PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC gibt kein Signal mehr an Monitor


Goser
2010-03-18, 16:37:04
Ich habe hier zwei Kombi aus Board,CPU,RAM, Grafikkarte

Einmal ein etwas älteres System das auch gut lief, bis ein bluescreen kam und nach dem Einschalten kein Signal mehr an den Monitor kam.
Ich habe es dann auf alles reduziert, also Board,CPU,RAM, Grafikkarte - Ergebniss kein Signal am Monitor.
Nun gut dachte ich mir liegt vlt. an der CPU/board oder Graka, da ich es mit den Rams (2) einzeln getestet hatte.
Das board habe ich dabei ausgebaut so das kein kurzer auftreten kann.
Die Lüfter laufen alle fleißig und auch das board (LED) leuchtet.

Nun ein neue Kombi gekauft bestehend aus Board/mit onboard Grafik, CPU, Ram
Also das einzige was übrig ist aus dem alten System sind ein Monitor (CRT), der super am Laptop läuft und ein OCZ 600W NT.

Gleiches Syntom
Lüfter drehen wie oben -Ergebniss kein Signal am Monitor.
Monitor ist angeschlossen am dsub.
Also gleiches Problem.
Ist das jetzt Zufall das beide Systeme den gleichen Fehler zeigen oder liegt das am Netzteil? Da dies die einzige Komponente ist (außer dem Moni) die GLEICH ist und angeschlossen.

Lösungsversuche:
HDs,DVD alle Zusatzkarten etc. nichts ist angeschlossen.
Auch keine USB oder sonstige Geräte.
CMOS Reset
- keine Besserung

Was denkt ihr?

barracuda
2010-03-18, 21:53:22
Da bekommst du nur Klarheit wenn du das Netzteil auch probehalber tauschst, ersatzweise seine Ausgangsspannungen mit einem Multimeter nachmisst.