PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannon IP 4700


King_Of_Fortune
2010-03-18, 13:41:00
Habe soeben den Drucker bekommen von alternate,allerdings ist es mir nicht möglich den Treiber für dieses gerät zu installieren...obwohl es die passenden für Windows vista 64 bit sind....ich weiß nichtmehr was ich machen soll...denn Windows erkennt zwar das ein gerät über USB angeschlossen wurde aber funktionieren tut es nicht und die treiber nimmt er nicht an...

Kann mir evtl da jemand helfen..

gruß

Xilavius
2010-03-18, 13:52:26
Drucker abstöpseln, Treiber erst installieren und beim auffordern des Treibers zum Anschluss des Druckers erst anschliessen.

Das war schon zu Win98 Zeiten so, erst immer die Software installieren und dann den Treiber, ansonsten kann es zu Problemen führen.

Steht übrigens auch in der Anleitung.

King_Of_Fortune
2010-03-18, 14:02:44
Ich habs jetzt sogemacht....im Drucker menü steht aber..."der Drucker Antwortet nicht" :(

HeldImZelt
2010-03-18, 14:55:32
Die alten Treiber von der CD genommen?

King_Of_Fortune
2010-03-18, 15:00:30
Ich hab die vonna CD.....dann die neusten aussen internet probiert...das ding ist...die software von cannon erkennt den drucker...und in Meinen Druckermenü ist er auch drin aber wenn ich was drucken will Reagiert der Drucker einfach nicht ..und auch wenn ich den drucker reinigen will oder so erkennt er ihn einfach nicht über den usb port(wo ich auchschon unterschiedlich probiert hab ).

Xilavius
2010-03-18, 19:44:06
Wenn er unter Drucker gelistet ist aber bei einem Druckauftrag nicht druckt ist er wahrscheinlich nicht als Standarddrucker definiert sondern wahrscheinlich der alte Drucker oder sonstige Programme.

HeldImZelt
2010-03-18, 20:05:15
Oder der Druckerspooler ist offline.

Auf jeden Fall sollte eine Fehlermeldung nach 1-2Minuten kommen, weil der Druckauftrag nicht abgearbeitet werden konnte. Kommt sie bei dir und wenn ja, was steht da genau?

King_Of_Fortune
2010-03-18, 22:54:16
Er ist als Standart Drucker angegeben...hab jetzt sogar Windows 7 Ultimate installiert und genau das gleiche problem...im Druckerkästchen steht "Drucker Antwortet nicht"

und in der Warteschlange steht "Testseite Fehler-wird gedruckt"...

Ich versteh nicht wieso ein neuer Drucker bei der installation so rumspackt...

Xilavius
2010-03-19, 07:38:37
Wenn das alles nicht half, wo hast du den denn neu gekauft, mach entweder vom Fernabsatzrecht gebrauch oder lass geh in den Laden zurück und versuch ihn zu tauschen.

King_Of_Fortune
2010-03-19, 15:32:02
Alternate + neuem usb kabel dafür...hab jetzt mal den cannon support gefragt...malgucken was die sagen.

King_Of_Fortune
2010-03-22, 11:41:04
http://img148.imageshack.us/img148/9460/unbenanntrv.jpg

Selbst Cannon kann mir nicht so richtig helfen...die schieben es auf meine Hardware...obwohl alle anderen usb sachen einwandfrei funktionieren...:(

HeldImZelt
2010-03-22, 13:50:42
Woanders anschließen und sicherstellen.

King_Of_Fortune
2010-03-26, 14:47:23
Haben meinen Drucker an einem anderen windows 7 pc getestet genau das gleiche problem...heute war ich im mediamarkt und hab mir das gleiche modell nochmal gekauft auf verdacht das dieses evtl kaputt ist....und das problem besteht weiterhin.....es kann dochnicht sein das dieses ding nicht funktioniert?

ernesto.che
2010-03-26, 15:48:13
Hast du irgendwo einen Mac in der Nähe? Schließ den mal da an.
Wenn er dann auch nicht geht, weißt du zumindest bescheid, dass ein Hardware Problem vorliegt
Allerdings erscheint es mir unwahrscheinlich, dass du zwei kaputte Drucker bekommen hast. Klingt eher nach einem Windows und/oder Treiber-Problem.

King_Of_Fortune
2010-03-26, 15:50:53
Problem ist gelöst...

und es ist malwieder so Simpel aber naja...

Das USB Kabel darf bei diesen Modell nicht länger als 1,5m Sein.Ich hatte eins mit 3 m länge geholt.Man man.Fürs nächstemal bin ich schlauer und ich wollte cannon schon verteufeln :)

gruß

Gast
2010-03-26, 16:28:59
Was? So ein Blödsinn!
USB-2.0 Kabel dürfen soweit ich weiß bis 5m lang sein und müssen natürlich auch bei dieser Länge noch einwandfrei funktionieren. Also entweder war dein altes Kabel defekt, oder Canon hat große Scheiße gebaut.

King_Of_Fortune
2010-03-26, 16:42:11
Der Cannon Support hat mir geschrieben das,dass Kabel 1,5m länge nicht überschreiten darf.und das 1,5m Kabel funktioniert auch einwandfrei.Das 3m Kabel auch(hab es am anderen Rechner mit einem Monitor getestet.

Gast
2011-01-21, 23:42:30
Krass. Habe gleiches Problem. Mal sehn ob diese wilde Lösung hilft. Aber schon geil, so ein Gerät zu verkaufen. Der USB-Standard sagt da ja anderes...

Überigens mein Workaround bislang:
1. Druck starten und auf Fehlermeldung warten
2. "Geräte und Drucker"-Dialog öffnen
3. Recht Maustaste auf den Drucker und "Problembehandlung" starten
4. Dann druckt er und sagt es war ein Dokument in der Warteschlange. Das sagt er jedesmal. Muss man also nach jedem Dokument ausführen. Oder seinen Drucken offensichtlich nicht mehr als 1,5 m vom PC wegstellen.

WTF??? Der nächste Drucker ist kein Canon.

Gast
2013-01-09, 21:17:23
Auch wenns schon ne Weile her ist, ich arbeite seit langem über die "Problemlösung" von W7 mit dem Drucker. Interessanterweise geht es problemlos mit gleicher Kabellänge unter Debian... Ich habe auch das Gefühl, dass bei dem langen Kabel die Tinte schneller alle geht, zumindest muss ich die dauernd wechseln, obwohl ich kaum was drucke...

Naja, ich schließ mit dem "Nie-wieder-Canon" an.

Gast
2013-01-09, 21:30:48
Ich habe auch das Gefühl, dass bei dem langen Kabel die Tinte schneller alle geht, zumindest muss ich die dauernd wechseln, obwohl ich kaum was drucke...


Über W-Lan ist sie bei mir sofort alle... :(