PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Radio?


Unregistered
2003-01-06, 20:42:27
Hi!

ich habe mal gehört das mit Shoutcast ein Internet radio Betrieben kann, weiss jemand wo man das herbekommt und wie das funktioniert?

carcass
2003-01-06, 21:56:58
auf der shoutcast seite gibts unter downloads die passende software... denk ich ;)

JTHawK
2003-01-06, 22:02:00
shoutcast plugin für winamp .. und schon ist dein inetradio fertig

ordentliche verbinung vorrausgesetzt :D DSL reicht für ca .. naja .. optimistisch 10 leute bei akzeptabler qualität ?

wer mehr will muss dicke leitung haben .. oder im lan da funzt das auch :D

bei shoutcast wird das radio nur in der liste geführt .. mehr machen die nich :D (oder hat sich da was geändert ? zu meiner aktiven zeit war das noch so!)

Unregistered
2003-01-07, 12:53:43
mitn Windows media player kannst du auch I-Net Radio hören! sofern du Internet hast;D

Unregistered
2003-01-07, 13:12:39
Originally posted by Unregistered
mitn Windows media player kannst du auch I-Net Radio hören! sofern du Internet hast;D
er will aber inet radio machen und net hören

Dautzen
2003-01-07, 13:13:26
gnargh kekseeeee!
mist das war ich oben!

Asaraki
2003-01-07, 13:56:27
Originally posted by JTHawK
shoutcast plugin für winamp .. und schon ist dein inetradio fertig

ordentliche verbinung vorrausgesetzt :D DSL reicht für ca .. naja .. optimistisch 10 leute bei akzeptabler qualität ?

wer mehr will muss dicke leitung haben .. oder im lan da funzt das auch :D

bei shoutcast wird das radio nur in der liste geführt .. mehr machen die nich :D (oder hat sich da was geändert ? zu meiner aktiven zeit war das noch so!)

10 leute bei akzeptabler quali?????
niemals
akzeptable quali heisst für mich 64kbit/s und aufwärts, und EHER aufwärts... 64 is schon minimum
dsl hat meistens nur 128kbits upload => 1-2 leute ;)
wenn man nun durchschnittliche rate + protokoll daten nimmt reicht ne standard dsl leitung genau für 1 person