno steht hohlt di ePS3 mit God of War 3.
Ist das um so viel besser als Dantes Inferno?

Immernoch 30 Euro mehr als bei der Ps3 ;-)
Und auf mehre Jahre gerechnet summiert sich das.
Naja für den Mehrpreis der PS3 kann ich schon einige male die ~30€ ausgeben. Das BluRay Laufwerk ist z.B. komplett unintessant für uns.

Bei amazon. gibt es das Elite Bundle mit den beiden Spielen für 229€.
Danke. Wo genau wir letztendlich kaufen haben wir eh noch nicht entschieden. War nur mal ein Schnellschuss meinerseits jetzt.

Werewolf
2010-03-17, 15:58:59
Die PS3 ist nicht leiser, dieser Mythos basiert immernoch auf dem Turbinenlaufwerk der Xbox360, ein Problem, das sich seit der Installationsoption de facto erledigt hat.

Wenn du bei Amazon.co.uk bestellst kommst du billiger davon, das einzige was du dann noch brauchst ist ein gewöhnliches "PC-Stromkabel" bzw. Kaltstromkabel. http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html?ie=UTF8&ref_=amb_link_85353073_1&docId=1000095443

Dante's Inferno ist gut genug um es gespielt haben zu müssen wenn man dieses Genre mag. God of War ist trotz besserer Grafik/Technik, und was gerne hinzugehyped wird, kein Ersatz, es erzählt nämlich eine andere Geschichte und lässt einen völlig anderen Charakter mit anderen Motiven mit den Muskeln spielen. Ich verzichte ja auch nicht auf Forza 3 nur weil GT5 herauskommt. Vielleicht ein schlechter Vergleich, weil die Ähnlichkeit größer ist, aber du weißt was gemeint ist. :freak:

san.salvador
2010-03-17, 16:07:35
Immernoch 30 Euro mehr als bei der Ps3 ;-)
Und auf mehre Jahre gerechnet summiert sich das.

@Gandharva
Bei amazon. gibt es das Elite Bundle mit den beiden Spielen für 229€.
Stimmt natürlich. Wobei es auch 30€ wert sein kann, wenn es so viel besser ist.
Das kann ich aber nicht beurteilen, mit dem PS3-Network-Zeugs hatte ich noch keinen Kontakt.

Mr.Fency Pants
2010-03-17, 16:10:15
@TS: vor der gleichen Entscheidung stand ich auch, guck mal hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=477849

Gouvernator
2010-03-17, 16:15:57
Xbox hat hier und da paar Spiele die abseits x-fach recyceltem Playstation Kram einige Abwechslung bieten. Alle natürlich indiziert/verboten.

Online mäßig hat Xbox soweit die Nase vorn das nicht jeder Depp einen Headset Marke >eigenbau< benutzt. Mit PS3@online muss man sich darauf einstellen wie dir jede dritte Minute das komplette französische Ghetto ins Zimmer teleportiert.

Dadi
2010-03-17, 16:34:51
Empfehle die PS3.
Die Spiele sind der Wahnsinn... die exklsuiv-Titel viel ernster und besser. :)

_Gast
2010-03-17, 16:37:47
Die Spiele sind der Wahnsinn... die exklsuiv-Titel viel ernster und besser. :)Also ich habe beide Konsolen und das wäre mir neu. Welche exklusiven Spiele sind denn viel ernster und viel besser?

Dadi
2010-03-17, 16:42:18
Metal Gear Solid 4,
Heavy Rain,
Uncharted 1
Uncharted 2
...

Das einzige was mir fehlt wäre ALAN WAKE. Mehr aber nicht.

san.salvador
2010-03-17, 16:50:21
Ich glaub nicht, dass der TS viel von dieser "meine Brotkiste hat tollerere Spiele als wie deine"-Diskussion hat. Zumal er auch recht genau zu wissen scheint, was er spielen will.

_Gast
2010-03-17, 17:21:16
Metal Gear Solid 4,
Heavy Rain...sind ernsthafter und besser als was? Gears of War? Lost Odyssey? Uncharted sind geniale Spiele, aber eben nur bessere Tomb Raider. Als ernsthaft würde ich die nicht bezeichnen.

Es gibt für beide Konsolen sehr gute exklusive Spiele und wenn man nur eine kaufen will, entscheidet der persönliche Geschmack. Die PS3 hat ein Blu-Ray-Laufwerk, die XBox den besseren Controller. Der Onlinemodus bei der XBox ist kostenpflichtig, dafür aber um Klassen besser. Bei der PS3 kann man externe USB-Laufwerke zur Sicherung benutzen, diese Möglichkeit gibt es auf der XBox nicht. Aber all das sind Peanuts.

Das entscheidende Kaufkriterium ist und bleibt der persönliche Spielegeschmack. Deshalb kann niemand die Frage, welche Konsole man nun kaufen soll, beantworten. Dafür sind die beiden Konsolen technisch viel zu sehr auf gleicher Höhe.

Dalai-lamer
2010-03-18, 09:57:59
Arg, doppelpost

Dalai-lamer
2010-03-18, 10:01:09
[QUOTE=Dalai-lamer;7911258]Ich habe beide Konsolen. Und obwohl ich lange Zeit Vorurteile gegen Sony hatte da sie gezielt und effektiv Segas Konsole in den Ruin getrieben haben und es bei Nintendo genauso probiert haben mittlerweile Vorurteilsfrei ;)

Die XBox habe ich seit dem Launch und die PS3 seit Weihnachten.
Ich finde die PS3 sehr sexy und was mir besonders gefällt ist dass die Controller einen eingebauten wiederaufladbaren Akku besitzen. Bei MS muss das erst nachgekauft werden. Es gibt nichts schlimmeres als ein leerer Controller und keine Batterien im Haus.
Da ich noch eine XBox der aller ersten Generation besitze und eine 20GB HDD ist der Lautstärkepegel der PS3 auch viel angenehmer.
Wenn ich ehrlich bin schalte ich viel lieber die PS3 an.(kann aber auch der Reiz des neuen sein ;)

Little Big Planet werdet ihr lieben. Auch zu 2 oder 3! Das war eigentlich das Hauptargument mir eine PS3 zu kaufen. Uncharted2, etc. habe ich natürlich auch alle. Gut, aber wie gesagt nur ein Tomb Raider Klon mit netten Actionsequenzen und einem Ultra coolen Helden.

