PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - langsamer Zugriff auf Festplatten


fulgore1101
2010-03-19, 15:26:28
Hi

Im Gegensatz zu XP dauert der es ca. 3x solange bis z.B. alle Datein eines Ordners angezeigt werden wenn ich ihn öffne. Hab 2 Sata und 1 IDE Platte verbaut. Das OS befindet sich auf einer Sata Platte. Im Gegensatz zu XP hab ich die Platten im AHCI Modus installiert. Außerdem hab ich nachträglich keine Mainboard Treiber mehr installiert da Win 7 das wohl schon getan hat. Auf jeden Fall hab ich keine Gerätekonflikte oder ähnliches.

Gigabyte UD3R
ICH COntrol Mode: AHCI
Sata Native Mode: Enabled (disabled macht keinen Unterschied)
Onboard Sata/IDE Control Mode: AHCI
Win 7 Ultimate 64 bit

Hat da vielleicht jemand ne Idee? Ist zwar nicht wirklich tragisch, nerven tut es aber schon.

Flac_Bandit
2010-03-21, 10:56:22
Hi

Außerdem hab ich nachträglich keine Mainboard Treiber mehr installiert da Win 7 das wohl schon getan hat.
Haste die Antwort nicht schon selber gegeben??
Ich würd auf jeden Fall mal den Intel Rapid Storage Treiber drauf hauen und danach mal schauen,ob es besser wird.

Haarmann
2010-03-21, 11:25:28
Ev liegts an Deinen Ordneransichtsoptionen... die ganzen Spielereien machen eben auch Arbeit.

fulgore1101
2010-03-22, 18:02:59
@ Flac_Bandit

Ich find bei Intel nur Files für ne F6 Treiberdiskette. Kann ich den Treiber nachträglich nicht mehr installieren? Abgesehen davon hat Windows 7 ja schon den passenden Treiber installiert, sonst hätte es ja während der Installation Probleme gegeben. Oder sehe ich das falsch?


@ Haarmann

Die Ordner Ansicht hab ich auf Details, also ohne Vorschau und so ein Gedöns gestellt.

Sam
2010-03-23, 12:22:42
Hast du Kaspersky als Virenschutz?
In Verbindung mit Windows 7 64bit gab es da genau dein geschildertes Problem.
Ich war selbst auch davon betroffen.

Gruß
Sam

fulgore1101
2010-03-24, 19:12:56
Hab ich nicht. Ich benutze Antivir.

Walkman
2010-03-24, 19:20:28
Einmal (http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=816&DwnldID=18494&lang=deu) und Zweimal. (http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=15251&lang=deu)