PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of War 2 Chaos rising. Nur Chaos spielbar?


P.Scholl-Latour
2010-03-17, 15:27:49
Hallo.

Heute ist mein kürzlich bestelltes DoW2 chaos rising eingetroffen.

Zum ersten mal überhaupt hab ich damit ein stand alone Addon gekauft, ohne das Hauptprogramm zu besitzen.

Das ich damit nur das Chaos im MP spielen kann, war mir bewusst und stellte für mich kein Problem dar, da ich ohnehin nicht online spielen wollte.

Mich traf allerdings der Schlag als ich bemerkte, dass ich selbst im Kampf gegen die K.I. NUR das Chaos auswählen darf. -.-

Okay, ich hätt es mir denken können... da ich aber mit den DoW1 Addons dahingehend andere Erfahrungen gemacht hatte, dadurch das dort im Gefechtsmodus gegen die KI ALLE Völker anwählbar waren, auch wenn das Hauptprogramm nicht verknüpft war.

Zur Sicherheit frage ich aber nochmal...vielleicht hab ich ja irgendeine Möglichkeit übersehen.

lilgefo~
2010-03-21, 22:15:55
Hallo.

Heute ist mein kürzlich bestelltes DoW2 chaos rising eingetroffen.

Zum ersten mal überhaupt hab ich damit ein stand alone Addon gekauft, ohne das Hauptprogramm zu besitzen.

Das ich damit nur das Chaos im MP spielen kann, war mir bewusst und stellte für mich kein Problem dar, da ich ohnehin nicht online spielen wollte.

Mich traf allerdings der Schlag als ich bemerkte, dass ich selbst im Kampf gegen die K.I. NUR das Chaos auswählen darf. -.-

Okay, ich hätt es mir denken können... da ich aber mit den DoW1 Addons dahingehend andere Erfahrungen gemacht hatte, dadurch das dort im Gefechtsmodus gegen die KI ALLE Völker anwählbar waren, auch wenn das Hauptprogramm nicht verknüpft war.

Zur Sicherheit frage ich aber nochmal...vielleicht hab ich ja irgendeine Möglichkeit übersehen.

Jop ist leider so. Hat mich auch geärgert.

UlcerousVomitus
2010-03-22, 22:05:45
Wie dumm ist das denn? LAN und MP NUR Chaos und SP nicht :mad:

Walkman
2010-03-23, 01:25:54
Ist immerhin nur ein AddOn und nicht das Hauptspiel.

Lurelein
2010-03-23, 04:04:59
War bei Bad Company nicht anders.

Fetza
2010-03-23, 13:00:33
Wie dumm ist das denn? LAN und MP NUR Chaos und SP nicht :mad:

Das ist genau so, wie es sich die entwickler gedacht haben. Das add-on erzählt die story der blood ravens weiter. Chaos ist nur ein weiterer gegner.

Edit: Viel schlimmer ist aber, das dass last stand problem (bugusing) nach wie vor vorhanden ist!

sporty
2010-03-23, 14:05:09
Das wäre sehr schade, vor allem da der "Last Stand"-Modus meines Erachtens in der Erweiterung eher stiefmütterlich behandelt wurde.

Zu den KI-Gegnern, es wäre vielleicht möglich, sich das als "Custom Game" von jemandem mit vollem Zugriff erstellen zu lassen, das Spiel müsste auch fortbestehen wenn der Ersteller die Lobby wieder verlässt. Krankt natürlich daran, dass man wohl nicht auf KI-Gegner ausweichen würde wenn schon Mitspieler zur Verfügung stünden. Verwunderlich auch, dass man mit Dawn of War 2 allein für KI-Spieler die Chaos-Fraktion wählen konnte... ergibt in meinen Augen wenig Sinn, vielleicht wird das noch angeglichen.

Im letzten Teil des Einzelspielerparts kann man den Chaosgöttern praktisch vollständig anheim fallen, in gewissem Sinne auch bereits davor... Chaos ist diesmal kein Gegner, der nach der Kampagne erledigt wäre. Wer natürlich darauf aus ist, sofort im Dienste der dunklen Götter unzählige Wehrlose als Blutopfer dahinzuschlachten, der kommt wieder einmal nicht auf seine Kosten ;)

Eidolon
2010-03-23, 14:18:23
Was ich besonders schade finde, daher auch noch nicht gekauft. Mal gucken wann ich es mir hole, hätte am liebsten eine vollständige Chaoskampagne gehabt.

UlcerousVomitus
2010-03-24, 18:33:45
Grad mal angetestet, also die Einheiten Anzahl ist ja wohl ein Witz. Da zock ich lieber nochmal Teil 1 mit Add Ons als nur sowenig Auswahl und Anzahl an Einheiten zu haben. Was ein Krampf!