Jedoch habe ich mir seit 2 Monaten kein PS3 Spiel mehr gekauft. Wieso ?
Jedes Spiel das ich wollte(Dragon Age, Bayonetta etc.) sehen auf der XBox einfach besser aus. Bei Bayonetta habe ich sogar beide Versionen zu hause. Zuerst habe ich es mir für die PS3 geholt und nach einer Enttäuschung für die XBox. Und was soll ich sagen ? Ein großer Unterschied. Es ist ein scheiss gefühl zu wissen, dass man ein Spiel zweiter Klasse spielt.

Zum Online Modus: Habe XBox live Gold und eben PSN. Wenn du gar nicht online zockst ist es sowieso egal. Bei wenigem online Konsum(also wenn du eher mit deiner Freundin spielen willst) hat die PS3 die Nase vorne dank kostenlosem Dienst. Bei regelmäßigem Konsum hat hier trotz den Gebühren die XBox die Nase vorne. Es flutscht einfach besser. Außerdem ist Sony immer wieder in den Schlagzeilen, dass sie angeblich auch eine Gebühr einführen wollen.

Also Fazit:

Hardware:
Sony ist sexy. Bluray, Wlan, leise, Controller mit Akku etc.
XBox ist was handfestes. Schwerer zuverlässiger Controller, günstiger.

Software:
Sony: Gute Exklusiv Games die auch Grafikmäßig mithalten können

XBox: Für meinen persönlichen Geschmack etwas schwächere Exklusiv Games dafür bei den Multiplattform Titeln(was etwa 95% der Spiele und 60% der Blockbuster sind) die Nase vorne bis weit vorne.

Gesamtfazit:
Beide Konsolen kaufen! und wenn es nur eine einzige handfeste Konsole sein soll die XBox. Falls die Beziehung doch irgendwann mal schief geht wird eben XBox live deine neue Freundin ;)

P.S.: Das Fazit ist Freundinnen bestätigt. Da ich Konsole nur mit ihr zusammen spiele und niemals alleine ;)
FFXIII will sie aber zb. nur auf der PS3 spielen, da für sie XBox und FF nicht
passt ^^
PS3: Mädels/Metro Konsole
XBox eher das Männer Ding. Harr Harr

Ach wegen Fanboys: Da Sony auf "Style" setzt wirst du hier viel mehr Möchtegerne Stylo Kiddys finden. Wenn man im Forum unterwegs ist schämt man sich teilweise sehr für solche Leute ^^

GBWolf
2010-03-18, 10:05:50
Ist das um so viel besser als Dantes Inferno?





Da würde ich klar ja sagen, aber auf der PS3 kannste Sie beide spielen;)

(ich hab alle aktuellen Konsolen ;) und Dante auf XBox gespielt, aber wenn man das Genre mag, kommt man imho um die God of War Reihe nicht rum und die gibt es nur auf Sonys Konsolen)

Dalai-lamer
2010-03-18, 10:17:55
Wegen Spielen wie God of War 3 bin ich froh eine PS3 zu haben:) Wobei ich gelesen habe, dass es teilweise wie ein PS2 Spiel aussehen soll.
Wie viele Stunden Spielzeit hat GoW3 eigentlich ?

RLZ
2010-03-18, 10:26:21
Wie ist es denn mit der Lautstärke? Gibt es da große Unterschiede?
Da ich vor der selben Entscheidung vor ein paar Wochen gestanden hab, hab ich mir einfach beide gekauft. :biggrin:
Gerade bei der Lautstärke bin ich aber gnadenlos von der XBox auch ohne DVD enttäuscht. Da liegt ein gefühlter Faktor von 10 dazwischen.
Ich hab einmal versucht eine DVD damit zu schauen, hab dann aber nach 15 Minuten vom Rauschen genervt auf die PS3 gewechselt. :freak:

Dalai-lamer
2010-03-18, 10:34:33
Beide auf einmal gekauft ? Yeah ^^ Da konnte sich wirklich einer nicht entscheiden ;)

Sind die neuen XBoxen im Vergleich immer noch soo laut ?
Habe bei einem Kumpel mit einer neu geekauften XBox gespielt und habe sie nicht wahrgenommen und war relativ begeistert. (die Ps3 nehme ich bei mir während dem spielen natürlich auch nicht wahr ;))

P.S:Zum DVD schauen sollte man sie aber weiterhin wirklich nciht benutzen. Selbst mein Silent PC macht tierischen Krach wenn ich damit eine DVD schaue. Das liegt Prinzipbedingt am sehr schnell drehenden DVD Laufwerk. Am PC hilft hier CD Bremse weiter

Spasstiger
2010-03-18, 10:35:28
Ich persönlich würde übrigens auch die PS3 holen.
- Gran Turismo
- Linux (nicht bei PS3 Slim)
- Bluray
- Lautstärke
- Die Xbox 360 hat auch keine Mordsgrafik (für FullHD mit AA darf der PC herhalten)

_Gast
2010-03-18, 10:49:22
Ich persönlich würde übrigens auch die PS3 holen.
- Gran Turismo
- Linux (nicht bei PS3 Slim)
- Bluray
- Lautstärke
- Die Xbox 360 hat auch keine Mordsgrafik (für FullHD mit AA darf der PC herhalten)Für mich persönlich würde ich allenfalls Grand Turismo und Blu-Ray gelten lassen, insbesondere die Lautstärke ist für mich kein Argument, denn meine PS3 ist (wie ich in anderen Threads schon ausführlich geschrieben habe) lauter als meine XBox 360, wenn das Spiel installiert ist.

Die einzig sinnvolle Lösung ist, wie auch andere schon geschrieben haben, sich beide zu kaufen. Die kosten zusammen keine 500 Euro und man ist auf alle Gegebenheiten vorbereitet.

Chris Lux
2010-03-18, 11:08:56
ich habe auch beide hier stehen und wuerde wenn nur eine gekauft werden soll auch die PS3 empfehlen. sie ist deutlich leiser (auch bei installation bei der xbox). vieles ist schon dabei was sich microsoft teuer bezahlen lässt (akku, wlan etc.) und IMO die exklusiven spiele sind besser (aktuell God of War 3, Heavy Rain und zukünftig GT5 etc.).

dazu kommt: keine ip sperre wenn man im US store einkaufen geht. so kann man sich alte klassiker zulegen, welche einem microsoft verwehrt (bsp. hundefelsen 4e).

Gast
2010-03-18, 11:59:14
- Linux (nicht bei PS3 Slim)

Das "Alibi-Feature".
Glaubst du doch selber nicht, dass du das nutzen würdest. Ich kann mich nicht erinnern dich mal im Linux-Unterforum gesehen zu haben.
Außerdem was bringt Linux auf der PS3? Da taugt jeder Billig-PC mehr. Ganz davon ab, dass es als Neugerät AFAIK nur noch die Slim gibt.

