PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook/Netbook zum Zocken im Freien


Palpatin
2010-03-19, 09:57:49
Ich suche ein kleines, leichtes günstiges Notebook/Netbook mit langer Akulaufzeit mit dem man auch das ein oder andere Game ein paar Stunden im Freien zocken kann. Folgende 3 Geräte sind imo in der engeren Auswahl:

Asus UL30VT: Kostet ca. 650 Euro C2D mit 1,3 GHZ G210M Grafik 8 Zellen Aku 13,3 Zoll 1,7 Kilo
Acer Aspire 3810 TG: Kostet ca 650 Euro C2D mit 1,3GHZ ATI 4330 Grafik 9 Zellen Aku 13,3 Zoll 1,7 Kilo
Asus EEEPC 1201N: Kostet ca 450 Euro Atom mit 2 x 1,6 GHZ ION Grafik 6 Zellen Aku 12,1 Zoll 1,4 Kilo

Ansonsten gäbs noch das neue Alienware 11,6 Zoll das Preislich dann schon nochmal ca 200 Euro teurer ist und mit ca 2kg auch nochmal nen guten Tick schwerer.

Was würdet ihr empfehlen, gibts vielleicht noch Geräte die ich vergessen hab? Was ich nicht will: Intel Grafik, kurze Akulaufzeit, >13,3 Zoll.

sei laut
2010-03-19, 10:14:13
Was willst du zocken? 2D Spiele hoffe ich.
Denn 3D Spiele im Freien, also ohne Netzteil über mehrere Stunden und mit den gelisteten Modellen..

Das Notebook muss noch erfunden werden.

Tzunamik
2010-03-19, 10:23:02
Stimmt so nicht ganz,

das Acer hat gute 8h akkulaufzeit....
Im 3D sind es ca 3h!

Von den 3 Geräten würde ich persönlich das Asus UL30VT nehmen, da es die bessere Grafik hat wie ich finde.

sun-man
2010-03-19, 10:46:25
Zocken...im Freien....mit nem Hochglanzspiegel als Display :lol::ucrazy3::uup:

sei laut
2010-03-19, 10:53:01
Im 3D sind es ca 3h!
Irgendwie klang sein Posting nicht nur nach 3 Stunden..
Mal davon abgesehen der Spielspaß sich in Grenzen halten dürfte, da ist eine Handheld Konsole vielleicht eher was. :D

Palpatin
2010-03-19, 11:36:15
Das das ganze nicht in der prallen Sonne funktioniert sondern nur im Schatten ist mir schon klar, das nicht recht viel mehr wie 3 Stunden geht ist mir auch klar, will mich einfach im Sommer nach der Arbeit gemütlich mit Laptop auf Balkon terrasse setzen und zocken, evtl auch mal das Teil bei Wander- Bike- Ausflug mitnehmen.