PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powershell copy-item


Thorn of Roses
2010-03-17, 11:10:59
Ich glaub ich stehe grad einfach am Schlauch aber ich habe folgendes (gefühlt einfaches) Problem, das ich irgendwie nicht gelöst kriege:

Wenn ich das Copy-Item Comandlet verwende, wird immer der komplette Ordner überschrieben (d.h. die Dateien die schon vorher im Ziel-ordener waren sind weg, nur die neuen noch da).

Wünschenswert wäre eine art kopieren-und-ersetzen-Verhalten. Von den

so sieht mein cmdlet aus:


$F_update = "[pfad]\*.*" (hab auch schon ohne die WCs ausprobiert)
$Dest = "[pfad2]\Ordner\"

copy-item $F_update -destination $Dest -recurse -force -confirm


Die Parameter helfen mir irgendwie nicht so arg weiter.

mit unsicheren Grüßen,

-Thorn-

Odal
2010-03-17, 13:21:41
von den speziellen powershell sachen hab ich zwar keine ahnung aber was ist mit cmd und xcopy /Y bzw. /-Y bzw. mit unterbaum mit /E
funzt doch auch in der powershell umgebung
oder gets hier ums rumpfuschen in der registry? dann ventuell mit regedit + parameter was anfangen

Thorn of Roses
2010-03-18, 10:05:12
Das Skript soll auf verschieden System laufen (auch künftig) weshalb ich nur ungern externe Anwendungen dafür hernehmen wollen würde. Naja... muss mich wohl weiter durch die KnowledgeBase quälen.

mit suchenden Grüßen,

-Thorn-

sei laut
2010-03-18, 10:12:45
xcopy ist auf jedem Microsoft OS verfügbar, von MS-DOS bis Windows Server 2008.

Thorn of Roses
2010-03-18, 11:07:29
Ich weiss. Ich war nur wegen folgendem verwirrt:

http://blogs.msdn.com/matt_pietrek/archive/2007/01/16/robocopy-built-into-vista.aspx

Unser Netzwerk ist zwar stabil, aber dennoch...

mit verunsicherten Grüßen,

-Thorn-