Watson007
2010-03-18, 13:09:51
Für mich persönlich würde ich allenfalls Grand Turismo und Blu-Ray gelten lassen, insbesondere die Lautstärke ist für mich kein Argument, denn meine PS3 ist (wie ich in anderen Threads schon ausführlich geschrieben habe) lauter als meine XBox 360, wenn das Spiel installiert ist.

ich habe auch beide hier stehen und wuerde wenn nur eine gekauft werden soll auch die PS3 empfehlen. sie ist deutlich leiser (auch bei installation bei der xbox).

was denn nun?? ;D

Spasstiger
2010-03-18, 13:20:38
Das "Alibi-Feature".
Glaubst du doch selber nicht, dass du das nutzen würdest. Ich kann mich nicht erinnern dich mal im Linux-Unterforum gesehen zu haben.
Es ist halt eine Spielerei und ich würde sicherlich mal damit rumexperimentieren. Der Cell-Prozessor ist sicher nicht uninteressant und es gibt auch ja sinnvolle Anwendungen (z.B. H.264-Encoding in Echtzeit).
Auf meiner dbox 2 hab ich auch Linux laufen.
Die Xbox 360 hat eigentlich gar nichts, was mich reizen würde. Fast alles, was die Xbox 360 kann, kann mein PC besser.
Eine PS3 würde ich mir derzeit aber auch nicht kaufen, ich sehe einfach keinen Bedarf.

P.S.: Ich hab ein Logitech Driving Force Pro als Lenkrad fürn PC, was ich direkt an die PS3 anschließen und mit Gran Turismo nutzen könnte. Anders würde ich Gran Turismo auch gar nicht spielen wollen. ;)

Dadi
2010-03-18, 13:38:14
Ich hab z.B. auch Sonys Welt viel lieber. Netzwerk - etc... alles schön und einfach. :) Noch dazu haben viel mehr Freunde von mir die PS3 = für mich eben auch besser.

Und finds irgendwie viel cooler zu sagen,d ass ich ne PS3 habe und keine Iks-Boks.

user77
2010-03-18, 13:43:49
ich habe ne PS3

- spielen tu ich nicht oft (little big planet, gta4 wenn mal der neffe kommt)
- habe jetzt ne 500gb HDD drin und alle meine Filme und Fotos oben
- und ganz wichtig zum Bluray schauen

delhalb ne PS3, außerdem sieht sie edler aus (wichtig für die Frau im Hause)

Gast
2010-03-18, 13:57:03
Ich hab z.B. auch Sonys Welt viel lieber. Netzwerk - etc... alles schön und einfach. :) Noch dazu haben viel mehr Freunde von mir die PS3 = für mich eben auch besser.

Und finds irgendwie viel cooler zu sagen,d ass ich ne PS3 habe und keine Iks-Boks.

Dein kindliches Gemüt mal wieder :facepalm:

Also wer die Funktionalität vom PSN über die von XBL stellt kann nur ein Fanboy sein. Wie kann man dermaßen verschweigen dass das PSN im derzeitigen Zustand eine arme Leuchte ist?

user77
2010-03-18, 14:00:14
PSN macht nur mit ami account spass, XBL find ich trotzdem besser

Gast
2010-03-18, 14:03:26
Die Gruppier- und Chatfunktionen (Party) sind bei der US-Version genauso mies. ;)

GBWolf
2010-03-18, 14:11:41
Dafür ist es bei der PS3 umsonst, für Gelegenheitsspieler Online ein Vorteil ;)

user77
2010-03-18, 14:12:57
ja es ist gratis und auch umsonst weil beim deutschen PSN lauter krampf drauf ist.

GBWolf
2010-03-18, 14:19:05
Also irgendwie, das PSN bedeutet ja erstmal die Möglichkeit Online zu spielen, was die Spiele draus machen ist ja nu net Sonys Sache.
Das geht bei jedem Onlinetitel auf der PS3 Kostenfrei und in gleichem Maße wie der mit Kosten verbundene Onlinemodus auf der XBox360

Und wenn man im US Store nach Demos sucht klappt das auch super :) Das einzige was ich persönlich nicht mag ist bei Sony der deutsche Store, der Ist tatsächlich eine Katastrophe, da dort nichts sortiert ist oder sortiert werden kann.

Gouvernator
2010-03-18, 14:24:56
Dafür ist es bei der PS3 umsonst, für Gelegenheitsspieler Online ein Vorteil ;)
Genau von solchen wimmelt es dort ja. Ist genau wie beim PC. Ich bin von Xbox so gewohnt das bei jedem Spiel ein gewisses Niveau herrscht und bei PS3/PC ist es umgekehrt... Ich habe ja vorhin das französische Ghetto gemeint, das bezog sich AUCH auf die Spieler Qualität.

_Gast
2010-03-18, 14:25:50
was denn nun?? ;DDie PS3-Slim ist anfangs leiser als die XBox (immer mit Installation!), wenn der Lüfter mal an ist, schenken sie sich kaum was, die PS3 ist vielleicht noch einen Tick leiser. Die alte PS3 ist mit laufenden Lüftern bei mir eindeutig lauter als die XBox 360 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7393980#post7393980). Wobei man die Geschichte natürlich relativieren muss. Laut ist keine von beiden meinem subjektiven Empfinden nach. Sie sind beide sehr leise und wenn man den Ton nicht gerade auf flüsterleise herunterregelt, hört man von den Konsolen eh fast nichts.Die Xbox 360 hat eigentlich gar nichts, was mich reizen würde. Fast alles, was die Xbox 360 kann, kann mein PC besser.
Eine PS3 würde ich mir derzeit aber auch nicht kaufen, ich sehe einfach keinen Bedarf.Der Threadstarter hat aber bereits darauf hingewiesen, dass er kein Interesse an einem Vergleich PC<->Konsolen hat. Er will nur wissen, welche Konsole besser für ihn geeignet ist. Wer also mit Konsolen nichts anfangen kann, sollte einen der unzähligen anderen Threads nutzen. Muss ja nicht jeder Thread ausarten.

