PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Half-Life und AA !!PLZ HELP!!


[LOG]Skar
2003-01-06, 22:00:16
Hi!

Habe gerade mal wieder Half Life druffgehau und wollte es mal mit
Antialising genießen.
Aber es mag nicht, in 16 bit klar geht nett, aber selbst mit dem
Parameter -32bpp in Ogl will es nicht. Ich bekomme wilde grfikfehler, also
ein zerstückeltest Desktop Wallpaper eingeblandet. Das flackert im
wechsel der kerrekten Spielegrafik mit Antialising.
Der Bug kommt erst wenn ich mit ESC einmal im Half Life Menu war.

Kann mir jemand einen Tip geben? (mit d3d schmierte es ab)

schon cata 2.5 und omega 3 getestet

Danke an alle

Pirf2
2003-01-06, 22:16:05
Also ich habe das gleich Problem wie Skar. Wenn ich mich zu einem fremden Server connecte geht es ERSTMAL, wenn ich dagegen selbst einen aufmache, habe ich oben links in Menauflösung noch "Reste" des Menüs, nur rechts und unten sehe ich das Spiel.
Letzteres Prob habe ich schon länger, aber daß ließ sich (meist) beheben, in dem ich einmal ESC + Resume gemacht habe. Aber dort treffen sich die beiden Wege:
Einmal aus dem Menü zurück, flackert das Spiel-Bild (diesmal aber komplett) erstmal mit sagen wir 10x pro Sekunde vor sich hin. Ca. 5 Sek lang, dann ist es weg, und stattdessen, blinkt es nur noch mal gelegentlich auf, alternativ auch mal der Win-Desktop. Das Spiel lebt noch, denn ich kann noch laufen, der Sound macht Surroundmäßig noch mit.

Naja, im Gegensatz zu Skar, habe ich den Omega-Treiber. Ich habe auch an meiner 9700 Pro noch brav gar nichts geändert.

Any Idea?

THX,
Pirf2

Geno
2003-01-06, 22:23:51
Hatte das selbe Problem und es ist weg seit ich den Catalyst 3.0 + DX 9 + VIA 4.45 installiert hatte nu siehts fett aus dank FSAA und flackert nicht mehr.

Pirf2
2003-01-06, 22:40:21
Hm, muß nachschieben, daß ich das Problem mit dem Menü, daß in der Ecke hängt, weg habe, indem ich den "-console" Parameter entfernt und durch Console "1.0" in der Config ersetzt habe. (Das ist wohl ein known Bug)

Jetzt kann ich immerhin spielen, bis ich das erste Mal ins Menü muß... aber dann gehts weiter wie oben beschrieben.

Pirf2

[LOG]Skar
2003-01-06, 23:09:33
ah das ist doch schon mal etwas

dann probiere ich das gleich mal aus

in welchem verzeichnis muss ich " Console "1.0" " eingeben? Muss es eine
im Half Life Ordner sein oder im CS ordner?

Und das mit Dx9 und Cata3 + Via probiere ich mosche auch gleich...


DANKE!!

Pirf2
2003-01-06, 23:20:29
Es handelt sich um die "config.cfg" im cstrike-Verzeichnis.
Die Zeile ist:
console "1.0"
Ich glaube, sie ist per Default vorhanden, also reicht es, sie auf 1 zu setzen, sonst halt ergänzen.

Ich suche immer noch nach der Lösung des anderen Problems, denn man muß ja doch sicherlich das eine oder andere Mal im Menü vorbei schaun.
VIA-Treiber habe ich leider (?) keine (Celeron + Intelchipsatz), das ist es bei mir nicht.

Pirf2

Firepower
2003-01-06, 23:39:28
hmm,das Problem hab ich auch, aber ich geh vorm spielen im menü immer auf console, warte bis sich der konsolenschirm aufgebaut hat,geh wieder ins menü und dann erst ins spiel. dann gehts einwandfrei
benutze den omega 3.0

[LOG]Skar
2003-01-07, 19:41:11
@ Firpower ah das ist auch eine Lösung stimmt...

Also es funzt mit dem CATA 3.0 das wird aber für viele keine Lösung
sein, da diese VErsion das OpenGL stuttering hat. (bei mir
glücklicher weise nicht)

Jetzt läuft es mit Vsync auf 85 fps in 1280*960 mit 6xAA und 16 tab Anis.

Ich kann auch mit ESC ins Menu und wieder zurück ohne Probs.

Die Lösung für den MenüBug (Console "1.0" funzt ,aber mit probs ich
kam nicht immer in die console... naja aber man muss es auch nett so oft

Ich würde den meisten also die Lösung von Firepower mit dem Omega 3 empfehlen.

Al Gore
2003-01-07, 20:35:38
Ich hab ein ähnlichea Problem wenn ich HL in 1600*1200 und AA Spiele, aber wenn ich 1024*768 benutz funktionierts problemlos mit AA.