PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evtl. OT: Kann ich mir jemand zu einem Schalter verhelfen ?


Stupor McMundi
2003-01-06, 20:51:22
Hallo,
Ich hätte folgende Frage:
Die neueren Detos erlauben ja endlich einen Overscan auf dem Fernseher, nur existiert leider das Problem, das Video-Inhalte hüfig nur auf dem Primär-Display wiedergegeben werden. daher sehe ich mich häufig genötigt die Primär-Display-Zuweisung (oder so) zu ändern. Das wird, denke ich auch so bleiben (zumindest einige Zeit lang).
Damit habe ich mich abgefunden.
Ich würde nur gerne vermeiden mich zum Primär-Display Wechsel jedesmal durch ca. 5 Menüs zu klicken. Kann mir jemand sagen wie ich das evtl. etwas schnneler schalten kann ? Ein schöner Short-Cut oder so...

In Hoffung

StefanV
2003-01-06, 21:06:08
Ja, kauf dir ATI *eg*...

Sorry, geht aber nicht anders als über die Anzeigeeigenschaften von Windows oder im NV Panel...

ow
2003-01-06, 21:32:25
Originally posted by Stupor McMundi
Hallo,
Ich hätte folgende Frage:
Die neueren Detos erlauben ja endlich einen Overscan auf dem Fernseher, nur existiert leider das Problem, das Video-Inhalte hüfig nur auf dem Primär-Display wiedergegeben werden. daher sehe ich mich häufig genötigt die Primär-Display-Zuweisung (oder so) zu ändern. Das wird, denke ich auch so bleiben (zumindest einige Zeit lang).
Damit habe ich mich abgefunden.
Ich würde nur gerne vermeiden mich zum Primär-Display Wechsel jedesmal durch ca. 5 Menüs zu klicken. Kann mir jemand sagen wie ich das evtl. etwas schnneler schalten kann ? Ein schöner Short-Cut oder so...

In Hoffung


Welche NV-Karte hast du denn?

Stupor McMundi
2003-01-06, 23:15:02
Ich habe eine G-Force 4200/64MB von Pixelview mit 40.72 WHQL Treibern. Das Ding läuft mit 300/600 Mhz in nem GA-7DX Board. Nein, ich will mir keine ATI kaufen...

Olodin
2003-01-07, 12:39:48
Hm, wenn du viel mit dem TV-Out machst und auch Filme schaust, kann ich eigentlich nur tvtool (http://www.tvtool.info/) empfehlen. Das unterstützt zwar nur Dualview, aber dem Komfort und die Qualtität bei allem, was mit TV-Out zu tun hat, wird immens gesteigert.

Die Umschaltung zw. TV-Out und Monitor geht einfach per Shortcut.

Kennung Eins
2003-01-07, 18:27:34
Originally posted by Stefan Payne
Ja, kauf dir ATI *eg*...

Sorry, geht aber nicht anders als über die Anzeigeeigenschaften von Windows oder im NV Panel... Glaub ich nicht. Alle Funktionen des NVidia Treibers lassen sich ohne das Panel realisieren, meist über irgendwelche Rundll aufrufe. NVidia hat das zwar nicht vorgesehen, daß das jeder User so macht, aber möglich ist es eigentlich.

Man muß halt nur die ganzen Exported Functions der DLLs wissen.

@Stupor McMundi:
Kannst du mal einen kleinen Screenshot machen, welche Schaltfläche du genau meinst?
Oder du schreibst einfach genau, welche Fenster du alle geöffnet hast, also "Anzeigeeigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> ..." usw.

ow
2003-01-07, 18:42:22
Originally posted by Stupor McMundi
Ich habe eine G-Force 4200/64MB von Pixelview mit 40.72 WHQL Treibern. Das Ding läuft mit 300/600 Mhz in nem GA-7DX Board. Nein, ich will mir keine ATI kaufen...


Nview auf 'Klonen' einstellen, dann in den Overlay Optionen, das Vollbirdschirm-Gerät (fullscreen device) auf das sekundäre Anzeigegerät = TV (normalerweise) legen.

Dann laufen alle Filme im Vollbild auf dem TV und du kannst gleichzeitig auch noch am Rechner arbeiten, wenn dir danach ist.

/edit: das ist zwar nicht die Antwort auf deine Schalterfrage, löst aber dein Problem des nicht-sichtbaren Filmmaterials.

ow
2003-01-07, 18:46:21
Ich hab zwar den Nview Manager noch nicht benutzt, aber der sollte durchaus in der Lage sein, deinen Schalter-Wunsch zu befriedigen.

Stupor McMundi
2003-01-07, 20:45:50
Danke OW,
Ich habe deine Anweisungen befolgt und habe jetzt vielmehr erreicht als ich wollte.
Hat dieses Vorgehen irgendwelche Nachteile?
Danke Danke Danke

Stupor McMundi
2003-01-07, 22:31:32
Beim blättern hier im Forum und in alt.comp.perophs.videocards.nvidia hab ich einige Fragen die in die gleiche Richtung gehen gefunden. Wäre es nicht sinnvoll die kleine Anleitung in die FAQ zu packen?

Oder gibt es bereits eine dies einschließende Beschreibung der Treibereinstellungen die ich verpasst habe?