PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines problem mit Thunderbird !


smasher
2010-03-18, 09:34:19
Moin,
ich habe einem Kollegen zusätzlich eine neue (2.) gmx Adresse eingerichtet.
thunderbird hat bisher brav alles über die (1.) gmx Adresse gesendet und empfangen (smtp).
jetzt stelle ich mich etwas dumm an die neue Adresse als sende Adresse zu konfigurieren.
Abrufen klappt für beide Adressen.
Wenn jedoch über die neue (2.) Adresse senden will kommt immer eine Fehlermeldung,
blah blah... does not belong to the person....
also ich vermute das er sich beschwert das gmx1 angemeldet ist und gmx2 schicken will.
wie stelle ich das denn im TB ein /um ?
Danke & Gruß
Smasher
Software TB 3.01 und Windows XP32

DanMan
2010-03-18, 17:19:13
In den Konteneinstellungen auf der Hauptseite auf "Weitere Identitäten..." klicken. Rest sollte klar sein. Dann kann er's in Zukunft auswählen.

Gehört übrigens hier rein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=16

smasher
2010-03-18, 22:28:54
Besten Dank - läuft !
Gruß
Smasher