Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera


rade0n
2010-03-18, 14:30:26
moin,

ich wollte meiner Schwester eine Digicam zum Geburtstag schenken, da ich mich aber kein bisschen damit auskenne was aktuell ist frag ich am besten mal nach :p

Anforderungen sind eigentlich nur:
- Batteriebetrieb, also die normalen aaa o.ä. kein fester aku
- möglichst klein bzw kein riesending wo man ne extra tasche für braucht
- trotzdem noch gute bildqualität

merci

RaumKraehe
2010-03-18, 14:39:20
- Batteriebetrieb, also die normalen aaa o.ä. kein fester aku
- möglichst klein bzw kein riesending wo man ne extra tasche für braucht


Die beiden Anforderungen werden wohl nicht zusammenpassen. Empfehlenswert sind Batterie auch in keinem Fall und klein sind die schon gar nicht.
Einen "festen" Akku gibt es bei Kameras eh nicht aber in der Regel sind es heute LiIo-Akkus die wesentlich kleiner als Batterien sind aber auch wesentlich mehr Leistung haben. Eigentlich spricht alles gegen Batterien.

Trap
2010-03-18, 14:44:19
Es gibt auch kein einziges brauchbares Modell für AAA-Akkus.

rade0n
2010-03-18, 19:07:06
Leider hat sich meine Schwester sehr auf Batterien eingeschossen, sie meint sie hat schlechte erfahrungen mit den "aufladbaren" cams gemacht und möchte auch falls benötigt einfach unterwegs eben mal schnell neue batterien kaufen und nicht extra irgendwo ne steckdose bemühen.

aber einfach mal vorschlagen was ihr euch so gedacht hättet, wie gesagt kenn mich da 0 aus

RaumKraehe
2010-03-18, 19:48:24
Eigentlich ist es vollkommen egal was du nimmst. Die Kameras unterscheiden sich nicht wirklich in den Features und Funktionen.

Aber wie viel willst du ausgeben?

Das mit den Batterien wird schwierig da es sowas, glaube ich, gar nicht mehr gibt.

rade0n
2010-03-18, 19:53:18
Ahso, ja hab beim ersten Anbieter durchforsten habe ich auch keine wirklich iihren Vorstellungen entsprechende gefunden.
Ich hatte mir so 80e vorgestellt

RaumKraehe
2010-03-18, 19:59:13
80,- € macht es auch nicht einfacher.

Nimm die Kamera die dir am besten gefällt. Nicht dem Pixelwahn verfallen weil es eh sinnlos ist. Besonders bei 80,- €. Bei dem Preis gibt es weder eine gute Optik noch tolle Features.

Wenn deine Schwester Angst hat das die Akkus mal in wichtigen Situationen versagen dann soll sie sich einfach einen zweiten zulegen. ;)

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1100019/preis_Digitalkameras?pfbp=R,70,100,3

nimm was von Canon oder Nikon. da kannste kaum was falsch machen.

gasmeister
2010-03-18, 20:03:10
Hi

Schau dir mal die Fujifilm Finepix J27 an.

Die hat zwar einen Lithium-Ionen Akku, aber das ist ohnehin um welten besser als solche unpraktischen Batterien...das wird deine Schwester auch schnell einsehen...

Kabel dran zum laden, fertig.
Wie bei einem Handy eben.

mfG

Gast
2010-03-18, 20:33:14
Hi

Schau dir mal die Fujifilm Finepix J27 an.

Die hat zwar einen Lithium-Ionen Akku, aber das ist ohnehin um welten besser als solche unpraktischen Batterien...das wird deine Schwester auch schnell einsehen...

Kabel dran zum laden, fertig.
Wie bei einem Handy eben.

mfG
Die triffts gut, ich hoffe sie gefällt ;)

danke euch beiden!