PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon + Audigy 2 zs?


Gast
2010-03-18, 08:57:43
Hallo, ich besitze eine ältere Audigy 2 zs, nun wollte ich fragen ob ich durch diese Soundkarte eine Möglichkeit habe, ein besseres Mikrofon als normal über onboardsound anzuschließen.
Wenn ja, könnt ihr mir eins empfehlen?
Falls nein, wie kann ich ein prof. Mikrofon am PC nutzen und welches brauche ich?
Natürlich wollte ich nicht mehr wie 50-100 Euro ausgeben, aber dann sollte es auch klasse sein.

google
2010-03-18, 09:59:32
Also erstmal: was verstehst du unter professionelles Mic? zweitens: was versprichst du dir von der audigy2?

Natürlich kannst du ein neues Mic da anschließen... wenn du genau guckst, dann findest du an den 6 Buchsen jeweils ein Symbol, welches den Sinn der Buchse kennzeichnet. Sollte AFAIK die 2 Buchse von rechts sein. auch die stellt dir aber nur eine 3,5mm Klinken-Buchse bereit. Das ist Standart im Heimbereich. Für 3,5mm gibts schon ab 10-20€ ganz passable Mikrofone. Für Skype, Voice, Gaming und um kleinere Heimvideos zu vertonen sollte das reichen.

Für mehr musst du etwa 150€ minimum für eine neue Soundkarte investieren plus nen richtiges Mikro, Software (mal Musik vorrausgesetzt) etc. Je mehr Buget du hast, desto besser wird die Qualität, das ist ein fast linearer Zusammenhang ;-) aber wenn du nicht gerade Musik machen willst, eigentlich auch sinnfrei.

Gast
2010-03-18, 10:18:18
Also es gibt schon Alternativen unter 100 €, die Welten besser klingen als die 10 oder 20 € Mikros.

Z.B. habe ich das t-bone mb 85 beta von Thomann, mit dem ich live singe und auch Aufnahmen mache. Das Mikro kostet 39 € und schneidet in Tests überragend ab, gerade was das Preisleistungsverhältnis angeht.

Es ist eine Kopie des Shure 58 beta für 160 €.

Da das Mikro jedoch nur einen XLR-Anschluss hat (Standard für Mikros), braucht man für den PC ein Adapterkabel.

http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm

Gast
2010-03-18, 14:03:21
Also es gibt schon Alternativen unter 100 €, die Welten besser klingen als die 10 oder 20 € Mikros.

Z.B. habe ich das t-bone mb 85 beta von Thomann, mit dem ich live singe und auch Aufnahmen mache. Das Mikro kostet 39 € und schneidet in Tests überragend ab, gerade was das Preisleistungsverhältnis angeht.

Es ist eine Kopie des Shure 58 beta für 160 €.

Da das Mikro jedoch nur einen XLR-Anschluss hat (Standard für Mikros), braucht man für den PC ein Adapterkabel.

http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm
Ein Profi, das habe ich gesucht, danke!!!!!