PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geparkte Domain reconnecten?!


DraconiX
2010-03-18, 09:35:35
Hiho,

ich weiß nicht genau wo ich das hinschreiben soll *g*

Ich habe bei der Denic seit ca. 2 Jahren eine geparkte Domain. Nun kam eine Rechnung für das nächste Jahr. Da dachte ich mir, ich könnte diese ja mal wieder zu einem neuen Webspace herranziehen. Nun jedoch meine Frage, wie funktioniert das? Was kostet das? Auf der Rückseite steht:

Domain Registrierung: 116,00 €
Wechsel der Domainverwaltung von einem Denic Mitglied zu DenicDirect: 116,00€
Domainverwaltung durch DenicDirect und Konnektierung für ein Jahr: 58,00€


Welche Kosten kommen da auf mich zu? Ich meine 116,00€ ist schon kein Pappenstiel :/

Wäre es da eventuell einfacher die Domain zu kündigen und neu zu beantragen durch einen Reseller?! Da spielt aber dann auch die Gefahr mit, das ich sie verlieren könnte. :-\

Gast Berlin
2010-03-18, 10:03:46
"wer lesen kann ist klar im vorteil" ,schau bei deinem provider oder vertag ;)

DraconiX
2010-03-18, 10:39:36
"wer lesen kann ist klar im vorteil" ,schau bei deinem provider oder vertag ;)

Du sagst es :rolleyes: Isch habe ja garkein Provider oder Vertrag :freak:

google
2010-03-18, 10:48:42
AFAIK kannst du die Domain einfach zu jedem Provider rüberziehen, allerdings die rechnung fürs nächste Jahr (sollten die 58,00€ sein) wahrscheinlich trotzdem an die Denic zahlen zuzüglich der Rechnung für deinen kommenden Vertrag bei Provider X. Das Domainparking sollte bei fast jedem Provider im übrigen auch günstiger sein, als bei der Denic. (Mit 10€ pro Jahr bist du dabei).

Wie das genau geht musst du mit dem neuen Provider absprechen, da du der selber Domaininhaber bist brauchst du eigentlich nur bei der Denic die Domain zum Transfer freigeben und beim neuen Provider angeben, dass du der Inhaber bist/dem Transfer zugestimmt hast.

Eigentlich kein großes Problem. Und Nein, die Domain neu zu beantragen ist gefährlich und überflüssig.