PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Video Thumbnails


DanMan
2010-03-19, 14:58:13
Mich stört gerade, dass meine MKV Dateien im Explorer keine Thumbnails (und keine Detailinfos) haben. Scheinbar würde es funktionieren, wenn ich den ganzen Krempel aus WinXP Zeiten (ffdshow, Haali, usw.) draufkloppen würde, aber Win7 verwendet ja nicht mehr DirectShow sondern dieses Media Foundation oder so, von daher möchte ich das vermeiden.

Erste Recherchen haben ergeben, dass das neuste DivX (http://www.divx.com/en/software/divx-plus/codec-pack) das hin bekommen soll, allerdings nicht bei mir. Warum weiß ich nicht - Thumbs noch im Cache? Video-Codec nicht unterstützt?

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

TobiWahnKenobi
2010-03-19, 15:21:52
lad dir das in der media center anleitung (siehe meine sig) erwähnte sharkpack runter und benutz desses konfigurator.


(..)

mfg
tobi

InsaneDruid
2010-03-19, 16:02:52
Nicht den ganzen divx codec pack oder gar andere packs, sondern das hier
http://labs.divx.com/mkvwin7preview

update.. hmmm..... doch den ganzen kram mittlerweile

DanMan
2010-03-20, 11:31:24
lad dir das in der media center anleitung (siehe meine sig) erwähnte sharkpack runter und benutz desses konfigurator.
Ja, abetr installiert das nicht eben ffdshow (und damit DShow Codecs) usw., was ich ja vermeiden will? Oder meinst du, dass ich da nicht drumrum komme?
Nicht den ganzen divx codec pack oder gar andere packs, sondern das hier
http://labs.divx.com/mkvwin7preview

update.. hmmm..... doch den ganzen kram mittlerweile
Das hab ich mal draufgepackt, aber Thumbs krieg ich nur für HD Videos (h.264 Codec). Wenn z.B. DivX5 drinsteckt gibts keine - obwohl ichs aber im WMP abspielen kann. :|

TobiWahnKenobi
2010-03-20, 11:45:17
dann würdest du vielleicht verstehen, wie das mit den thumbs, den codecs und mit directshow respektive der windows-media-foundation zusammenhängt..


(..)

mfg
tobi

DanMan
2010-03-20, 12:23:07
dann würdest du vielleicht verstehen, wie das mit den thumbs, den codecs und mit directshow respektive der windows-media-foundation zusammenhängt..
Das ist mir schon klar, dass Win7 zuerst nach WiMeFo Codecs sucht, und erst dann auf DShow zurückfällt, wenn es keine findet. Auch dass der Entwickler des Shark007 Packs davor warnt Änderungen durchzuführen, wie du sie als erstes auf der Win7-32 Seite beschreibst. Das erklärt aber nicht, warum ich keine Thumbs für Videos habe, die ich abspielen kann. Was mit Haali Splitter nämlich funktioniert.

Ich nehm jetzt einfach mal an, dass du mir damit sagen willst, dass es anders nicht geht. :frown:

TobiWahnKenobi
2010-03-20, 13:02:45
wenn du keine komplizierten files hast (m2ts oder files mit mehreren tonspuren), lass haali weg und versetze die windows-codecs in den ursprungszustand zurück. dann werden thumbs für sämtliche formate angezeigt und auch dauerhaft gespeichert.

das geht aber derweil nur mit den windows-codecs.


(..)

mfg
tobi

DanMan
2010-03-20, 18:04:38
wenn du keine komplizierten files hast (m2ts oder files mit mehreren tonspuren), lass haali weg und versetze die windows-codecs in den ursprungszustand zurück. dann werden thumbs für sämtliche formate angezeigt und auch dauerhaft gespeichert.

das geht aber derweil nur mit den windows-codecs.
Aber dann kann ich doch wieder keine Matroska Dateien abspielen, und Thumbs krieg ich dann für die auch nicht, oder?