DrFreaK666
2010-03-18, 14:29:36
@ Gandharva
Hole dir die 360 bei Amazon.
Die meisten Titel sind Multi-Plattform-Titel, und da hat die 360 meist die Nase vorn.
Dantes Inferno kostet bei Amazon übrigens http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Dantes-Inferno-uncut/dp/B0030INL96/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268918662&sr=8-2 im vergleich zu den 50€ bei computeruniverse

Kann dir auch noch Darksiders empfehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=gaBAFYHqGk4
Hat auch bessere Wertungen als Dante´s Inferno bekommen.
Ist aber eher ein Zelda für Erwachsene (Kämpfe + Rätsel) und mit >20 Stunden auch recht lang

Tannjew
2010-03-18, 15:03:45
Witzigerweise ist die Ausgangssituation bei mir genau die gleiche wie beim Threadersteller: Meine Freundin und ich stehen vor der Wahl X-Box 360 oder PS3. In meinem Bekanntenkreis sind beide Konsolen gleich stark vertreten, sodass Spiele ausleihen kein Kriterium ist.
Mich persönlich interessieren Sport- und Rennspiele weniger, auch am online zocken habe ich kein großes Interesse, dafür sind wir beide an kooperativen Spielen interessiert.
Welche Konsole wäre also für Koop-Spieler (an einem Fernseher) die bessere Wahl?

DrFreaK666
2010-03-18, 15:19:54
Witzigerweise ist die Ausgangssituation bei mir genau die gleiche wie beim Threadersteller: Meine Freundin und ich stehen vor der Wahl X-Box 360 oder PS3. In meinem Bekanntenkreis sind beide Konsolen gleich stark vertreten, sodass Spiele ausleihen kein Kriterium ist.
Mich persönlich interessieren Sport- und Rennspiele weniger, auch am online zocken habe ich kein großes Interesse, dafür sind wir beide an kooperativen Spielen interessiert.
Welche Konsole wäre also für Koop-Spieler (an einem Fernseher) die bessere Wahl?

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Aber die LEGO-Spiele sind perfekte coop-Games.
Was gibts noch?
Army of Two und Resi 5 gibts für PS3/360
Left 4 Dead 2 nur für die 360

Mehr weiss ich grad nicht :smile:

_Gast
2010-03-18, 16:43:23
Welche Konsole wäre also für Koop-Spieler (an einem Fernseher) die bessere Wahl?Das hängt sehr stark vom persönlichen Spielegeschmack ab. Gears of War 1 und 2 sind super, aber ob das deine Freundin spielen will, kannst nur du sagen.

Die besten Koop-Spiele gibt es sowieso nicht auf diesen Konsolen. Da hat die Wii die Nase vorn.

Serendipity
2010-03-18, 18:13:41
Das hängt sehr stark vom persönlichen Spielegeschmack ab. Gears of War 1 und 2 sind super, aber ob das deine Freundin spielen will, kannst nur du sagen.

Die besten Koop-Spiele gibt es sowieso nicht auf diesen Konsolen. Da hat die Wii die Nase vorn.

Also ich bin die Freundin (vom TS) ;). Ich spiele alles gern, was Spaß macht, über Baller, Action, Rpg und Hack 'n Slay. Nur mit Renn- und Sportspielen kannst mich über alle Berge jagen. Deshalb fällt auch sowas wie die Wii für mich komplett weg. Es muss düster, actionlastig und vielleicht noch ein bissschen ausgefallen sein, ich glaube, dass mir Dantes Inferno ganz gut gefallen wird. Ich war mir aber eben auch nicht so ganz im Klaren darüber, was so die Vor- und Nachteile zwischen den beiden Konsolen sind, aber die Tipps über den Beratungs-Thread sind teilweise echt super und helfen uns weiter! Danke dafür erstmal :)

urfaust
2010-03-18, 18:30:34
delhalb ne PS3, außerdem sieht sie edler aus (wichtig für die Frau im Hause)

das ist natürlich ein KO-Kriterium :rolleyes:

Serendipity
2010-03-18, 18:32:08
Ich glaub inzwischen, dass sich für unsere Zwecke die beiden Boxen nicht sonderlich viel geben (nachdem die Blue-Ray Funktion der PS3 für uns wie schon erwähnt komplett uninteressant ist). Und mir ist das Design der Boxen grundsätzlich mal egal, auch welche eleganter ausschaut, hauptsache schwarz. Deshalb läufts glaub ich auf die Xbox raus, da ich darauf eigentlich alles spielen kann was mich grad so interessiert (kenn eigentlich hier jemand Darksider....sieht ganz gut aus), und diese ausserdem auch noch etwas günstiger ist als die PS3. Ich hatte halt noch Bedenken wegen dem Lärmpegel, aber das ist ja zum Glück auch schon entkräftet worden :)

Mr.Magic
2010-03-18, 18:32:32
Dafür ist es bei der PS3 umsonst, für Gelegenheitsspieler Online ein Vorteil ;)

Ich war neulich seit langer Zeit mal wieder mit meiner 360 Online, für Dashupdates, und um ein paar Demos anzugucken.
Ich habe einfach einen neues Profil mit neuem Gold Testaccount erstellt. Wer also für Awardcrap nicht zu sehr auf "sein" Profill versteift ist, der kann so lange kostenlos zocken wie er lustig ist.

thade
2010-03-18, 18:38:36
Die PS3 ist nicht leiser, dieser Mythos basiert immernoch auf dem Turbinenlaufwerk der Xbox360, ein Problem, das sich seit der Installationsoption de facto erledigt hat.


Doch sie ist leiser. Meine Fat-PS3 ist deutlich leiser als meine Xbox 360 Falcon. Es ist nicht nur das Laufwerk das Krach macht. Die Lüfter der 360 machen einfach den billigeren Eindruck und machen mehr Lärm als die der PS3. ;)


Die Spiele sind der Wahnsinn... die exklsuiv-Titel viel ernster und besser. :)

Finde ich auch, die Sony-Titel setzen sich einfach ab.

urfaust
2010-03-18, 18:51:52
Doch sie ist leiser. Meine Fat-PS3 ist deutlich leiser als meine Xbox 360 Falcon. Es ist nicht nur das Laufwerk das Krach macht. Die Lüfter der 360 machen einfach den billigeren Eindruck und machen mehr Lärm als die der PS3. ;)

hatte die XBox Elite Falcon,
und ich emfand die Lüfter beinahe schon gespenstisch leise,
vor allem wenn man die erste Rev kennt


Finde ich auch, die Sony-Titel setzen sich einfach ab.

wegen Spielen die man einer Hand abzählen kann eine Konsole anschaffen?
Also...für einen Casual Gamer lohnt sich das nicht..

thade
2010-03-18, 18:58:08
Das Wort Systemseller ist dir wohl nicht bekannt? ;)

Lurtz
2010-03-18, 18:59:16
wegen Spielen die man einer Hand abzählen kann eine Konsole anschaffen?
Also...für einen Casual Gamer lohnt sich das nicht..
Das soll doch hier nur den Ausschlag in eine Richtung geben.

