PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 DVD bei Laptop neukauf?

Dr.Snuggles
2010-03-18, 21:39:57
Hallo!

Ein Kollege von mir hat sich vor ein paar wochen einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium gekauft.

Als ich ihn heute fragte ob bei ihm ne Windows 7 DVD oder eine Recovery-DVD dabei wäre,meinte er da wäre keine DVD dabei gewesen.

Oder sollte der Recovery-Part auf einer gesonderten Partition sein?

Wundert mich nur,weil früher war immer ein Datenträger dabei wenn man sich nen neuen PC oder Laptop gekauft hat.

Bubba2k3
2010-03-18, 21:44:41
Das ist unterschiedlich, ob eine DVD dabei ist oder nicht. Wenn kein Datenträger dabei ist, dann ist auf jeden Fall eine Recovery-Partition angelegt.

Chrisu02
2010-03-18, 21:45:38
Werks Datenträger sind zu 95% bei keinem neuen Laptop mehr dabei.

(ich nehme hier mal die XP-Downgrade CD`s aus, die bei 95% der neuen Business geräte noch dabei liegen ;) )

Recoverypartitions gibts allerdings auf sogut wie allen Notebooks (meist mit F10 oder F11 erreichbar).

Bei manchen Herstellern (wie zb Acer) kann man sie noch selbst erstellen falls man wirklich mal nen HDD crash hat.

Bei den neuen HP-Business Notebooks geht nicht mal das, da kann man sich dafür bei HP die CD`s kostenlos zuschicken lassen (meiner Nachfrage bei HP nach sogar ausserhalb des Garantiezeitraums kostenlos ! )

mfg Chrisi

Bubba2k3
2010-03-18, 21:53:34
Ja, bei meinem Dell Notebook war damals glücklicherweise noch eine DVD mit einem vollwertigem Vista bei.