PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - FinePrint PDF-Factory Pro Dialogfenster plötzlich modal


BAGZZlash
2010-03-19, 13:02:10
Ich muss gelegentlich eine Anzahl verschiedener Word-Dokumente zu einem einzigen PDF-File verschmelzen.
Dafür nutze ich FinePrint PDF-Factory Pro: Ich lade alle Worddokumente und "drucke" das erste davon auf dem PDF-Factory-Pro-Drucker. Der Dialog mit dem Job-Queue erscheint. Normalerweise lasse ich diesen Dialog offen, switche zu Word und drucke das nächste Dokument, so dass der Reihe nach alle Dokumente in den Job-Queue aufgelistet werden. Dann wird das PDF weggespeichert und fertig.

Das mache ich seit Jahren so und es funktionierte immer sehr gut.
Seit heute aber nicht mehr. Plötzlich scheint der PDF-Factory-Pro-Dialog ein Child von Word zu sein, d.h. aus Sicht von Word ist das Fenster modal, ich kann nicht mehr zu Word switchen, nachdem der Dialog einmal offen ist.

Was immer noch geht: Mehrere Instanzen von Word öffnen und die Dokumente so der Reihe nach drucken. Testweise habe ich auch mal Office und PDF-Factory Pro in einer VM-Ware installiert - dort funktioniert alles einwandfrei.

Ich muss also irgendeine Einstellung an Word und/oder PDF-Factory Pro verändert haben, um diesen Effekt hervorzurufen, kann mich aber nicht erinnern, überhaupt irgendwas verstellt zu haben. Kennt jemand das Problem? Jemand 'ne Idee?

Ich verwende Windows XP Pro SP3, Office XP, PDF-Factory Pro v3.30.