Und gerade für Casuals lohnt sich das, wer sowieso wenig spielt möchte dann auch das beste spielen...

Air Force One
2010-03-18, 19:00:22
Ich habe einfach einen neues Profil mit neuem Gold Testaccount erstellt. Wer also für Awardcrap nicht zu sehr auf "sein" Profill versteift ist, der kann so lange kostenlos zocken wie er lustig ist.

Hab gehört das es nur ca. 3 mal geht.

Gandharva
2010-03-18, 19:07:31
Also für mich liegt derzeit die XBox klar vorne.

Linux ist zwar nett auf der PS3, aber da boote ich lieber mein OpenSuse am PC. Zudem hab ich mit der Coolstream HD1-C bereits eine HD Box auf der ich mit Linux (Neutrino HD) derzeit ausreichend beschäftigt bin. :)

Bestellt wird wenn dann wohl bei Amazon UK (thx Werewolf für den Tip!) eine schwarze Elite XBox. Da spart man doch nochmal erheblich Geld und Englisch ist für keinen von uns ein Problem. Kaltstromkabel habe ich hier noch genügend rumliegen. ;)

Falls es uns später mal juckt online zu gehen, sind die ca. 30€ pro Jahr jetzt nichts was uns umbringt.

Zur Lautstärke nochmal: Durfte beim Sohnemann meines Chefs eine PS3 Slim Probehören. Also wenn die XBox auf ähnlichem Niveau liegt, dann stört mich das gar nicht, zumal die Box sowieso nicht als DVD Player Verwendung finden wird und in Spielen ja doch immer was los ist und es kaum stille Momente gibt.

StevenB
2010-03-18, 22:15:10
Genau von solchen wimmelt es dort ja. Ist genau wie beim PC. Ich bin von Xbox so gewohnt das bei jedem Spiel ein gewisses Niveau herrscht und bei PS3/PC ist es umgekehrt... Ich habe ja vorhin das französische Ghetto gemeint, das bezog sich AUCH auf die Spieler Qualität.


Sorry aber das ist nicht dein ernst oder? Niveau? Das kommt nicht auf die Plattform an, das kommt auf das Spiel an. Und ich habe schon genug Kinder bei MW2 auf der Xbox gesehen, und das gleiche gilt auch auf der PS3....

Und an die Leute die finden der Deutsche PSN-Store seih schlecht... wozu gibt es die KK oder PSN-Karten?

DrFreaK666
2010-03-18, 22:41:37
Also für mich liegt derzeit die XBox klar vorne.

Linux ist zwar nett auf der PS3, aber da boote ich lieber mein OpenSuse am PC. Zudem hab ich mit der Coolstream HD1-C bereits eine HD Box auf der ich mit Linux (Neutrino HD) derzeit ausreichend beschäftigt bin. :)

Bestellt wird wenn dann wohl bei Amazon UK (thx Werewolf für den Tip!) eine schwarze Elite XBox. Da spart man doch nochmal erheblich Geld und Englisch ist für keinen von uns ein Problem. Kaltstromkabel habe ich hier noch genügend rumliegen. ;)

Falls es uns später mal juckt online zu gehen, sind die ca. 30€ pro Jahr jetzt nichts was uns umbringt.

Zur Lautstärke nochmal: Durfte beim Sohnemann meines Chefs eine PS3 Slim Probehören. Also wenn die XBox auf ähnlichem Niveau liegt, dann stört mich das gar nicht, zumal die Box sowieso nicht als DVD Player Verwendung finden wird und in Spielen ja doch immer was los ist und es kaum stille Momente gibt.

Auf jeden Fall die Spiele auf die HDD kopieren.
Dann ist die Lautstärke erträglich.
Ich schätze mal, dass du die 360 an eine Anlage anschliesst... Dann hört man sie garnicht mehr
Darksiders-Demo antesten :wink:

urfaust
2010-03-18, 22:54:42
Das Wort Systemseller ist dir wohl nicht bekannt? ;)

Alter Wein in neuen Schläuchen..
Der Begriff ist nicht bekannt, aber es gibt ja auch zig andere Umschreibungen dafür.

Ich persönlich werde mir die PS3 in ferner Zukunft, sofern sie irgendwann einmal spottbillig ist, anschaffen.
Und zwar eben wegen diesen exklusiven Toptiteln. Casual Gamer haben da eine ganz andere Intention (siehe unten)

Das soll doch hier nur den Ausschlag in eine Richtung geben.

Und gerade für Casuals lohnt sich das, wer sowieso wenig spielt möchte dann auch das beste spielen...

Was ich damit meine ist, dass der Casual Gamer eine Konsole nicht gezielt wegen spezieller Titel kauft
sondern wegen bsp. Preis/Leistung oder Anzahl der Spieletitel oder Verbreitung im Freundeskreis um die Faktoren mal zu nennen.
Der Casual Gamer hat ganz andere Kriterien als sich die Creme de la Creme herauszupicken.

Und wegen eben diesen Casual Gamer typischen Kriterien hat die XBox360 momentan nunmal die Nase vorne
- deshalb momentan für Casual Gamer interessanter.

_Gast
2010-03-19, 09:40:27
Doch sie ist leiser. Meine Fat-PS3 ist deutlich leiser als meine Xbox 360 Falcon. Es ist nicht nur das Laufwerk das Krach macht. Die Lüfter der 360 machen einfach den billigeren Eindruck und machen mehr Lärm als die der PS3.Offensichtlich haben andere Menschen ganz andere Erfahrungen gemacht.

