PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming can make a better world


lilgefo~
2010-03-18, 22:51:32
Findet der ein oder andere vielleicht ganz interessant. In dem Video hält eine Spieledesignerin einen VOrtrag darüber, wie Games bzw die Gamer dahinter die Fähigkeiten die sie quasi exklusiv in Spielen erwerben die tatsächliche Welt verändern können. (In der Weise, dass tatsächlich existente und wichtige Probleme gelöst werden..z.b. Erderwärmung, Nahrungsmangel und so Sachen)

http://www.ted.com/talks/jane_mcgonigal_gaming_can_make_a_better_world.html

Meine kurze Äußerung dazu:
Ist auf jeden Fall sehenswert. Gut fand ich den Part wo Sie mitteilt, was Sie glaubt worin Gamer denn nun genau so gut drin sind. Die Spiele die SIe dort vorstellt (abgesehen von WoW) fallt für mich aber eigentlich gar nicht mehr unter Spiel im eigtlichen Sinne - muss jedoch dazu sagen, dass ich sie noch nciht angeschaut habe.
Wenn ich den Vortrag mal auf mich projeziere und das Spiel was ich grad wieder rausgekramt habe (Fallout 3) dann wuensch ich euch allen viel Spaß in meiner Zukunft. muha ;D

#44
2010-03-18, 23:23:04
Die Spiele die SIe dort vorstellt (abgesehen von WoW) fallt für mich aber eigentlich gar nicht mehr unter Spiel im eigtlichen Sinne - muss jedoch dazu sagen, dass ich sie noch nciht angeschaut habe.
Sie sagt ja, dass da ein Haufen augmented reality drin steckt. Und wenn man bedenkt wieviele Leute nachts aufstehen, um Zeitpläne und Buildorder in Browsergames einzuhalten und was Leute tun um an Raids teilzunehmen... Joa, da steckt Engagement dahinter. Und jetzt soll es gelenkt werden. Interessant :)