PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .de - Domain sichern


pippo
2010-03-19, 00:27:45
Ich weiß, ich bin nicht der erste der hier frägt, aber ich würds gern genau wissen!

Folgendes Problem: Dieses oder nächstes Jahr werde ich mich mit einem Partner Selbstständig machen und haben bereits jetzt den passenden Namen. Die Rechte an dem Namen und die Domain selber sind noch frei, weshalb wir die Domain gleich sichern möchten.

Sollten wir dazu gleich z.B. zu Strato gehen, das billigste Paket nehmen und später hochstufen, oder z.B. bei united-domains (bei http://www.united-domains.de/) die Domain nur sichern und später umziehen? Könnte mir vorstellen, dass so ein umzug nicht problemlos klappt.

Was meint ihr?

Philipus II
2010-03-19, 00:45:40
Ich persönlich registriere Domains gerne unabhängig vom Webspace.
Ich suche mir einen günstigen Anbieter und registriere dort die Domain.
Sollte ich Webspace benötigen, organisiere ich mir diesen extra.

pippo
2010-03-19, 00:51:40
Wie läuft das dann ab, bzw. wie weis ich den Webspace dieser registrierten Domain zu? Mir fehlt dazu grad das Wissen!

Philipus II
2010-03-19, 01:03:40
Du kannst die Domain auf beliebigen Webspace aufschalten, das geht sehr leicht.

sei laut
2010-03-19, 10:19:10
Wie läuft das dann ab, bzw. wie weis ich den Webspace dieser registrierten Domain zu? Mir fehlt dazu grad das Wissen!
Das sind DNS Einstellungen, die der Webspace Anbieter vornehmen muss.
Wie das geht, ist nicht dein Problem, wenn du Kunde bist.

pippo
2010-03-19, 10:21:06
Habs jetz gleich bei Strato gemacht, danke! Der Mehrpreis war im Rahmen.

darph
2010-03-19, 10:29:51
Was muß die Website denn tun? Was soll sie aushalten?

Mark
2010-03-19, 12:40:40
Das sind DNS Einstellungen, die der Webspace Anbieter vornehmen muss.
Wie das geht, ist nicht dein Problem, wenn du Kunde bist.

Nicht komplett richtig:
Bei manchen Anbietern "darf" man selbst an den DNS Eintraegen rumpfushen. Ein deutscher Anbieter faellt mir grad nicht ein, aber MelbourneIT in Australien nimmt diese Einstellungen nicht automatisch vor wenn man dort einen Webspace mit Domain bestellt.