Auch objektiv ist nichts dran an dieser Behauptung. Die XBox 360 ist ohne eingelegte DVD immer gleich laut. Ob man sich im Leerlauf befindet oder eine Demo spielt, das Geräusch ändert sich höchstens unmerklich. Installiert man also ein Spiel, so ist die Lautstärke beim Spielen genau wie im Leerlauf. Diese beträgt nach Messungen (http://www.gamestar.de/news/konsolen/1475904/xbox_360_ps3_und_wii.html) der Ur-XBox (also der lautesten) 36,0 dB. Die Ur-PS3 ist dagegen 35,8 dB laut. Anfangs waren sie also gleich laut, wenn die XBox keine DVD im Laufwerk hat. Die Lüfter der XBox sind im Laufe der Jahre immer leiser geworden, was dazu führt, dass die (alte) PS3 mittlerweile tatsächlich etwas lauter ist als die aktuelle XBox 360. Die Slim ist, wie schon geschrieben, geringfügig leiser. So ist mein subjektiver Eindruck durch die Messergebnisse bestätigt.Was ich damit meine ist, dass der Casual Gamer eine Konsole nicht gezielt wegen spezieller Titel kauft sondern wegen bsp. Preis/Leistung oder Anzahl der Spieletitel oder Verbreitung im Freundeskreis um die Faktoren mal zu nennen.Und diese Weisheit beziehst du aus welchen Quellen? Die Wirklichkeit sieht völlig anders aus. Bei Erscheinen bestimmter Spieletitel vervielfacht sich oft die Anzahl der verkauften Konsolen. Das dürften nach deiner Theorie dann ja alles keine Casual Gamer sein.

Mr.Magic
2010-03-19, 10:36:28
Richtig wäre wohl die 360 bleibt immer gleich ätzend.
Keine Ahnung wie laut meine Jasper war, aber jedenfalls so nervig (hochfrequent), dass sie sofort nach dem Kauf in ein anderes Gehäuse mit 120er Lüfter (PC-XB01) umziehen durfte. Nun ist die Lautstärke annehmbar.

thade
2010-03-19, 10:48:58
Offensichtlich haben andere Menschen ganz andere Erfahrungen gemacht.
...
Auch objektiv ist nichts dran an dieser Behauptung.

Ich höre die Lüfter einfach sobald ich sie einschalte, die der PS3 höre ich erst nach 1-2 Stunden zocken, aber da auch nicht so störend wie die der 360.

Ergo ist meine 360 immer lauter als meine PS3!

_Gast
2010-03-19, 11:11:30
Ich höre die Lüfter einfach sobald ich sie einschalte, die der PS3 höre ich erst nach 1-2 Stunden zocken, aber da auch nicht so störend wie die der 360.

Ergo ist meine 360 immer lauter als meine PS3!Ich bestreite ja nicht, dass deine Eindrücke so sind oder dass deine Xbox lauter ist als deine PS3. Schließlich gibt es auch noch so etwas wie subjektives Hören oder Fertigungstoleranzen.

Weiter oben hat sich das aber durch die Aussage "Doch sie ist leiser." so angehört, als würde das pauschal gelten. Dies ist aber nicht so. Objektiv schenken sich die beiden Konsolen seit der Möglichkeit, die Spiele auf der XBox 360 zu installieren, vom Geräuschpegel her nichts mehr. Zumindest nicht die XBox 360 und die alte PS3.

Gast
2010-03-19, 11:17:04
Ich bestreite ja nicht, dass deine Eindrücke so sind oder dass deine Xbox lauter ist als deine PS3. Schließlich gibt es auch noch so etwas wie subjektives Hören oder Fertigungstoleranzen.

Weiter oben hat sich das aber durch die Aussage "Doch sie ist leiser." so angehört, als würde das pauschal gelten. Dies ist aber nicht so. Objektiv schenken sich die beiden Konsolen seit der Möglichkeit, die Spiele auf der XBox 360 zu installieren, vom Geräuschpegel her nichts mehr. Zumindest nicht die XBox 360 und die alte PS3.

LOL die alte PS3 zu vergleichen mit der neuen XBOx ist sehr objektiv.
ROFL!

Tzunamik
2010-03-19, 11:18:05
Ich hatte früher eine Xenon Xbox360 (die ganz alte erste Version).
Durch das Dashboard wurde Sie sehr leise. Wie ich finde leiser als die PS3 meines Bruders.

Von dern Spielen her würde ich auch klar sagen das die Box vor der PS3 anzusiedeln ist.
Vor allem sparst du pro spiel ca 10€ zur PS3!
Bei 20 Spielen sind das 200€<--
Ich habe aktuell 29 Spiele für die Box da... und werde mir die nächsten Tage wieder eine Box kaufen.

Hatte meine Verkauft, weil ich so selten gespielt habe, aber die Spiele habe ich behalten :)

EDIT:

Neue Xbox, welche neue Xbox? Selbes Gehäuse, selbe Lüftung und Kühlung!!
Erst die Xbox360 Slim wird das pendant zur PS3 Slim, vorher gibts keinen wirklichen vergleich!

thade
2010-03-19, 11:18:09
@_Gast

Ich weiß, dass es unterschiedliche Versionen gibt und selbst da gibt es Abweichungen. Ok meine PS3 ist leiser als meine 360. ;)

Meine erste PS3, die alte 60GB hat nach etwa 10min in Lüfterstufe 3 geschaltet. Da wäre meine jetzige 360 schon leiser gewesen.

Naja, mir ist das sowieso egal. Ich habe beide Kisten und ja als Gamer brauche ich auch beide. ;)

_Gast
2010-03-19, 11:27:49
Neue Xbox, welche neue Xbox? Selbes Gehäuse, selbe Lüftung und Kühlung!!
Erst die Xbox360 Slim wird das pendant zur PS3 Slim, vorher gibts keinen wirklichen vergleich!Don't feed the troll!Naja, mir ist das sowieso egal. Ich habe beide Kisten und ja als Gamer brauche ich auch beide. ;)Eben! Das sag ich ja auch. Die Antwort auf die Frage "Xbox oder PS3" muss "XBox und PS3" heißen. Ich spiele God of War genauso gerne wie Gears of War.

StevenB
2010-03-19, 16:27:01
Ich hatte früher eine Xenon Xbox360 (die ganz alte erste Version).
Durch das Dashboard wurde Sie sehr leise. Wie ich finde leiser als die PS3 meines Bruders.

Von dern Spielen her würde ich auch klar sagen das die Box vor der PS3 anzusiedeln ist.
Vor allem sparst du pro spiel ca 10€ zur PS3!
Bei 20 Spielen sind das 200€<--
Ich habe aktuell 29 Spiele für die Box da... und werde mir die nächsten Tage wieder eine Box kaufen.

Hatte meine Verkauft, weil ich so selten gespielt habe, aber die Spiele habe ich behalten :)

EDIT:

Neue Xbox, welche neue Xbox? Selbes Gehäuse, selbe Lüftung und Kühlung!!
Erst die Xbox360 Slim wird das pendant zur PS3 Slim, vorher gibts keinen wirklichen vergleich!


