PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Gehäuselüfter ( >200mm)


Dr.Doom
2010-03-18, 23:24:37
Howdy,

ich habe vor einer Weile ein gebrauchtes Coolermaster HAF922 gekauft, bei dem allerdings leider nun einer der 200mm-Lüfter kaputt ist. (Ist meine Schuld gewesen...)

Gibt's andere passende Lüfter als die originalen von Coolermaster, die was taugen oder gar besser (leiser bei veigleichbarer Stärke oder umgekehrt) sind?

Der verbliebene Coolermaster-Lüfter, der noch funktioniert, ist zwar hörbar, aber nicht nervtötend. Ich würd' glatt genau so einen bestellen, wenn da nicht die sich gerade bietende Chance wäre, evtl einen besseren zu kaufen... ;)

Tests zu Lüfter in gängigeren Größen (80mm-120mm) habe ich genug gefunden, aber bei Vergleichen grösserer Lüfter war ich recht erfolglos.
Beim "Gehäusekönig.de" gibt's bspw nur drei Alternativen von Akasa, Coolermaster bzw Xigmatek.

Andi_669
2010-03-18, 23:59:00
Caseking (http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Ueber-140mm-Luefter:::26_10272.html) hat einige drin, auch den von Cooler Master,
aber ob die von den anderen Herstellern leiser sind weiß ich auch nicht

snakech
2010-04-03, 22:58:13
Howdy,

ich habe vor einer Weile ein gebrauchtes Coolermaster HAF922 gekauft, bei dem allerdings leider nun einer der 200mm-Lüfter kaputt ist. (Ist meine Schuld gewesen...)

Gibt's andere passende Lüfter als die originalen von Coolermaster, die was taugen oder gar besser (leiser bei veigleichbarer Stärke oder umgekehrt) sind?

Der verbliebene Coolermaster-Lüfter, der noch funktioniert, ist zwar hörbar, aber nicht nervtötend. Ich würd' glatt genau so einen bestellen, wenn da nicht die sich gerade bietende Chance wäre, evtl einen besseren zu kaufen... ;)

Tests zu Lüfter in gängigeren Größen (80mm-120mm) habe ich genug gefunden, aber bei Vergleichen grösserer Lüfter war ich recht erfolglos.
Beim "Gehäusekönig.de" gibt's bspw nur drei Alternativen von Akasa, Coolermaster bzw Xigmatek.

Antec bietet ebenfalls einen 200mm Lüfter an http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=MTcxNw==

Alternativ kannst du auch 2x120mm Lüfter nehmen, da ist die Auswahl wesentlich grösser.
Ich habe ein HAF932 und ein HAF922, ich werde die Toplüfter wahrscheinlich durch jeweils 2 Noiseblocker MF12 ersetzen.

PS: mir gefallen die Gehäuse, Platz ohne Ende ;D

TheUnforgiven
2010-04-04, 01:22:26
schau mal bei frozen-silicon.de rein. Dort gibt es auch ein paar große Lüfter