PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störstreifen bei HIS 9500pro


UNPLUgg3D
2003-01-06, 21:40:05
Hallo Leute,

ich habe heute meine gute "alte" R8500 in Rente geschickt und mir eine HIS 9500pro 128 MB für 245,-€ gekauft. Soweit so gut, außer: mit aktivierten Motherboard Monitor habe ich Stuttering Probleme, egal mit welchem Treiber! -> war mit der R8500 nicht! UND was mich am meisten stört sind die nervigen Störstreifen!!! egal in welcher Auflösung oder Wiederholfrequenz! Na ja, also habe ich hier im Forum nachgeschaut und bin fündig geworden! Stromkabel separat ans Netzteil gehängt -> Fehlanzeige! In den Auflösungen rumgespielt -> Fehlanzeige! Also den Monitor an den DVI Ausgang per Adapter gehangen und siehe da es geht wunderbar! Aber mal ehrlich, das kann’s ja wohl nicht sein, oder? Die Karte ist Neu und ATI hätte ja aus seinen Fehlern lernen können (9700pro).

Nun zur positiven Eigenschaft der Karte!

Sie ist wirklich schnell -> es macht Spaß! Besonders die DEMO zu Splinter C. :) oder Vietcong haben einen enormen Geschwindigkeitsbonus bekommen!

Als Treiber verwende ich CAT 2.5 + DX8.1 -> keine Probleme, außer das Stuttering bei aktivierten MBM5.

Tja, bereuen tue ich den Kauf auf keinen Fall. Zumindest solange es keine Nachteile bringt den Monitor am DVI zu benutzen.

Einzig bei Battlefield 1942 war ich etwas enttäuscht. Der Performancegewinn war nicht gerade sehr berauschend. Ich meine natürlich nicht das Battlefield schlecht läuft, aber es läuft eben nicht viel besser als auf einer R8500.

Beim Codecreatures Benchmark hat man mehr als doppelt so viele Frames als mit einer R8500!

Ich habe fertig! :)

fckwman
2003-01-06, 21:58:50
ich hatte das Problem mit meiner HIS Excalibur Radeon 9700Pro
häng die Karte einfach mal per Adapter an den DVI Ausgang das behebt in der Regel das Problem

Merkor
2003-01-06, 22:49:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=47542