Was die Spiele preise angeht ist deine Aussage Quatsch. Ich bezahle nie mehr als 40-45€ für ein PS3 Spiel. Und wenn ich ein paar Wochen warte, bekomme ich es meistens schon für 30€...

Gandharva
2010-03-20, 09:18:23
Richtig wäre wohl die 360 bleibt immer gleich ätzend.
Keine Ahnung wie laut meine Jasper war, aber jedenfalls so nervig (hochfrequent), dass sie sofort nach dem Kauf in ein anderes Gehäuse mit 120er Lüfter (PC-XB01) umziehen durfte. Nun ist die Lautstärke annehmbar.
Hättest du da mal ein paar Bilder? Rein aus interesse wie sowas aussieht.

Mr.Magic
2010-03-20, 12:30:07
http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=261&cl_index=1&sc_index=35&ss_index=87

Funktioniert auch gut als EM-Shield, wodurch keine Funkcontroller mehr funktionieren, die ich sowieso nicht ausstehen kann. Ich mag Kabel!

Gandharva
2010-03-21, 21:05:56
So hab jetzt bestellt:

Items Ordered Price
1 of: Xbox 360 Elite - Wireless Controller (Black)
Condition: New
Sold by: Amazon EU S.a.r.L.
£25.05
1 of: AmazonBasics 2M Dual-Shielded High Speed HDMI Cable [Amazon Frustration-Free Packaging]
Condition: New
Sold by: Amazon EU S.a.r.L.
£5.05
1 of: Final Fantasy XIII (Xbox 360)
Condition: New
Sold by: Amazon EU S.a.r.L.
£35.36
1 of: Gears of War 2 - Game Of The Year Edition (Xbox 360)
Condition: New
Sold by: Amazon EU S.a.r.L.
£15.18
1 of: Dante's Inferno (Xbox 360)
Condition: New
Sold by: Amazon EU S.a.r.L.
£36.87
1 of: Xbox 360 Elite Console (120GB Hard Drive)
Condition: New
Sold by: Amazon EU S.a.r.L.
£192.15

Grand Total: £283.69

Danke an alle für die Infos.

thade
2010-03-21, 21:27:31
Schon erbärmlich im God of War 3 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/poll.php?do=showresults&pollid=4684) eine Wertung abzugeben, obwohl du es gar nicht gezockt hast.

Ne schöne 5/10 Wertung reingehauen und dann die Xbox bestellt. Echt schade, dass du so ein episches Meisterwerk auf der Xbox nicht findest. :uattack4:

Gandharva
2010-03-21, 21:33:20
Durfte es beim Sohnemann meines Chefs schon ansehen. Das was ich gesehen habe hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Am meisten gestört hat mich die Ruckelei. Sowas darf einfach nicht sein. Ist auch nicht wirklich mein Genre denke ich... FFXIII hätte ich auf der PS3 auch bekommen, aber da hat letztlich der Preis entschieden. Aber schön zu sehen wie manche wegen ner Bewertung gleich die Krise kriegen. Inglorious Basterds fand ich übrigens auch kacke (Bis auf Waltz). Und nu?

thade
2010-03-21, 21:36:40
Durfte es beim Sohnemann meines Chefs schon ansehen. Das was ich gesehen habe hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Am meisten gestört hat mich die Ruckelei.

:facepalm:

Dann würde ich die 360 gleich mal wieder abbestellen, denn dort wirst du dann sicher einschlafen beim Zocken.

Und wenn God of War 3 ruckelt, dann sind die meisten Games auf der 360 mit ihren gelockten 30fps für dich wohl eine reine Diashow. :rolleyes:

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner Xbox. :)

Gandharva
2010-03-21, 21:42:08
:facepalm:
:uking:
Dann würde ich die 360 gleich mal wieder abbestellen, denn dort wirst du dann sicher einschlafen beim Zocken.
Durchgängig 30 FPS sind ja auch OK. Nur wenns immer mal hackt dann bekomme ich die Krise. Da kann das Game noch so gut sein. Hab vielleicht so 15 Minuten zugesehen und die Kiste wirkte als sei dir HW ned schnell genug für das Spiel. Hätt ich vielleicht selber ne Zeit lang gespielt würde ichs evtl. anders sehen, aber so gibts nicht mehr zu sagen.

Gast
2010-03-22, 09:36:51
Durfte es beim Sohnemann meines Chefs schon ansehen. Das was ich gesehen habe hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Am meisten gestört hat mich die Ruckelei. Sowas darf einfach nicht sein. Ist auch nicht wirklich mein Genre denke ich... FFXIII hätte ich auf der PS3 auch bekommen, aber da hat letztlich der Preis entschieden. Aber schön zu sehen wie manche wegen ner Bewertung gleich die Krise kriegen. Inglorious Basterds fand ich übrigens auch kacke (Bis auf Waltz). Und nu?


War das die Demo?

Spasstiger
2010-03-22, 09:50:34
@thade: Was ich so auf den Konsolenvergleichsseiten finde, ist, dass die PS3 deutlich häufiger unter 25 fps fällt als die Xbox 360 und häufiger Tearing aufweist. Ich dachte, für flüssiges Spielen sei die Xbox 360 zu präferieren.
Dass die fps auf einer Konsole einbrechen, ist allerdings nicht ungewöhnlich. In N64-Spielen hat man den Spielern stellenweise nur 15 fps vorgesetzt.

StevenB
2010-03-22, 09:58:58
@thade: Was ich so auf den Konsolenvergleichsseiten finde, ist, dass die PS3 deutlich häufiger unter 25 fps fällt als die Xbox 360 und häufiger Tearing aufweist. Ich dachte, für flüssiges Spielen sei die Xbox 360 zu präferieren.
Dass die fps auf einer Konsole einbrechen, ist allerdings nicht ungewöhnlich. In N64-Spielen hat man den Spielern stellenweise nur 15 fps vorgesetzt.

Ja weil es leider Firmen gibt die sich nicht wirklich hinsetzten und das Spiel für die jeweilige Plattform optimieren. Für die PS3 ist es nun mal schwerer zu Programmieren, es gibt aber genug Positiv Beispiele wo es sehr gut funktioniert hat.

Welches N64 Spiel z.b.? Kann mich gerade an keines erinnern wo ich fps Probleme hatte.

Spasstiger
2010-03-22, 10:23:53
Mario Kart 64 im 4-Spieler-Splitscreen und Conker's Bad Fur Day z.B. Da brechen die fps stellenweise so ein, dass es einen beim Spielen ärgert.

