PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinebanking (simpel!)


mekakic
2010-03-18, 13:49:14
Gibt es eine gute Onlinebanking Software, die vorallem einfach und auf das wesentliche beschränkt ist? Quicken und Co. sehen immer aus als ob man Lust hätte Controller im Kleinen zu werden, was ich aber nicht will. Im Prinzip möchte ich nur mittels smsTan mit meiner Bank die klassischen Bankgeschäfte erledigen und vorallem schnell und einfach meine Überweisungen und Abbuchungen (eben die Umsätze) durchsuchen können.

Das ist auch der eigentlich Anwendungsfall, warum es überhaupt eine Software sein soll, auf der Website sind immer nur die letzten 2 Monate aufgeführt. Umsatzgruppierungen ähnlich wie die Mails in einem Emailprogramm mit Sortiermöglichkeiten nach verschiedenen Kategorien und (Volltext)suche. Mehr brauch ich eigentlich nicht.

Sele
2010-03-18, 13:53:40
Schaue Dir einmal Starmoney an. Das beherrscht zwar auch mehr, als Du brauchst, aber erfüllt wohl auch genau das, was Dir vorschwebt.

BoRaaS
2010-03-18, 14:46:28
Ich nutze hibiscus (http://www.willuhn.de/products/hibiscus/).
Ist unter der GPL freigegeben.