/EDIT: Wird sogar von Wikipedia bestätigt, bin also nicht alleine mit meiner Beobachtung:
However, with all of these graphical effects, the game's frame rate sometimes suffered.
http://en.wikipedia.org/wiki/Conker%27s_Bad_Fur_Day

Chris Lux
2010-03-22, 10:32:46
Dass die fps auf einer Konsole einbrechen, ist allerdings nicht ungewöhnlich. In N64-Spielen hat man den Spielern stellenweise nur 15 fps vorgesetzt.
hehe schonmal GTA4 gezockt. das war garantiert stellenweise weniger.

ich finde es auch erbärmlich eine wertung abzugeben obwohl man es nur mal wo gesehen hat. selbst die GOW3 demo war flüssiger als vieles auf der xbox, also ist das keine ausrede.

thade
2010-03-22, 11:19:29
ich finde es auch erbärmlich eine wertung abzugeben obwohl man es nur mal wo gesehen hat. selbst die GOW3 demo war flüssiger als vieles auf der xbox, also ist das keine ausrede.

Eben, schon die Demo hatte 36,6fps im Durchschnitt und die Final hat ca 10fps im Schnitt mehr.

@Spasstiger

Es ging mir rein um God of War. Bei Titeln die auf beiden Systemen erscheinen, da hast du dann schon Recht. Ich kaufe diese Titel primär auch nur für die 360. Die Exklusiv-Titel von Sony performen da schon besser. Wenn ich da an Uncharted 2 denke, absolut kein Tearing und rockstable 30fps und das trotz der sehr guten Optik. Aber es gibt auch da Ausreißer. :)

Tannjew
2010-03-24, 15:07:16
Scheint ja fast ein Glaubenskrieg zu sein ;D

Dann noch zwei Fragen: Ich habe jetzt mehrfach gehört, die PS3 wäre die zukunftstauglichere Investition. Würdet ihr das auch so sehen?

Und weil Gandharva seine UK-Bestellung vorgestellt hat: Was müsste man denn beachten, wenn man eine UK XBox bestellen würde?

MiamiNice
2010-03-24, 15:17:39
PS3 wäre die zukunftstauglichere Investition

Aber nur wen Du mit der PS BR schauen willst(3d BR´s). Leistungstechnisch tun sich beide Konsolen nix schenken. Man sollte seine Kaufentscheidung an den Games und an dem Controller festmachen. Und da scheiden sich die Geister.

Für mich geht nix über das PS Pad und PS Games. Wobei das mit den Games auch so eine Sache ist. Tekken und Final Fantasy wurden schon verraten, vielleicht folgen die geilen ehemaligen PS Titel auch noch. So lange es kein GT auf der Box gibt bleibe ich bei meiner PS zumal der Box Controller mehr als eine Qual ist :P

san.salvador
2010-03-24, 15:28:09
Solang es kein GT auf der PS3 gibt, bleib ich bei der Xbox und dreh mit F3 meine Runden. ;D

_Gast
2010-03-24, 15:30:37
Dann noch zwei Fragen: Ich habe jetzt mehrfach gehört, die PS3 wäre die zukunftstauglichere Investition. Würdet ihr das auch so sehen?Wer in die Zukunft sehen kann, ist ein Prophet. Niemand kann sagen, welches System zukunftstauglicher sein wird. Ich vermute, dass die PS3 eine längere Laufzeit haben wird, denn sie kam später auf den Markt als die XBox 360 und noch einmal ein Versprechen, die Konsole käme zeitgleich mit dem Konkurrenzprodukt, wird sich Sony nicht antun. Ganz im Gegenteil vermute ich, dass Sony versuchen wird, seine neue Konsole erst dann auf den Markt zu werfen, wenn der Nachfolger der XBox 360 bereits Federn gelassen hat. Vielleicht ist es aber auch genau umgekehrt. Und was bedeutet dann überhaupt zukunftssicher? Will ich jetzt eine Konsole, die noch eine lange Laufzeit hat oder lieber eine, die bald von einer besseren abgelöst wird?

MiamiNice
2010-03-24, 15:38:30
Solang es kein GT auf der PS3 gibt, bleib ich bei der Xbox und dreh mit F3 meine Runden. ;D

Was natürlich auch völlig legitim ist und sicherlich einen Mordsspass macht :biggrin:

Gandharva
2010-03-25, 11:03:40
Und weil Gandharva seine UK-Bestellung vorgestellt hat: Was müsste man denn beachten, wenn man eine UK XBox bestellen würde?
Du brauchst ein Kaltstromkabel oder einen UK Adapter. Sonst musst du nichts beachten. Wenn du auch UK Games hast dann musst du ggf. eine VPN Verbindung einrichten um zusätzlichen Content für diese Spiele laden zu können. Ist aber ne Sache von ein paar Minuten. Da ich Ösi bin mache ich das einfach wenn ich meine Eltern besuche. :)

Serendipity
2010-03-26, 21:18:09
Die X-Box ist jetzt da, und wir sind ordentlich am zocken ;). Also laut ist sie schon wenn man die Spiele nicht drauf installiert, wenn man letzteres aber macht, dann ist es kein Problem, die Spielgeräusche sind eh jenseits von gut und böse *g*. Dantes Inferno gefällt mir bisher rischtisch jut ;D.

GBWolf
2010-03-27, 00:11:10
leider wirst du sonst nicht viel auf der XBox finden, das so ist wie Dante, da es ein Kopie von God of War mit anderem Content ist, aber auf mich hört ja keiner ;)

Viel Spass auf alle Fälle, früher oder später habt ihr eh beide Konsolen, lohnt sich auch ^^

Iceman346
2010-03-27, 01:14:45
Bayonetta gibts da noch. Ist auch sehr empfehlenswert.

GBWolf
2010-03-27, 02:22:47
Bayonetta gibts da noch. Ist auch sehr empfehlenswert.


Wobei das Setting und auch das Spiel sehr speziell sind, mir hat es absolut nicht gefallen, ist mir zu abgedreht ;)

Gandharva
2010-03-27, 09:46:19
leider wirst du sonst nicht viel auf der XBox finden, das so ist wie Dante, da es ein Kopie von God of War mit anderem Content ist, aber auf mich hört ja keiner ;)
Google brachte das:

Devil May Cry 4
Bayonetta
Golden Axe: Beast Rider
Ninja Gaiden 2
Afro Samurai
Dantes Inferno
Conan
Ninety-Nine Nights
Dynasty Warriors
Darksiders
Brutal Legends
Too Human

Wird reichen fürs Erste.